Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 8° heiter
Kreis Peine
Symbolbild: In Mödesse hat es wegen einer Ölspur einen Sturz gegeben.

53-Jähriger aus Vechelde rutscht mit seiner Maschine weg und verletzt sich leicht. Und es gab einen zweiten Sturz. Wie ist die gefährliche Ölspur entstanden?

13:30 Uhr
Anzeige

Kreis Peine

Nun ist der letzte Lahstedter Bürgermeister Klaus Grimm entlastet. Das war Aufgabe des Rates der neuen Gemeinde Ilsede, der am Donnerstagabend unter Corona-Bedingungen in der Klein Ilseder Mehrzweckhalle getagt hat.

03.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Bis zu 30 Kinder können ab sofort in der Kinderkrippe „Anna“ am Erzring in Lengede betreut werden. Das alte Verwaltungsgebäude auf dem Schachtgelände wird noch weiter umgebaut, so dass insgesamt 105 Kita-Plätze entstehen.

03.07.2020

In die Tankstelle an der Heerstraße in Denstorf sind Unbekannte in der Nacht zu Freitag eingebrochen. Gestohlen wurde offenbar nichts, doch es entstand ein höherer Sachschaden.

03.07.2020

Bei einem Auffahrunfall auf der K 74 zwischen Salzgitter-Lebenstedt und Broistedt ist ein 46-jähriger Autofahrer leicht verletzt worden. Drei Fahrzeuge wurden beschädigt.

03.07.2020
Anzeige

Ein Jahr hat ein externer Fachmann in Ilsede mit Eltern, Lehrern und Kommunalpolitikern erarbeitet, welche Optionen es für die Schulentwicklung in Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde gibt. Das Ergebnis: Entschieden werden muss zwischen denselben beiden Optionen, die für die Grundschulen vor zwei Jahren schon einmal zur Diskussion standen.

02.07.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Für ein geplantes Ärztehaus soll die alte Villa am Bodenstedter Weg abgerissen werden – dies hat der Gemeinderat jüngst beschlossen. An diesem Beschluss übt der Grünen-Ortsverband Fuhsetal jetzt Kritik.

02.07.2020

Ende 2020 soll mit dem Bau eines medizinischen Versorgungszentrums in Lengede begonnen werden. Damit verbunden ist der Abriss der 120 Jahre alten Villa Mundt am Bodenstedter Weg – dies hat der Gemeinderat jetzt beschlossen.

01.07.2020

Die Ortsgruppe SPD/ FDP wünscht sich eine neue Versammlungsstätte für die Gemeinde Edemissen: Kulturelle sowie politische Veranstaltungen, Familienfeste, Treffen von Vereinen und der Feuerwehr sollen dort stattfinden. Die alternativen Räume würden laut der Beschlussfassung nicht mehr ausreichen.

03.07.2020

Mit 0,8 Promille ist ein 59-jähriger Kleinkraftrad-Fahrer in Stedum-Bekum unterwegs gewesen. Bei einer Kontrolle stellte die Polizei zudem fest, dass der Mann keinen Führerschein besaß.

01.07.2020

Edemissen

Die Integrationstagesstätte Mullewapp hatte 2013 zugunsten des Klimaschutzes eine Pflanzaktion organisiert. Nun sind die Bäume so groß, dass geerntet werden kann. Davon profitierten die „Nachfolger“ der damaligen Kindergeneration.

25.06.2020

Nach fast 29 Jahren verabschiedet sich Pastor Waack von seinen Gemeindemitgliedern in Eickenrode, Eltze, Ohof und Dedenhausen. Viele schöne Erinnerungen nimmt der Hannoveraner in seinen Ruhestand mit. Sowohl auf gute als auch schlechte Zeiten blickt der 64-Jährige zurück.

24.06.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Rat der Gemeinde Edemissen hat eine Bauvariante für das neue DGH in Alvesse beschlossen, mit der nun Fördergeld für die Umsetzung beantragt werden kann. Außerdem informierte Bürgermeister Frank Bertram unter anderem über die aktuelle Situation in den Kitas.

19.06.2020
Anzeige

Hohenhameln

Bei der entscheidenden Mitgliederversammlung sprachen sich alle 55 vertretenen Stimmberechtigten für die Umsetzung des Projekts aus. Dreieinhalb Jahre hat es gedauert, alle nötigen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Geplant ist ein Vollversorger mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Schreibwaren.

29.06.2020

Pastor Karl-Heinrich Waack verabschiedete sich in den Ruhestand: Wegen der Corona-Krise durfte kein großes Fest mit den Gemeindemitgliedern gefeiert werden. Unter Berücksichtigung der geltenden Einschränkungen wurde trotzdem eine festliche Zeremonie in kleiner Runde gestaltet.

29.06.2020
Anzeige

An der Fortunastraße in Hämelerwald gibt es eine neue SB-Geschäftsstelle der Volksbank Brawo. Diese ersetzt den alten Standort an der Sternstraße.

27.06.2020

Ilsede

Auf bemerkenswerte 65 Ehejahre können Ada und Lothar Bruns aus Groß Lafferde mit ihrer Familie zurückblicken. In ihrer gemeinsamen Zeit haben sie zahlreiche Abenteuer erlebt, Wanderungen unternommen und sich fit gehalten. Ihren Ehrentag wollen sie nachfeiern.

01.07.2020

Der Rat der Gemeinde Ilsede tagt an diesem Donnerstag ab 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Klein Ilsede. Dort können die Corona-Vorgaben eingehalten werden. Abgearbeitet werden sollen 28 Punkte. Unter anderem geht es um die Entwicklung von Bauland.

01.07.2020

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf das 43. Ilseder Ferienprogramm aus: Ausflüge in Gruppen sowie die Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung fallen aus. Die Organisatoren haben ein Programm auf die Beine gestellt, das sich an den gesetzlichen Vorgaben orientiert. Spaß soll es trotzdem machen.

30.06.2020

Drei Monate ist die Kleiderstube in Ölsburg wegen der Corona-Pandemie geschlossen gewesen. Jetzt freut sich das Team wieder auf Besucher und über tierischen Nachwuchs aus der Schließzeit.

29.06.2020

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Weil er unter Alkohol- und Tabletteneinfluss absichtlich seine Wohnung in Bettmar in Brand gesteckt haben soll, muss sich ein 35-Jähriger vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Prozessbeginn ist am 27. Juli.

30.06.2020

Gemeinderat tagt - Lengede: Streit um Villa-Abriss

Während Lengeder Bürger für den Erhalt der Villa Mundt plädieren, sieht die Gemeinde keine Möglichkeit, das leerstehende Gebäude zu erhalten. Der Rat will nun entscheiden. Darüber hinaus werden neue Baugebiete in der Gemeinde vorgestellt.

30.06.2020

Die Broschüre mit dem Titel „Ab(ge)geben“ ist ab sofort erhältlich und soll als Denkanstoß dienen. Es geht um Kitas, Kinder, Eltern und Erzieher.

29.06.2020

Der MSC Wendeburg hat das für September geplante 40. Stoppelfeldrennen abgesagt – die Corona-Pandemie hat der Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im kommenden Jahr soll das Rennen aber nachgeholt werden.

27.06.2020
1
/
1
Anzeige