Menü
Anmelden
Wetter wolkig
30°/ 15° wolkig
Kreis Peine
Die Tiefbauarbeiten in Vechelde beginnen voraussichtlich im August.

Deutsche Glasfaser startet Hausbegehungen in Bodenstedt, Liedingen, Bettmar und Sierße. Dabei wird festegelegt, wo die Leitungen auf dem Grundstück verlegt und ins Haus geführt werden. Auch die Installationswege im Haus werden gemeinsam bestimmt.

23.06.2019

Kreis Peine

Die Friedrichs sind in ihrem Heimatort Hohenhameln gut bekannt: Helmut war Hausmeister an der Grundschule, Gisela hat sich beim DRK sehr engagiert. Jetzt sind sie 50 Jahre miteinander verheiratet.

19.06.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Entscheidung über die Schulentwicklung in Adenstedt, Gadenstedt und Groß Lafferde wurde vertagt, ist damit aber nicht aus der Welt. Nun soll ein externer Fachmann den Prozess begleiten.

18.06.2019

Was lange währt, wird endlich gut: Jetzt wurde der Grundstein für das neue Feuerwehrgerätehaus in Abbensen gelegt. Der Neubau soll möglichst noch in diesem Jahr fertig werden.

18.06.2019

Die BI „Wir für Gadenstedt“ ruft zu einer Kundgebung vor der Ratssitzung am 27. Juni auf. Forderung: Die Strabs abschaffen.

18.06.2019

Weil eine Wasserleitung beschädigt war, hatten 16 Haushalte in Hohenhameln am Montagnachmittag mehrere Stunden kein Wasser. Das Rohr musste auf einer Länge von sieben Metern komplett ausgetauscht werden.

18.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In der zweiten Juli-Woche soll der Parkplatz des Freibades in Gadenstedt wieder komplett für die Badegäste zur Verfügung stehen. Dies teilte die Gemeinde Ilsede jetzt mit.

18.06.2019

Schwer verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Unfall in Ölsburg. Er war offensichtlich auf dem Radweg entgegengesetzt der Fahrtrichtung gefahren und wurde von einem Auto erfasst.

18.06.2019

Feierabend gab es für ihn nicht. Doch nun ist Schluss. Pastor Werner Bähr geht in den Ruhstand. Doch so ganz loslassen kann er nicht.

18.06.2019
Ilsede

Adenstedt/Solschen - Radweg: Sternmarsch verschoben

Die Ortsräte von Adenstedt und Solschen wollen einen Sternmarsch organisieren, um die Forderung nach einem Radweg zwischen den Orten Nachdruck zu verleihen. Der angekündigte Termin am 21. Juni kann aber nicht gehalten werden.

18.06.2019

Edemissen

Rund 100 Schüler der IGS Edemissen gingen an mehreren Tagen beim Projekt „Persönliche Verantwortung“ ehrenamtlichen Tätigkeiten nach. Die Wirkungen gingen dabei auch über den Schulalltag hinaus.

18.06.2019

Immer wieder spannend sind die Wettkämpfe der Kreisjugendfreuerwehr. In diesem Jahr zeigten 25 Teams mit jeweils neun Jugendlichen ihr sportliches und feuerwehrtechnisches Können.

16.06.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein abgemeldetes Baufahrzeug wurde vor geraumer Zeit für Vorbeifahrende gut sichtbar an der B 444 südlich von Edemissen abgestellt. Die PAZ hat nachgefragt, was es damit auf sich hat.

14.06.2019

Meistgelesen in Kreis Peine

Hohenhameln

Der neue Unterrichtsfachraum Chemie an der Realschule Hohenhameln hat 225 000 Euro gekostet. Dafür ist er mit modernster Technik ausgestattet. Jetzt wurde er der Öffentlichkeit präsentiert.

17.06.2019

In Soßmar wurde Schützenfest gefeiert. Gleich zwei Familien stellen jeweils zwei der neuen Majestäten. Beim Königsfrühstück wurde auch der Gemeindekönig proklamiert.

17.06.2019

Zu einer Störung in der Trinkwasserversorgung kam es Montagmittag in Hohenhameln. In den meisten Fällen war die Versorgung schnell wieder hergestellt. Einige Haushalte mussten sich allerdings etwas länger gedulden.

20.06.2019

Ilsede

Der Arbeitskreis Dorfgeschichte blickt in die Vergangenheit des Ilseder Zentrums. Alte Fotos wecken viele Erinnerungen.

20.06.2019

Die Wehren der Kreisfeuerwehrbereitschaft Abschnitt West traten in Gadenstedt bei einem Leistungsvergleich gegeneinander an. Nach den neuen Bestimmungen mussten sie drei Module absolvieren.

17.06.2019

Viel vorgenommen hat sich der neugewählte Vorstand des Fördervereins der Burg Steinbrück. Während Bewährtes wie die Burgführungen im Angebot bleibt, werden auch ganz neue Wege beschritten.

15.06.2019

Einen Radweg zwischen Adenstedt und Solschen wünschen sich die Einwohner beider Ortschaften schon lange, die Umsetzung scheiterte bislang jedoch immer. Nun soll endlich Bewegung in die Sache kommen, ein Sternmarsch der Bürger ist geplant..

16.06.2019

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Auf der Fuhse bei Lengede hat sich Öl ausgebreitet. Der Ursprung der Verunreinigung soll in Salzgitter liegen. Aus Peine hat die Feuerwehr spezielle, ölabsorbierende Schläuche herbeigeschafft.

17.06.2019

Was nach einem echten Männertraum klingt, wurde zum ausgelassenen Familienfest: beim 29. Trecker Treck in Wendeburg kam jeder auf seine Kosten. Und viele Gewinner gab es auch.

17.06.2019

Eine Reise in die eigene Jugend und ein musikalisches Feuerwerk ganz nah am Original erlebten 600 Besucher des Simon and Garfunkel Revival Band Konzerts im Schlosspark in Vechelde.

16.06.2019

Sowohl Teams als auch Einzelspieler traten beim vierten Kubb-Cup am Seilbahnberg gegeneinander an. Im September soll es in Lengede dann in Sachen Kubb noch ein paar Nummern größer zugehen.

16.06.2019
1
/
1