Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 8° heiter
Kreis Peine
Symbolbild: In Mödesse hat es wegen einer Ölspur einen Sturz gegeben.

53-Jähriger aus Vechelde rutscht mit seiner Maschine weg und verletzt sich leicht. Und es gab einen zweiten Sturz. Wie ist die gefährliche Ölspur entstanden?

13:30 Uhr
Anzeige

Kreis Peine

Am kommenden Wochenende, 11. und 12. Juli, öffnet die Kultureinrichtung erstmals in diesem Jahr für Besucher. Wegen der Corona-Pandemie sind einige Regeln einzuhalten.

07.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ein 52-Jähriger ist betrunken Auto gefahren und erwischt worden. Nun muss er die Konsequenzen tragen.

06.07.2020

Einbrecher haben am Wochenende den Sportverein Fortuna Oberg heimgesucht. Jetzt sucht die Polizei in Ilsede Zeugen.

06.07.2020

Trotz Corona geht manches inzwischen wieder: Am Sonntag öffneten die Familien Puls und Spiller/Schlichting ihre Gartenpforten für Besucher.

05.07.2020
Anzeige

Rund 1100 Meter des Vallstedter Wegs sollen voraussichtlich ab 20. Juli erneuert werden, jedoch nur von der südlichen Fahrbahnhälfte. Dies hat verschiedene Gründe, wie der Landkreis Peine erläutert.

04.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Tierischer Nachwuchs im Peiner Land: Schleiereulen, Turmfalken und Dohlen haben fleißig gebrütet. Betreuer Karl-Rainer Jeffe von der Nabu-Gruppe Peine hat in diesem Jahr 25 Schleiereulen, 54 Turmfalken und neun Dohlen in Brutkästen gezählt und hat interessante Beobachtungen gemacht.

04.07.2020

Im Frühjahr 1945 begann in Lengede eine Zeit der Veränderung: Die Angst vor den amerikanischen Besatzern wich, doch gab es viele Einschränkungen. Zum Beispiel war nur ein Sportverein erlaubt, Dinge des täglichen Bedarfs waren nur über Bezugsscheine zu bekommen. Doch Not macht erfinderisch – und so gab es in Lengede viele Selbstversorger.

04.07.2020

Wie der Krieg im Peiner Land zu Ende ging, ist bekannt. Aber was kam dann? Wir haben mit Zeitzeugen gesprochen, in Archiven geforscht und die wenigen Fotos aus einer Zeit ohne Kameras gesammelt. In einer achtteiligen Serie erzählen wir Ihnen vom Sommer nach dem Krieg. Diesmal in Teil sechs: Lengede.

10.07.2020

Auf dem Gelände vom Acanthus-Hof entsteht eine neue Packstation, an der Mitglieder der Solidarischen Landwirtschaft Gut Adolphshof Demeter-Produkte abholen können. Wöchentlich angeliefert werden frische Öko-Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Milchprodukte, aber auch Fleisch direkt vom Erzeuger.

03.07.2020

Edemissen

Die Integrationstagesstätte Mullewapp hatte 2013 zugunsten des Klimaschutzes eine Pflanzaktion organisiert. Nun sind die Bäume so groß, dass geerntet werden kann. Davon profitierten die „Nachfolger“ der damaligen Kindergeneration.

25.06.2020

Nach fast 29 Jahren verabschiedet sich Pastor Waack von seinen Gemeindemitgliedern in Eickenrode, Eltze, Ohof und Dedenhausen. Viele schöne Erinnerungen nimmt der Hannoveraner in seinen Ruhestand mit. Sowohl auf gute als auch schlechte Zeiten blickt der 64-Jährige zurück.

24.06.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Rat der Gemeinde Edemissen hat eine Bauvariante für das neue DGH in Alvesse beschlossen, mit der nun Fördergeld für die Umsetzung beantragt werden kann. Außerdem informierte Bürgermeister Frank Bertram unter anderem über die aktuelle Situation in den Kitas.

19.06.2020
Anzeige

Hohenhameln

Bei der entscheidenden Mitgliederversammlung sprachen sich alle 55 vertretenen Stimmberechtigten für die Umsetzung des Projekts aus. Dreieinhalb Jahre hat es gedauert, alle nötigen Voraussetzungen dafür zu schaffen. Geplant ist ein Vollversorger mit Lebensmitteln, Hygieneartikeln und Schreibwaren.

29.06.2020

Pastor Karl-Heinrich Waack verabschiedete sich in den Ruhestand: Wegen der Corona-Krise durfte kein großes Fest mit den Gemeindemitgliedern gefeiert werden. Unter Berücksichtigung der geltenden Einschränkungen wurde trotzdem eine festliche Zeremonie in kleiner Runde gestaltet.

29.06.2020
Anzeige

An der Fortunastraße in Hämelerwald gibt es eine neue SB-Geschäftsstelle der Volksbank Brawo. Diese ersetzt den alten Standort an der Sternstraße.

27.06.2020

Ilsede

Auf bemerkenswerte 65 Ehejahre können Ada und Lothar Bruns aus Groß Lafferde mit ihrer Familie zurückblicken. In ihrer gemeinsamen Zeit haben sie zahlreiche Abenteuer erlebt, Wanderungen unternommen und sich fit gehalten. Ihren Ehrentag wollen sie nachfeiern.

01.07.2020

Der Rat der Gemeinde Ilsede tagt an diesem Donnerstag ab 18.30 Uhr in der Mehrzweckhalle in Klein Ilsede. Dort können die Corona-Vorgaben eingehalten werden. Abgearbeitet werden sollen 28 Punkte. Unter anderem geht es um die Entwicklung von Bauland.

01.07.2020

Die Corona-Pandemie wirkt sich auf das 43. Ilseder Ferienprogramm aus: Ausflüge in Gruppen sowie die Eröffnungs- und Abschlussveranstaltung fallen aus. Die Organisatoren haben ein Programm auf die Beine gestellt, das sich an den gesetzlichen Vorgaben orientiert. Spaß soll es trotzdem machen.

30.06.2020

Drei Monate ist die Kleiderstube in Ölsburg wegen der Corona-Pandemie geschlossen gewesen. Jetzt freut sich das Team wieder auf Besucher und über tierischen Nachwuchs aus der Schließzeit.

29.06.2020

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Weil er unter Alkohol- und Tabletteneinfluss absichtlich seine Wohnung in Bettmar in Brand gesteckt haben soll, muss sich ein 35-Jähriger vor dem Landgericht Braunschweig verantworten. Prozessbeginn ist am 27. Juli.

30.06.2020

Gemeinderat tagt - Lengede: Streit um Villa-Abriss

Während Lengeder Bürger für den Erhalt der Villa Mundt plädieren, sieht die Gemeinde keine Möglichkeit, das leerstehende Gebäude zu erhalten. Der Rat will nun entscheiden. Darüber hinaus werden neue Baugebiete in der Gemeinde vorgestellt.

30.06.2020

Die Broschüre mit dem Titel „Ab(ge)geben“ ist ab sofort erhältlich und soll als Denkanstoß dienen. Es geht um Kitas, Kinder, Eltern und Erzieher.

29.06.2020

Der MSC Wendeburg hat das für September geplante 40. Stoppelfeldrennen abgesagt – die Corona-Pandemie hat der Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im kommenden Jahr soll das Rennen aber nachgeholt werden.

27.06.2020
1
/
1
Anzeige