Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ 0° Regenschauer
Kreis Peine
Von einem Labrador ließen sich Einbrecher in Vallstedt nicht aufhalten.

Obwohl ein Labrador-Rüde in einer Wohnung war, sind Unbekannte gewaltsam eingedrungen und haben Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

12:03 Uhr

Kreis Peine

Unbekannte Täter entzündeten gleich drei Abfallcontainer in Sierße und verursachten einen Schaden in vierstelliger Höhe. Die Polizei sucht nach Zeugen.

15.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Bislang unbekannte Täter haben versucht, in eine Wohnung einzubrechen, ließen jedoch von ihrer Tat ab. Es entstand ein Sachschaden. Die Polizei sucht nach Zeugen.

15.01.2020

Aus noch unbekannten Grünen kam ein Autofahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Laterne. Er wurde leicht verletzt.

15.01.2020

In Groß Lafferde hat am frühen Dienstagmorgen die Küche einer Wohnung gebrannt. Die Mieterin und ihre beiden kleinen Kinder mussten wegen Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden.

15.01.2020

Das kann sich sehen lassen: 4750 Dienststunden sind im vergangenen Jahr bei der Mehrumer Feuerwehr allein bei der Kinder- und Jugendarbeit zusammengekommen. Die Betreuer erklären, was dafür alles geleistet wurde.

15.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eigentlich haben Groß Ilseder Schüler am Mittwoch für Sozialarbeiter Dirk Grune demonstrieren wollen. Allerdings musste die Demo kurzfristig abgesagt werden. Grund: Sie war nicht angemeldet.

15.01.2020

Nach Sardinien können Jugendliche aus der Gemeinde Lengede in diesem Sommer reisen. Außerdem hat die Gemeindejugendpflege die Kinderfreizeit in Eltze auf dem Programm. Anmeldungen sind derzeit möglich.

15.01.2020

An der Kreuzung Peiner Straße/Oedesser Straße soll ein modernes Wohnquartier entstehen. Um dafür Platz zu schaffen, hat am Dienstag der Abriss der alten Gebäude auf dem ehemaligen Redecke-Areal begonnen. Zwei 30-Tonnen-Bagger waren schwer im Einsatz.

14.01.2020

Einbrecher sind in eine Gartenlaube in Vechelde eingedrungen. Sie entkamen unerkannt.

14.01.2020

Edemissen

In lockerer Atmosphäre fand jüngst der Neujahrsempfang des Sozialverband Blumenhagen-Mödesse im Dorfgemeinschaftshaus in Mödesse statt. Die gut besuchte Versammlung wurde musikalisch von Heinz Suntrup umrahmt.

12.01.2020

Ein Autofahrer hat in Edemissen beim Abbiegen einen Unfall verursacht. Er übersah eine Fahrradfahrerin mit Kinderanhänger.

11.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mehrere Mitfahrbänke möchte die WEP-AG in der Gemeinde Edemissen aufstellen lassen. An diesen könnten Bürger bei privaten Autofahrern zusteigen und mitfahren. Wie funktioniert das genau?

11.01.2020

Hohenhameln

„Alt gegen Jung“: In der Kantine des Kraftwerkes Mehrum sind 28 Kontrahenten aufeinander getroffen, darunter viele Kinder und Jugendliche. Die Nachwuchstalente machten den spielerfahrenen Teilnehmern das Leben sehr schwer.

13.01.2020

Die Bürgerinitiative für Umweltschutz äußert Kritik. Nach ihrer Einschätzung sind vorab geäußerte Bedenken bei der Genehmigung des Altholzschredders auf der PEG-Deponie nicht oder nur ungenügend berücksichtigt worden.

10.01.2020

Mit einer dreitägigen Fahrt nach Dresden, Prag und Leipzig haben die Verantwortlichen des Hohenhamelner Kulturvereins den runden Geburtstag gekrönt. Auf dem Programm standen mehrere kulturelle Höhepunkte. Weitere Veranstaltungen sind geplant.

10.01.2020

Ilsede

Weitgehend unbemerkt von der großen MTV-Familie wurde Britta Könnecker, ehemalige Sportwartin und seit März 2019 Gymnastikwartin des MTV Groß Lafferde, im Rahmen der Vorstandsweihnachtsfeier zur neuen Vereinsheldin ernannt. Könnecker ist damit nach Hans Slabon erst die zweite Vereinsheldin im MTV.

13.01.2020

In den Kirchengemeinden von Ilsede, Lengede, Hohenhameln und Steinbrück sind nach Weihnachten fast 100 Kinder und viele erwachsene Begleiter unterwegs gewesen – und haben so viel Spendengeld mitgebracht wie nie zuvor.

13.01.2020

Eine 50-Jährige ließ ihren 12-jährigen Sohn ans Steuer. Jetzt muss sie die Konsequenzen tragen.

12.01.2020

Der Wasserverband investiert rund 240 000 Euro für eine neue Trinkwasserleitung in Solschen. Die Arbeiten sollen kommende Woche beginnen und etwa zwei Monate dauern. Drei Straßen sind betroffen.

10.01.2020

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Eine Verfolgungsjagd hat sich eine Autofahrerin (42) aus Vechelde mit der Polizei geliefert. Sie sollte bei Söhlde kontrolliert werden. Erst nach zwölf Kilometern konnte die Fahrerin gestoppt werden – sie war betrunken.

13.01.2020

Unbekannte Täter haben versucht in ein Juweliergeschäft in Vechelde einzubrechen. Dies misslang jedoch.

12.01.2020

Vollbesetztes Spielhous beim Neujahrsempfang des Theaterkreises Bortfeld und volles Programm für 2020. Vorsitzender Christopher Graffam gab einen Überblick über die kommenden Veranstaltungen. Außerdem wurde wieder „Sterne“ und „Zwerge“ – die „Oscars“ des Theaterkreises – verliehen.

12.01.2020

Grauer Wolkenteppich, ab und zu mal Nieselregen – wie kann man in so einem Januar die Stimmung heben? Zum Beispiel mit einem Wettbewerb im Weihnachtsbaumwerfen. Am 5. Januar flogen im Garten des Liedinger Dorfgemeinschafts­hauses die Bäume. 

10.01.2020
1
/
1