Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 9° wolkig
Kreis Peine
Am Wochenende findet in Ilsede die dritte Herbstmesse rund um die Themen Bauen und Wohnen statt.

Zum dritten Mal zeigen Anbieter in der Gebläsehalle in Groß Ilsede ihre vielfältigen Produkte für Haus, Hof und Garten.

23.10.2019

Kreis Peine

Glück im Unglück hatten am Samstag vier Personen bei einem Unfall: Sie wurden nur leicht verletzt, als zwei Autos zusammengestoßen waren.

20.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Kartenvorverkauf für das große Weihnachtssingen am 4. Advent in der Gebläsehalle beginnt am Samstag, 19, Oktober. Geplant ist ein außergewöhnliches Erlebnis-Konzert mit abwechslungsreichem Programm.

19.10.2019

Der Wasserstand im Hohenhamelner Pfannteich-Bad ist stark gesunken. 458 Unterschriften zur Verbesserung der Situation hat Torsten Ruhland in den vergangenen Monaten gesammelt und jetzt Bürgermeister Lutz Erwig übergeben.

18.10.2019

Seit Januar 2018 ist das Ilseder Hallenbad wegen eines Sturmschadens und baulicher Mängel geschlossen gewesen. Nun sind die Sanierungsarbeiten abgeschlossen – und das Bad kann am Montag wieder öffnen.

18.10.2019

1200 Euro hat ein unbekannter Täter mit einer in Vechelde gestohlenen EC-Karte an einem Bankautomaten abgehoben. Die Polizei hat ein Foto des Mannes veröffentlicht und bittet um Hinweise.

18.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Landkreis Peine informiert über leicht erhöhte Metallwerte im Trinkwasser im Gymnasium Groß Ilsede und in der Albert-Schweitzer-Hauptschule Vechelde. Das Wasser darf zurzeit nicht getrunken werden. Es handelt sich aber nicht um Legionellen.

18.10.2019

Verfolgungsjagd in Hohenhameln: Ein 22-Jähriger hat zu Fuß die Flucht vor Polizisten ergriffen, die ihn kontrollieren wollten. Der Mann versuchte unter anderem, seine Verfolger mit Tritten abzuschütteln.

18.10.2019

Thema der Veranstaltung ist diesmal die Zeit von 1945 bis 1955. Dabei geht es unter anderem um den Einmarsch der Amerikaner und das geschäftliche und private Leben in der Nachkriegszeit. Anmeldungen sind bis zum 19. Oktober möglich.

18.10.2019

Hans-Jürgen Adamowski ist Rollstuhlfahrer und wollte per Bus von Gadenstedt nach Peine fahren. Der Fahrer nahm ihn jedoch nicht mit, da der Bus über keine entsprechende Rampe verfügte.

17.10.2019

Edemissen

Vor 60 Jahren haben Elsa und Ernst Giere aus Oelerse geheiratet, am Mittwoch feiern sie ihre Diamantene Hochzeit. Nicht ganz alltäglich: Auch Bruder und Schwester des jeweils anderen sind miteinander verheiratet.

16.10.2019

In Rietze sind die Mitgliedszahlen für eine eigenständige Wehr nicht mehr ausreichend. Nun soll durch Zusammenführung mit Alvesse eine gemeinsame Feuerwehr entstehen. Am Samstag gibt es dazu eine Versammlung.

15.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

In Eddesse verursachte ein Autofahrer hohen Sachschaden an einem abgestellten Pkw und entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei bittet um Mithilfe.

15.10.2019

Meistgelesen in Kreis Peine

Hohenhameln

Der Bauantrag für eine Umgestaltung des Rewe-Marktes in Hohenhameln im Innen- und Außenbereich ist bereits gestellt. Ziel ist es, den Markt nachhaltiger, zeitgemäßer und attraktiver zu gestalten.

15.10.2019

Im Gewerbegebiet“Ackerköpfe“ wurde in ein Firmengelände eingebrochen. Beschädigt wurde unter anderem ein Container.

15.10.2019

Ihre theoretische und praktische Richter-Prüfung haben fünf Anwärterinnen im Bereich Rally Obedience beim Hundesportverein Peiner Eulen in Mehrum abgelegt. Mit Erfolg: Sie dürfen sich nun Wertungs-Richterinnen nennen.

14.10.2019

Ilsede

Von klassischen Gitarren-Kompositionen bis hin zu Popsongs haben Jule Malischke und Stephan Bormann alles im Repertoire. Am 26. Oktober tritt das Duo in der Gadenstedter St.-Andreas-Kirche auf.

15.10.2019

Bereits zum vierten Mal wurde jetzt in Ölsburg das Oktoberfest gefeiert. Und das kam an: 450 Besucher fanden sich im Festzelt ein.

14.10.2019

Blues, Folk und Swing haben die Brüder Erwin und Martin Kühn jetzt einem begeisterten Publikum in Münstedt präsentiert. Das Konzert im Dorfgemeinschaftshaus war komplett ausverkauft.

14.10.2019

Tausende begaben sich bei der Venga Venga Party am Samstag in der Gebläsehalle auf eine musikalische Zeitreise in die 90er. Inklusive Knicklichtern und Neon-Klamotten und viel zu wenig männlichem Publikum.

13.10.2019

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Halloween und alles rund um Weihnachten stehen bei der Gemeindejugendpflege Lengede in den kommenden Monaten im Mittelpunkt. Das Programm ist ab sofort erhältlich.

15.10.2019

Die L 615 bei Alvesse (Vechelde) muss am Mittwoch voll gesperrt werden. Grund sind Markierungsarbeiten, die auf der Fahrbahn durchgeführt werden.

14.10.2019

Die Grove-Moldovan Art Foundation feiert 30 Jahre „Hilfe für Rumänien“. Für die Unterstützung durch die PAZ-Leser und der vielen Spender der Region bedankt sich die Stiftung nun mit einer Ausstellung. Gezeigt werden faszinierende Werken rumänischer Künstler.

12.10.2019

Die Komödie mit musikalischen Darbietungen „Gianni Schicchi“ führt die Jugendgruppe des Theaterkreises Bortfeld am 22. und 23. Oktober auf. Es ist das erste Stück, das die Gruppe selbst erarbeitet hat.

12.10.2019
1
/
1