Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Kreis Peine
ARCHIV

In Wedtlenstedt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein Pkw-Fahrer hatte den Mann mit seinem Fahrrad beim Abbiegen übersehen.

13:10 Uhr

Kreis Peine

Vor seiner Sitzung begab sich der Meerdorfer Ortsrat auf die jährliche Ortsbegehung. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Feuerwehr-Gerätehaus gelegt, das demnächst ersetzt werden soll. Weiteres Thema: Das Dorfladen-Projekt musste leider eingestellt werden.

24.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zahlreiche Bauprojekte der Kommunen werden durch EU-Mittel gefördert, auch im Kreis Peine. Die PAZ hat sich umgehört, welche konkreten Beispiele es in den Gemeinden und in der Stadt dafür gibt.

23.05.2019

In Alvesse wurde kürzlich wieder das Schützenfest gefeiert. Etwas anders als sonst verlief dabei das Ausschießen der Könige, das erstmals unter freiem Himmel stattfand.

23.05.2019

Unbekannte versuchten in eine Postfiliale in Ilsede einzubrechen. Allerdings scheiterten die Täter.

23.05.2019

In seiner Paraderolle entführte der Entertainer seine Zuschauer in Lengede mit Gesang und Schauspielerei in die Zeit alter Krimis und Werbespots. Und auch die Kinder kamen nicht zu kurz.

23.05.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Sonntag bietet der aus dem Fernsehen bekannte quirlige Fachmann eine „Botanik-Safari“ zur Schweineweide an. Dort gibt es allerhand zu entdecken.

23.05.2019

Die Gadenstedter Künstlerin Jasmin Maavenian stellt demnächst im Rathaus in Edemissen ihre Bilder aus. Vernissage ist am 29. Mai. Die Malerin befasst sich mit dem Spannungsfeld von Bild und Material – man darf gespannt sein.

23.05.2019

Zwischen Klein Ilsede und dem Klinikum hat am Dienstag ein Junge den Kadaver eines toten Wolfs gefunden. Das Tier wurde von Fachleuten eindeutig identifiziert. War es der Wolf, der erst vor rund drei Wochen in der Gegend gesehen wurde?

00:23 Uhr

Gleich fünf Ortsschilder wurden an den Ortseingängen von Groß Lafferde gestohlen. Ersatz ist unterwegs, aber es kann noch dauern, bis die neuen Schilder stehen.

00:22 Uhr

Edemissen

Über Himmelfahrt und das anschließende Wochenende wird in Edemissen das 50-jährige Bestehen der Gemeinde-Partnerschaft mit Chaulnes in Frankreich gefeiert. Es gibt ein umfangreiches Programm, 70 Gäste aus Frankreich kommen nach Edemissen.

20.05.2019

Viel zu erleben gibt es für die Besucher der Golfanlage am Edemisser Dahlkampsweg am 26. Mai: Der Golfclub Peine-Edemissen lädt zum Erlebnistag ein. Unter anderem können hier Neulinge zusammen mit Profis spielen.

19.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Gemeinde Edemissen verfügt nun über 13 neue Rettungsschwimmer. Die Betreuer aus der Jugendpflege legten ihr Abzeichen bei der DLRG Peine ab.

19.05.2019

Meistgelesen in Kreis Peine

Hohenhameln

Ein Mofa-Fahrer ist zwischen Bierbergen und Hohenhameln gestürzt. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten in ein Krankenhaus.

20.05.2019

Viele Besucher nutzten den Tag der offenen Tür der Abfallwirtschaftsbetriebe, um sich einen Eindruck über die Wege des Mülls zu verschaffen. Zwei Themenführungen wurden angeboten.

18.05.2019

Schüler der Bielefelder Sonnenhellwegschule waren jetzt zu Besuch auf Gut Adolphshof. Der Anlass: Die jungen Schleiereulen der dort nistenden Elterntiere wurden beringt.

18.05.2019

Ilsede

Leidenschaftliche Musiker mit einem ureigenen Sound: Im Juni kommt das deutsch-niederländische Trio Boogielicious zu einem Konzert nach Gadenstedt. Karten sollten vorbestellt werden.

19.05.2019

Die Fußballer des TV Klein Ilsede entwarfen und bauten die Beach-Bar, die nun auf dem örtlichen Sportplatz steht. Ihr Name: „Kikabana“.

18.05.2019

Auf der Landesebene und dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ war die 14-jährige Sophia Heinecke bereits erfolgreich. Jetzt steht für die Musikerin der nächste große Schritt an.

18.05.2019

Weil er einen von rechts kommenden Pkw übersehen hatte, stürzte ein 65-jähriger Rollerfahrer in Ilsede. Er wurde schwer verletzt.

17.05.2019

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Das langjährige Bestehen der Partnerscahften zu Gemeinden in Frankreich, Polen, Schweden und Österreich nahm die Gemeinde Lengede zum Anlass, ein gemeinsames Europafest zu feiern. Gast war Ministerin Birgit Honé.

22.05.2019

Gegründet wurden The Esprits 2015 in Vechelde, mittlerweile ist die Rockband nach Braunschweig gezogen. Nach etlichen Konzerten und zwei Alben stehen für das Quartett nun die bislang größten Auftritte der Karriere an.

19.05.2019

Mehr als 2800 Bürger haben sich in Wendeburg gegen die alte Straßenausbausatzung (Strabs) ausgesprochen und eine Petition unterschrieben. Regina Geermann übergab die Unterschriften an Bürgermeister Gerd Albrecht.

17.05.2019

Neuer Name und bewährte Qualität: Bei einem Empfang vor der Kulisse des Bauernhausmuseums präsentierte der Singkreis Bortfeld seinen neuen Namen – „conTakte“. Danach gab es ein Frühlingskonzert, das am morgigen Sonntag, 19. Mai, zu Ehren des 25-jährigen Priesterjubiläums von Pater Sabu in der St.-Elisabeth-Kirche Wendeburg wiederholt wird.

20.05.2019
1
/
1