Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Kreis Peine
Auf dem Gelände der Zuckerfabrik in Clauen kam es wegen Starkregens zu einer Überschwemmung.

In der Nacht zu Mittwoch lief der Pumpenraum auf dem Werksgelände mit Wasser voll. Daraufhin fielen die Maschinen aus. Hilfe kam von der Feuerwehr aus Clauen und später auch aus Hohenhameln, die von zwei bis sechs Uhr mit drei Pumpen im Einsatz war.

16.10.2019

Kreis Peine

Zum dritten Mal in Folge sind die Groß Ilseder Junggesellen beim Seifenkistenrennen der Volksfestgemeinschaft siegreich gewesen. Doch auch der KKS konnte punkten: Der Verein hatte das schönste Gefährt.

16.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Seit vier Jahrzehnten sind Lengede und die Marktgemeinde Werfen in Österreich Partnergemeinden. Um dieses Jubiläum zu feiern, reiste eine Ratsdelegation ins Nachbarland.

16.10.2019

Schwerer Unfall auf der L 411: In Klein Lobke in der Region Hannover, sind zwei Autos frontal zusammengekracht, eine Person wurde verletzt. Die Feuerwehr aus Clauen wurde zu dem Unfall gerufen – und hatte Schwierigkeiten bei der Anfahrt.

16.10.2019

Ein Tischler aus Groß Lafferde baut in seiner Freizeit detailverliebte Modelle aus Holz. Sein neuestes Werk ist ein voll beweglicher Trecker.

16.10.2019

Vor 60 Jahren haben Elsa und Ernst Giere aus Oelerse geheiratet, am Mittwoch feiern sie ihre Diamantene Hochzeit. Nicht ganz alltäglich: Auch Bruder und Schwester des jeweils anderen sind miteinander verheiratet.

16.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Rietze sind die Mitgliedszahlen für eine eigenständige Wehr nicht mehr ausreichend. Nun soll durch Zusammenführung mit Alvesse eine gemeinsame Feuerwehr entstehen. Am Samstag gibt es dazu eine Versammlung.

15.10.2019

Von klassischen Gitarren-Kompositionen bis hin zu Popsongs haben Jule Malischke und Stephan Bormann alles im Repertoire. Am 26. Oktober tritt das Duo in der Gadenstedter St.-Andreas-Kirche auf.

15.10.2019

Der Bauantrag für eine Umgestaltung des Rewe-Marktes in Hohenhameln im Innen- und Außenbereich ist bereits gestellt. Ziel ist es, den Markt nachhaltiger, zeitgemäßer und attraktiver zu gestalten.

15.10.2019

In Eddesse verursachte ein Autofahrer hohen Sachschaden an einem abgestellten Pkw und entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei bittet um Mithilfe.

15.10.2019

Edemissen

Der WDR-Kult-Fernsehmoderator ist mit einer Bühnenshow auf Tour. Karten für das Gastspiel im Schulzentrum in Edemissen gibt es ab sofort in der Geschäftsstelle der PAZ.

09.10.2019

44 Kinder und etwa halb so viele Betreuer beschäftigten sich jetzt in Edemissen mit der Geschichte von Daniel in der Löwengrube.

09.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Heimat- und Archivverein Edemissen will künftig kulturelle Veranstaltungen in den Ortschaften der Gemeinde Edemissen anbieten. Zum Auftakt kamen mehr als 60 Besucher.

08.10.2019

Meistgelesen in Kreis Peine

Hohenhameln

Die Künstlerin deutsch-persischer Herkunft wirkt in Mehrum und Rom. Für ihre Malerei „Lost in Paradise“ erhielt sie eine Auszeichnung. Zu sehen ist sie im Rahmen der Ausstellung „Natur-Mensch“ noch bis zum 13. Oktober in Sankt Andreasberg.

09.10.2019

Mit der Vermarktung der Erweiterung des Gebiets „Am Pfingstanger“ kann im Idealfall Ende 2020 begonnen werden. Im Zuge des Anschlusses an die B 494 soll es auch eine Lösung für die Straße „Ackerrain“ geben.

08.10.2019

Markus Schäfer aus Mehrum und seine Lebensgefährtin Sandra Kronshage sind Besitzer eines ungewöhnlichen Gefährts: einem Unimog 404 aus dem Jahr 1965. Damit ist das Paar sogar schon zu Deutschlands größtem Metal-Festival gefahren.

07.10.2019

Ilsede

Er legte 1995 in Groß Ilsede seine Reifeprüfung und wurde nun als Fondsmanager des Jahres ausgezeichnet: Mit der PAZ spricht J. Henrik Muhle über seine Jugendzeit im Peiner Land, die Faszination für wirtschaftliche Zusammenhänge und wie es so ist, beim Nachrichtensender n-tv regelmäßig als Börsenexperte vor der Kamera zu stehen.

09.10.2019

Einmal eintauchen in die Geschichte des Mittelalters – das ist wieder möglich bei den Führungen in Burg Steinbrück und einem Besuch des privaten Mittelalterlagers nebenan. Wie lebte man damals und wie wurde gekämpft? Herausfinden kann man das am 12. und 13. Oktober.

09.10.2019

In Groß Bülten will die Gesellschaft Acanthus-Hof aus Klein Ilsede ein neues Angebot für Menschen mit geistiger Behinderung machen. Es richtet sich an eine ganz besondere Zielgruppe.

08.10.2019

Nach der gut besuchten vierten Party im Januar kommt Deutschlands größte 90er- und 2000er-Party am 12. Oktober zum fünften Mal in die Gebläsehalle. DJs und Special Acts laden zum Feiern und Tanzen ein.

08.10.2019

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Bargeld und Schmuck im Wert von 500.000 Euro haben Einbrecher von NBA-Profi Dennis Schröder gestohlen, der ein Haus in der Marina Bortfeld hat. Der Sportler spielt für Oklahoma City Thunder und die deutsche Nationalmannschaft.

08.10.2019

Alle zwei Jahren kommen Unternehmer und Kommunalpolitiker zwanglos zusammen. Ziel ist die Förderung der Vernetzung zur Stärkung der Wirtschaft.

07.10.2019

Diebe sind bei Basketball-Star Dennis Schröder in der Marina Bortfeld im Landkreis Peine eingebrochen und haben Bargeld und Schmuck im Wert von rund einer halben Million Euro gestohlen. Die Polizei ermittelt.

07.10.2019

Im Haus eines prominenten Sportlers in der Marina Bortfeld haben Einbrecher Schmuck und Bargeld im Gesamtwert von 500 000 Euro erbeutet. Die Polizei sucht nach Zeugen.

06.10.2019
1
/
1