Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Kreis Peine
Karsten Wolff war bis 2020 Vorsitzender der Spielvereinigung Groß Bülten. Einen Nachfolger gibt es bis jetzt noch nicht.

Bei den Vereinswahlen konnte die Spielvereinigung Groß Bülten keinen neuen Vorstand finden. Gelingt dies auch bei der Versammlung im Februar nicht, muss das Amtsgericht eingeschaltet werden. Im schlimmsten Fall könnte es zur Vereinsauflösung kommen.

18:04 Uhr

Kreis Peine

Das Mittagstisch-Angebot des Vereins Generationenhilfe Börderegion erregt bundesweit Aufmerksamkeit. Jetzt gab es sogar eine Liveschaltung zur Internationalen Grünen Woche nach Berlin, wo Gisela Grote das Projekt vorgestellt hat.

16:14 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Da blieb so mancher Herd kalt: Am Montag ist es in den Mittagsstunden aufgrund eines Kabelfehlers an der 20-Kilovolt-Leitung zu einem Stromausfall in Klein Ilsede gekommen.

12:37 Uhr
Ilsede

Es bleibt beim Versuch - Einbrecher in Ilsede gescheitert

Die Polizei sucht Zeugen für zwei Einbruchsversuche in Ilsede: In beiden Fällen scheiterten die Täter.

10:42 Uhr

In Groß Ilsede wurde ein Senior von einem Unbekanntem bestohlen. Der Täter gab sich fälschlich als Handwerker aus und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung seines Opfers. Die Polizei gibt Tipps, wie man sich vor solchen Taten schützen kann.

16:24 Uhr

Einbrecher sind in Vechelde aktiv gewesen – aber ohne Erfolg.

10:29 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Seinen Roman „Herbstjahr“ hat Ralph Grüneberger aus Leipzig kürzlich am Julius-Spiegelberg-Gymnasium vorgestellt. Darin geht es um die Erlebnisse eines jungen Mannes während der letzten Tage der DDR.

06:00 Uhr

Im Juni ist Pastor Werner Bähr in den Ruhestand gegangen. Nun hat die Vakanzzeit ein Ende: Am 23. Februar wird seine Nachfolgerin Ronja Hallemann ins Amt eingeführt. Sie freut sich schon sehr auf ihre künftigen Aufgaben.

27.01.2020

Aus gesundheitlichen Gründen gibt Irmtraud Schliephake ihre Stelle als Pastorin auf. Am Sonntag wird sie bei einem feierlichen Gottesdienst in Solschen verabschiedet. Pastor Martin Blasig übernimmt danach die Vakanz-Vertretung.

27.01.2020

Unter dem Titel „Neue Klänge im neuen Jahr“ haben die Sänger unter Leitung von Hans-Werner Kuklik einen breiten Ausschnitt aus ihrem Repertoire präsentiert. Das Publikum war begeistert.

27.01.2020

Edemissen

Der TC Florentine Berkhöpen hatte wieder zum Skat-, Doko- und Knobelturnier in das Clubhaus eingeladen. Die Sieger in diesen drei Disziplinen waren Thomas Stille, Harry Herzel und Bernd Schmähl.

22.01.2020

27 Teilnehmer nahmen am traditionellen Skat-, Doko- und Knobelturnier des TC Florentine Berkhöpen im Clubhaus teil. Nach drei spannenden Runden siegte Thomas Stille beim Skatturnier überlegen mit 857 Punkten. Hier erfahren Sie die weiteren Platzierungen und Gewinner der anderen Wettbewerbe.

22.01.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Während der Fahrradwoche der Gemeindejugendpflege Edemissen sind 20 Kinder von Berlin nach Edemissen gefahren. Die Aktion hat den Zusammenhalt der Gruppe gestärkt.

22.01.2020

Hohenhameln

Lange hat es gedauert, doch nun hat die Gemeinde Hohenhameln endlich einen neuen Pächter für den gastronomischen Betrieb im Mehrumer Hallenbad gefunden. Steffen Ebert bietet im „Bistro im Schwimmbad“ gutbürgerliche Küche an und nennt einige Leckereien.

21.01.2020

Während in Berlin um den Kohleausstieg hart gerungen wurde, steht das Kohlekraftwerk Mehrum schon seit dem Frühjahr meist abgeschaltet herum. Unwirtschaftlich ist für den Betreiber das Verstromen der Steinkohle. Dennoch bleibt eine Hoffnung.

21.01.2020

Ältere Menschen wollen in der Regel gern in ihrem gewohnten Umfeld bleiben. Über ganz unterschiedliche Modelle und Möglichkeiten, wie das realisiert werden kann, berichteten drei Referenten in Hohenhameln.

20.01.2020

Ilsede

Für Sozialarbeiter Dirk Grune machen sich die Schüler der Grund- und Hauptschule Groß Ilsede nicht nur mit Demos stark: Am Dienstag hat Siebtklässler Darren Niestrad eine Online-Petition gestartet – und die Unterschriften werden immer mehr.

22.01.2020

Bei der Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Münstedt wurde Oliver Otto zum Ortsbrandmeister und Daniel Graf zum Stellvertreter gewählt.

22.01.2020

Am 28. Februar 1950 wurde die Junggesellschaft Groß Lafferde gegründet. Eine Woche bevor sich der Gründungstag zum 70. Mal jährt, findet am 21. Februar 2020 das traditionelle Einkaufen der neuen Rotärsche statt.

22.01.2020

Ortsbrandmeister Ralf Henke konnte zur Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Bülten zahlreiche Gäste begrüßen. Gemeinsam wurde auf das Jahr 2019 zurückgeblickt. So gab es u.a. 26 Einsätze und zwei Alarmübungen zu absolvieren.

22.01.2020

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

24 Brandbekämpfer aus ganz Deutschland hat das Waldbrandteam aus Vallstedt in Stederdorf geschult. Bei dem dreitägigen Seminar, das in dieser Form zum ersten Mal stattfand, vermittelten die Ehrenamtlichen die richtigen Techniken bei Vegetationsbränden.

22.01.2020

Unbekannte haben einen in Bortfeld abgestellten Dacia Logan aufgebrochen. Beute nahmen sie aus dem Auto offenbar nicht mit, dennoch entstand ein hoher Sachschaden.

22.01.2020

„Ali“ Schultze hat seiner bewährten Schauspiel-Truppe die Rollen in dem Stück um das Leben in einer Seniorenresidenz auf den Leib geschrieben. Premiere ist am 27. März. Die PAZ hat bei einer Probe zugeschaut.

22.01.2020

Mit 150 Eltern und Schülern ist die diesjährige Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe der IGS Lengede besser besucht gewesen als in den Vorjahren. Ganz offensichtlich ist das Interesse an der Schulform gewachsen.

21.01.2020
1
/
1