Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 18° Regenschauer
Kreis Peine
Custom Car Night 2019 in Ilsede.

Was für eine Show: bei der 10. Custom Car Night kamen Auto-Fans voll und ganz auf ihre Kosten. Chrom und blankpolierte Fahrzeuge wohin das Auge auch blickt. Da konnte auch der einsetzende Regen die Stimmung nicht schmälern.

14:31 Uhr

Kreis Peine

Ein junger Autofahrer hat die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, als er einem Reh ausgewichen ist. Er überschlug sich dabei und kam schwer verletzt ins Krankenhaus. Sein Beifahrer wurde leicht verletzt.

12:23 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Unbekannte haben in Oelerse einen Minibagger entwendet. Die Polizei in Edemissen sucht nach Zeugen.

12:15 Uhr

In Adenstedt haben drei Südländer Dachsanierungsarbeiten angeboten und sich dabei augenscheinlich selbst Arbeit verschafft, als der Hausbesitzer kurz abwesend war. Sie zerschnitten die Dachrinne.

12:14 Uhr

 Zu einem Feuer an einem Feldweg in Mehrum wurden die Feuerwehren Mehrum und Equord am Freitag gerufen. In Flammen stand illegal entsorgte Dachpappe.

12:13 Uhr

Über die ökologische Landwirtschaft informierte Biobauer Ulf Lahmann aus Voigtholz-Ahlemissen die Mitglieder der Wirtschaftsvereinigung MIT. In dem Rahmen gab es auch einen spannenden Rundgang über den Hof.

11:01 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Eine Fachkraft, die anteilig von allen vier Kommunen bezahlt wird, soll den ruhenden Verkehr in Hohenhameln, Algermissen, Harsum und Sehnde überwachen. Die Realisierung der Idee war nicht ganz einfach.

17.08.2019

Elisa Schön ist erst 14 Jahre alt und hat schon ihr erstes Buch veröffentlicht. „Paula und die Pferde: Schicksalhafte Wendung“ heißt der Fantasy-Roman – und es soll nicht das einzige Buch der Meerdorferin bleiben.

17.08.2019

Eine Tagestour mit dem Fahrrad findet am 1. September statt. Anmeldungen sind ab sofort möglich. Stationen werden in Adenstedt, im Bültener Holz, in Groß Ilsede und in Ölsburg sein.

17.08.2019

Der Verein, der Menschen in der Gemeinde Edemissen und umliegenden Ortschaften ansprechen will, hat ehrgeizige neue Pläne. Das nächste Ziel sind eigene Räume.

16.08.2019

Edemissen

Bewässerung, Düngung und Sperrungen: Otto Willmer kümmerte sich drei Jahrzehnte lang verlässlich um den Sportplatz in Eddesse. Nun ist damit Schluss.

12.08.2019

958 Kilometer in neun Tagen legte Petra Daniel mit dem Fahrrad zurück: Die Edemisserin fuhr von Bayern aus über die Alpen – und wieder zurück. Besonders der letzte Abschnitt war eine große Herausforderung.

11.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nach dem Abriss des Gemeindehauses vor rund fünf Jahren ist die Situation für das Gemeindeleben in Abbensen unbefriedigend. Der Kirchenvorstand hat sich nun erneut mit dem Thema befasst.

11.08.2019

Meistgelesen in Kreis Peine

Hohenhameln

Bei einem Basar im Rahmen des Tags der offenen Tür der Abfall- und Beschäftigungsbetriebe (A+B) kamen rund 2000 Euro zusammen. Die Summe ging jetzt an die Generationenhilfe Börderegion aus Hohenhameln.

11.08.2019

„Von der Natur lernen“ - Ausstellung öffnet im Kunsthof Mehrum

Drei Künstler zeigen am Samstag und Sonntag ihre Werke im Kunsthof – von Malerei über Fotografie bis zur Bildhauerei. Am Donnerstag konnten sich die Gäste der Auftaktveranstaltung schon ein Bild davon machen.

10.08.2019

Die Agility-Mannschaft des Hundesportvereins Peiner Eulen ist niedersächsischer Landesmeister – die PAZ war beim Training in Mehrum dabei und durfte hinter die Kulissen blicken.

09.08.2019

Ilsede

Zum zehnten Mal veranstaltete das Freibad am Bolzberg das beliebte „Starnight Swimming“. Aus diesem Anlass hatten die Veranstalter ganz besondere Gäste für die Unterhaltung eingeladen. Das Motto: „Manege frei!“

12.08.2019

Einbrecher drangen am Samstagabend in ein Reihenhaus in Klein Ilsede ein. Als die Bewohner kurz darauf nach Hause kamen, flohen die Täter unerkannt. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

11.08.2019

Während der Bau einer neuen Mensa in Ölsburg kurz bevorsteht, sind die Ausschreibungen für die geplante Kita in Groß Büten eingeleitet. Doch auch weitere Bauprojekte laufen bei der Gemeinde Ilsede.

11.08.2019

Ein Unbekannter hat in Bülten einen geparkten Ford Tourneo Courier beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise.

10.08.2019

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Drei verschiedene Darbietungen bringt der Theaterkreis Bortfeld beim Sommertheater am Dienstag auf die Bühne: Es geht um einen Schneemann, die Hexen aus Macbeth und Musik.

11.08.2019

Ein junger Mann aus der Gemeinde Vechelde strebt einen nicht alltäglichen Beruf an: Nach einer ersten Ausbildung als Bauschlosser möchte er nun Forstwirt werden.

10.08.2019

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr findet auch in diesem Jahr ein Erntetag des Braunschweiger Landvolkverbandes statt. Unter dem Motto „Wir machen deine Ernte“ können Besucher am Montag in Vechelde alles über Ernten und Landwirtschaft erfahren.

09.08.2019

Ein unbekannter Täter hat am Donnerstag in einem Lengeder Geschäft die Handtasche einer Seniorin gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

09.08.2019
1
/
1