Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 16° Regenschauer
Kreis Peine
In Broistedt am Ulmenweg brannte ein Auto komplett aus.

Zehn Kameraden verhindern, dass das Feuer auf Garagen am Ulmenweg überschlägt. Auch Rettungswagen und Polizei waren vor Ort. Zur Brandursache gibt es eine Vermutung.

09.07.2020
Anzeige

Kreis Peine

Wegen der Corona-Pandemie kann die erfolgreiche Veranstaltung in diesem Jahr nicht wie geplant in der Gebläsehalle stattfinden. Doch anstatt sie ausfallen zu lassen, haben die Organisatoren eine neue Idee entwickelt, die viele Vorteile bietet. Mitmachen ist ganz einfach.

09.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Im Hohenhamelner Naturbad freuen sich Pächter und Förderverein über eine langersehnte Neuanschaffung: Die Badeinsel im Schwimmerbecken soll mehr Besucher anlocken. Die Bauteile der neuen Attraktion gestaltet sich flexibel und kann nach Belieben erweitert werden. Die Initiatoren haben bereits weitere Pläne für das Bad.

08.07.2020

Das ist ein echter Glücksgriff: Der „Mittelpunkt“ kann durch die Übernahme eines bereits bestehenden Anbaus erweitert werden. Bislang war dort das Geschäft „Hobby-Treff“ untergebracht. Finanzielle Förderung kommt von der Deutschen Fernsehlotterie.

08.07.2020

Der Antrag der Gruppe Grüne/Die Linke zum Ausrufen des Klimanotstands mündet in einen Kompromiss, der von allen Parteien getragen wird und im Rat einstimmig verabschiedet wurde.

08.07.2020
Anzeige

Ein Ilseder Bürger äußert sich zu den Folgen der Stuttgart-Krawalle. Er kritisiert die Polizei-feindliche Haltung mancher Politiker und die gesellschaftlichen Probleme, die in den Fokus geraten sind. „Die Polizei macht einen guten Job“, betont er.

08.07.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Eine Disco, Aktionstage, einen Eltzetag, eine Fahrt in den Heidepark und mehr organisiert die Jugendpflege in Vechelde in den Sommerferien. Für alle Maßnahmen sind Anmeldungen erforderlich, die Teilnehmerzahl ist jeweils begrenzt.

08.07.2020

Zum wiederholten Male hat man Arbeitsgeräte aus einem Schuppen entwendet: Unbekannte verschafften sich Zugang zur Scheune am Alten Postweg. Ein hoher Sachschaden wurde verursacht.

07.07.2020

An der Niemodlinstraße wollten unbekannte Personen in das Innere einer Firma eindringen. Die Polizei ermittelt derzeit noch, warum der Einbruch dann aber abgebrochen wurde.

07.07.2020

Eine besondere Radtour der vier Verwaltungsspitzen hat entlang des 10. Längengrads Ost geführt. Frank Meißner aus Hohenhameln war dabei. Demnächst wird eine sogenannte Landmarke errichtet.

07.07.2020

Edemissen

Die Integrationstagesstätte Mullewapp hatte 2013 zugunsten des Klimaschutzes eine Pflanzaktion organisiert. Nun sind die Bäume so groß, dass geerntet werden kann. Davon profitierten die „Nachfolger“ der damaligen Kindergeneration.

25.06.2020

Nach fast 29 Jahren verabschiedet sich Pastor Waack von seinen Gemeindemitgliedern in Eickenrode, Eltze, Ohof und Dedenhausen. Viele schöne Erinnerungen nimmt der Hannoveraner in seinen Ruhestand mit. Sowohl auf gute als auch schlechte Zeiten blickt der 64-Jährige zurück.

24.06.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Rat der Gemeinde Edemissen hat eine Bauvariante für das neue DGH in Alvesse beschlossen, mit der nun Fördergeld für die Umsetzung beantragt werden kann. Außerdem informierte Bürgermeister Frank Bertram unter anderem über die aktuelle Situation in den Kitas.

19.06.2020
Anzeige

Hohenhameln

An der Fortunastraße in Hämelerwald gibt es eine neue SB-Geschäftsstelle der Volksbank Brawo. Diese ersetzt den alten Standort an der Sternstraße.

27.06.2020

Die Betreuungsplätze für Hohenhamelner Kinder reichen nicht aus: Die Warteliste für ist lang. Im Gemeinderat wurde jetzt beschlossen, dass eine neue Kindertagesstätte in der Ortschaft errichtet werden soll.

26.06.2020
Anzeige

Das kleine Rehkitz Bambi hat wie im gleichnamigen Disney-Film tragischerweise seine Mutter verloren. Familie Fasterling aus Bierbergen hat das Tier gerettet, Franziska (17) zieht Bambi nun mit der Flasche auf – was keine ganz einfache Aufgabe ist.

26.06.2020

Ilsede

Adenstedt und Bülten waren am Samstagabend ohne Strom. Der Netzbetreiber konnte die Großstörung kurzfristig beheben. Wie es zu dem Ausfall kam, scheint inzwischen festzustehen.

28.06.2020

Die Peiner Ärztin Dr. Corinna Abrolat hat als Co-Autorin an einem Eltern-Ratgeber mitgewirkt. Dieser liefert Tipps gegen Bewegungsmangel und Fehlernährung bei Kindern, die besonders in der Corona-Zeit gefragt sein dürften.

27.06.2020

Ein 25-jähriger Mann aus Guinea ohne Ausweispapiere muss sich vor dem Amtsgericht verantworten. Da er sich nicht um den fehlenden Pass gekümmert hat, wurde er zu einer Geldstrafe verurteilt.

25.06.2020

Noch unbekannte Täter haben ein Hakenkreuz an die Kapelle in Groß Laffrede gesprüht. Die Polizei sucht Zeugen.

24.06.2020

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Lahstedt. Einen Pkw beschädigte eine nicht bekannte Person in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Lahstedt in der Sonnenstraße.

26.12.2014

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Der MSC Wendeburg hat das für September geplante 40. Stoppelfeldrennen abgesagt – die Corona-Pandemie hat der Planung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Im kommenden Jahr soll das Rennen aber nachgeholt werden.

27.06.2020

Nach Kriegsende war in der Gemeinde Wendeburg kaum etwas beschädigt. Für die Landwirte nahm der Alltag seinen üblichen Lauf: Ernte, Viehzucht und Schlachten. Aber auch unter den Selbstversorgern waren Lebensmittel knapp – Schwarzschlachtungen wurden schwer geahndet.

29.06.2020

Den Einmarsch der Amerikaner in Wendeburg erlebte der fünfjährige Rolf Ahlers hautnah mit. Noch gut erinnert er sich an das Lager, dass die Besatzer aufschlugen. Gefangen gehalten wurden dort die örtlichen Parteigruppenleiter. Wilhelm Ebermanns Familie aus Meerdorf musste englische Soldaten auf dem Hof beherbergen.

03.07.2020

Runter vom Sofa, raus in die Natur: In Lengede kann man jetzt mit Hilfe von Apps Abenteuer an der frischen Luft erleben. Und so geht’s.

25.06.2020
1
/
1
Anzeige