Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Themenwelten Vom Einzelkämpfer zum Erfolgsunternehmer – Mikle Kelm feiert Jubiläum
Anzeigen & Märkte Themenwelten Vom Einzelkämpfer zum Erfolgsunternehmer – Mikle Kelm feiert Jubiläum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
12:28 28.12.2018
Das kompetente Team freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.
Anzeige

-Anzeige-

Abbensen. „Meinen Kundenstamm habe ich mir damals selbst aufgebaut und schnell durch gute Leistung überzeugt. Schon nach vier Jahren hatte ich 18 Mitarbeiter. Nach fünf Jahren sind wir dann mit dem Betrieb an den heutigen Standort umgezogen, weil wir einfach Platz brauchten. Vor acht Jahren haben wir einen Betrieb in Wolfsburg übernommen“, erinnert sich Kelm.

Anzeige

Insgesamt kümmern sich derzeit 25 Mitarbeiter um die Kundenwünsche. Die Angebotspalette des Unternehmens ist sehr vielfältig und reicht vom Bau von Heizungs- und Solaranlagen über den Komplettbau von Bädern und Umbauten bis hin zur Sanierung von Wasserschäden samt Gebäudetrocknung.

Wir wünschen allen Kunden und Lesern einen schönen Jahreswechsel und einen gelungenen Start in ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2019! Wir freuen uns schon auf die nächsten 20 Jahre!

Einen großen Raum nimmt die Beratung ein. Die Experten nehmen sich gerne Zeit, um gemeinsam mit den Kunden Lösungen zu entwickeln. Spezialisten kümmern sich zudem um den Kundenservice sowie Großaufträge. „Wir haben für alles die richtigen Fachleute und bilden auch selbst aus. Seit Unternehmensgründung hatten wir 28 Azubis. Viele sind bei uns im Team geblieben. Die Auftragslage ist sehr gut. Allein beim Umbau von Bädern arbeiten wir auf bis zu 40 Baustellen jährlich“, berichtet Kelm.

Holz verleiht dem modernen Bad Gemütlichkeit.

So liegt dem Handwerksmeister viel an der individuellen Beratung seiner Kunden und der passgenauen Umsetzung der Wünsche. Standardlösungen sind nicht sein Ding. „Jedes Haus ist anders, jeder Mensch braucht eine andere Lösung. Beratungskompetenz wird bei uns groß geschrieben. Wir bieten auch immer wieder Informationsveranstaltungen an, zum Beispiel zu Solartechnik, die seit einigen Jahren einen regelrechten Boom erlebt“, weiß der Fachmann.

Auch in seiner Freizeit mag Kelm Individuelles. So baut er gerne Fahrräder – echte Unikate natürlich. Zum Firmenjubiläum hat er zudem sein erstes Fahrzeug, einen VW T3-Lieferwagen wieder aufgemöbelt. Nach einer kompletten Restaurierung sieht das Auto wieder aus wie neu.

Individuelle Lösungen, die sich perfekt in den Raum einfügen.

Zum Jubiläum danken Kelm und sein Team alle Kunden, denen sie über die Jahre zum neuen Traumbad oder zur energiesparenden Heizung verhelfen konnten. „Wir freuen uns sehr, dass uns so viele Menschen ihr Vertrauen entgegenbringen und das schon seit 20 Jahren. Das liegt selbstverständlich an unseren qualifizierten und zuverlässigen Mitarbeitern, denen ich ein besonders großes Dankeschön ausspreche!“, bekräftigt Kelm abschließend.

-Anzeige-

Anzeige