Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Gemeinsam helfen 50 Gemeinsames Tanzen fördert Kreativität und Gemeinschaftssinn
Anzeigen & Märkte Themenwelten Gemeinsam helfen

50 Gemeinsames Tanzen fördert Kreativität und Gemeinschaftssinn

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 01.10.2020
Anzeige

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe? Kinder sollen in ihrem Selbstbewusstsein und ihrer Beweglichkeit gefördert werden. Sie sollen lernen, eingeübte Tänze vorzuführen. Nach Möglichkeit sollen die Vorführungen im Rahmen eines Zirkusprojektes erfolgen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen? Weil es dieses Projekt so noch nicht gibt. Weil die Kinder zum einen von mehr Beweglichkeit profitieren, aber auch ihre Nervosität verlieren, wenn sie merken, dass sie etwas gut können und das Publikum sich freut, ihnen zuzusehen. Das gemeinsame Tanzen mit Kindern aus der Frühförderung sorgt zudem für gegenseitige Toleranz und Akzeptanz.

Anzeige

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung? Ein großer Tanznachmittag mit vielen Teilnehmern und vielleicht Live-Musik.

Wer steht hinter dem Projekt? TV Klein Ilsede von 1880 – Die Tanzgruppen.

Hier können Sie für Ihr Lieblingsprojekt abstimmen.