Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Gemeinsam helfen 40 Martin-Luther-Kindergarten: Neue Fahrzeuge für die Kinder
Anzeigen & Märkte Themenwelten Gemeinsam helfen

40 Martin-Luther-Kindergarten: Neue Fahrzeuge für die Kinder

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:16 01.10.2020
Anzeige

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe? Die 100 Kinder des Martin-Luther-Kindergartens bewegen sich gerne und viel. Es gibt ein Bewegungsprojekt und ein Ballsportprojekt für Jungen. Nun möchten wir für die alltägliche Bewegung draußen, die ja gerade zurzeit einen hohen Stellenwert einnimmt, neue Fahrzeuge anschaffen.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen? Kinder sind unsere Zukunft. Sie sollten schon im vorschulischen Bereich möglichst viel lernen. Bewegung gehört dazu, denn fitte Kinder sind auch schlaue Kinder!

Anzeige

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung? Viele der vorhandenen Fahrzeuge sind alt, mehrfach repariert und nicht mehr richtig fahrtüchtig. Das Preisgeld fließt zu 100 Prozent in den Kauf neuer Räder, Roller, Bobbycars …

Wer steht hinter dem Projekt? Der Martin-Luther-Kindergarten in der Peiner Südstadt mit seinen 100 Kindern.

Hier können Sie für Ihr Lieblingsprojekt abstimmen.