Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
BONA Salzgitter Salzgitters große Ausbildungsmesse wird digital
Anzeigen & Märkte Themenwelten BONA Salzgitter

Salzgitters große Ausbildungsmesse wird digital

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:20 08.06.2021

Update: Die Messe ist nun geschlossen. Wir bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern sowie den Ausstellenden und freuen uns schon auf die BONA im kommenden Jahr!

Das Ausstellenden-Verzeichnis (PDF-Datei):

Ausstellendenverzeichnis-BONA (74 kB)

Messe-Leitfaden "So geht's" (PDF-Datei):

BONA-So-gehts (876 kB)

Auch während der Corona-Krise drückt viele Firmen der Schuh beim Thema Fachkräftegewinnung. Gleichzeitig müssen traditionelle Veranstaltungen zur Berufsorientierung und Nachwuchssicherung abgesagt werden. Doch die BONA SZ-Ausbildungsmesse geht jetzt neue Wege. Die Allianz für Region GmbH bietet sie gemeinsam mit der Verlagsgruppe Madsack Medien Ostniedersachsen, der Funke Mediengruppe und weiteren Partnern vom 17.bis 21.Mai als Internet- Format an. 

Betriebe und Institutionen präsentieren ihr Ausbildungs- und Studienangebot auf einem eigenen digitalen Messestand. Schülerinnen und Schülern können sich auf vielfältige Weise über die Unternehmen informieren, an vielen Ständen steht z.B. auch ein Live-Chat zur Verfügung.

Mit Hilfe des Smartphones, Tablets oder eines PC kann die Messe mit jedem modernen Internet-Browser besucht werden.