Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Themenwelten 20 Jahre Haußmann in Hoheneggelsen - Verlässlichkeit und Kompetenz
Anzeigen & Märkte Themenwelten 20 Jahre Haußmann in Hoheneggelsen - Verlässlichkeit und Kompetenz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 25.10.2019
Anzeige

Die Erfolgsgeschichte der Firma Haußmann aus Nettlingen ist indes viel älter als die Präsenz am Standort Hoheneggelsen. Sie begann 1955, als Friedrich Haußmann sen, eine Verkaufsbaracke (Bild unten) einer Hildesheimer Firma neben seinem Wohnhaus kaufte und sich mit 31 Jahren selbständig machte. Friedrich Haußmann jun. stieg 1966 in den Familienbetrieb ein und übernahm in 1991. Er entschloss sich 1999, den Fachmarkt in Hoheneggelsen (Bild ganz unten) zu bauen und leitete ihn 17 Jahre lang.

Damals wie heute vertrauen Kunden auf die Erfahrung, die Verlässlichkeit und den freundlichen Service, die bei der Firma Haußmann von Anfang an eine Selbstverständlichkeit sind.

Anzeige

Mit zahlreichen interessanten Jubiläumsangeboten und Gerätepräsentationen feiern Geschäftsführerin Henrike Haußmann und ihr Team von heute an bis zum kommenden Samstag, 2. November 2019, das 20-jährige Standort-Bestehen. Am kommenden Montag stellt zum Beispiel die Firma Kärcher den Hartbodenreiniger FC30 für den Innenbereich vor. Kaffeevollautomaten von Jura werden dann ebenfalls mit allgemeiner Fachberatung gezeigt.

Auf der rund 800 Quadratmeter großen Ausstellungs- und Verkaufsfläche sind aktuelle Markengeräte namhafter Hersteller zu Top-Preisen und viel nützliches Elektro-Zubehör rund ums Haus vorrätig – Montage, Beratung, Kundendienst, Reparatur und Lieferung der Geräte runden das Leistungsspektrum ab.

„Unser Bekanntheitsgrad hat sich durch den Bau des Marktes in Hoheneggelsen, der zunächst ein Red Zac Markt war, immer weiter in der Region erhöht. Allerdings begeisterte die Umstellung von einem kleinen inhabergeführten Fachgeschäft in Nettlingen zum großen Fachmarkt nicht sofort alle Kunden“, erinnert sich Henrike Haußmann. Seit 2016 ist sie Geschäftsführerin der EURONICS XXL Haußmann GmbH. Sie übernahm das firmierte Familiengeschäft vor drei Jahren von ihrem Vater Friedrich Haußmann jun., der heute noch gerne aushilft, wenn einmal Not am Mann ist.

„Unsere 12 Kundenberater, mein Marktleiter und ich sind im Markt für die Kunden da. Wir unterscheiden uns von anderen durch unsere eigenen Service-Mitarbeiter, die Kunden zu Hause zu zweit beliefern, Haushaltsgeräte und Unterhaltungselektronik einbauen, anschließen und reparieren“, sagt Henrike Haußmann.

Ein weiteres Standbein des Unternehmens ist die Abteilung für Elektroinstallation, die sich durch Erfahrung und Kundennähe zu einem vielseitigen und modernen Geschäftszweig entwickeln konnte. Ob eine Lampe installiert werden soll, Glasfaserleitungen gewünscht sind, Lichtschalter versetzt, Steckdosen gesetzt oder die Hausinstallation komplett saniert werden soll – die Firma Haußmann ist zur Stelle. Der Kundendienst ist bis heute in Nettlingen in den Räumen der Firma an der Kornstraße 1 ansässig. Erreichbar ist er unter 05123/97980 oder service@euronics-haussmann.de.