Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017
Bundestagswahl 2017

Nachdem Außenminister Gabriel den türkischen Präsidenten Erdogan scharf angriff schlägt dieser zurück und holt auch gleich gegen Angela Merkel aus. Bundesregierung und Opposition sind erzürnt.

mehr
Vor der Bundestagswahl
CSU-Chef Horst Seehofer.

Die Obergrenze für Flüchtlinge war ein Dauerbrenner der CSU – und galt bisher als Bedingung dafür, dass die Bayern einen Koalitionsvertrag unterschreiben. Das sieht Parteichef Seehofer nun aber nicht mehr ganz so streng. Er und verspricht andere Garantien.

  • Kommentare
mehr
Außenminister Kurz
Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz.

Der österreichische Außenminister Sebastian Kurz hat die Einmischung des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan in den deutschen Wahlkampf und in die inneren Angelegenheiten von EU-Ländern scharf kritisiert.

  • Kommentare
mehr
Podiumsdiskussion
V.r.: Dr. Gabriela Fellmann (Leiterin Ratsgymnasium), Hubertus Heil (SPD), Ingrid Pahlmann (CDU), Ulrike Bock (Leiterin Silberkamp) und Michael Lieb (stellv. PAZ-Redaktionsleiter).

Politik zum Anfassen: Gemeinsam mit der PAZ hatten Ratsgymnasium und Silberkamp-Gymnasium die mehr als 200 Schüler ihrer zwölften Jahrgänge sowie die zur Wahl stehenden Kandidaten der verschiedenen Parteien zur Bundestagswahl zu einer Podiumsdiskussion eingeladen.

mehr
Wahlkampf
Vier gegen eine: Die Youtuber Ischtar Isik (v.l.), AlexiBexi, ItsColeslaw und MrWissen2Go sowie Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Merkel bei Youtube – zweite Auflage. Nach dem eher belächelten Interview von Youtuber LeFloid stellen heute gleich vier Vlogger der Kanzlerin kritische Fragen. Wird es mehr als eine PR-Show für Merkel?

mehr
Gabriele Heinen-Kljajić im Interview
Gabriele Heinen-Kljajic im Gespräch mit der Peiner Allgemeinen Zeitung.

Die niedersächsische Landtagsabgeordnete und Wissenschaftsministerin Gabriele Heinen-Kljajic (Bündnis 90/Die Grünen) war jetzt zu Gast in Peine.

mehr
Kreis Peine
Von links: Landrat Franz Einhaus, Dirk Sommer, Ulrike Scharf, Bundestagsabgeordneter Hubertus Heil und Dr. Detlef Buhmann.

Gemeinsam mit Landrat Franz Einhaus hat sich der Peiner Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (beide SPD) zu einem Austausch mit den Mitarbeitern des Jobcenters Peine getroffen. Man will gemeinsam das Jobcenter fördern.

mehr
Peiner Forum
Udo Meyer, Betriebsvorsitzender der Peiner Träger (von links), Wolfgang Räschke, erster Bevollmächtigter der IG Metall Salzgitter-Peine und Peter Baumeister, Kreisvorsitzender der VVN-BdA.

Die Wanderausstellung „Der Arm der Bewegung“ der Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes – Bund der Antifaschistinnen und Antifaschisten (VVN-BdA) macht Halt im Peiner Forum. Die Ausstellung soll die politischen Hintergründe der Partei „Alternative für Deutschland“ (AfD) aufzeigen.

mehr
Barbara Hendricks zu Besuch in Peine
Barbara Hendricks erklärte, wie die zukünftigen Aufgaben der BGE aussehen.

Prominenter Besuch: Barbara Hendricks (SPD), die deutsche Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit, war am Montagabend bei der DBE (und später BGE) in Peine zu Gast.

mehr
Auftritt bei RTL
Kandidat und Wähler: Im TV-Studie traf Martin Schulz auf normale Menschen mit alltäglichen Problemen.

Bei der Wahlarena von RTL legt SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen seiner besten Wahlkampfauftritte bisher hin. In der SPD wächst die Hoffnung, dass die Aufholjagd jetzt beginnt. Doch ein Problem bleibt.

mehr
Außenminister im Interview
Außenminister Sigmar Gabriel (SPD).

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

  • Kommentare
mehr
Wahlplakate im Vergleich
„Ungeduld ist auch eine Tugend“: FDP-Chef Lindner beim Ankleiden.

Es ist soweit: Die heiße Wahlkampfphase startet. Doch wie werben die Parteien vor der Bundestagswahl auf ihren Plakaten um die Wähler? Und was sagt das über ihre Politik aus? Ein Blick über den Straßenrand.

mehr
1 3

Wohnungsmarkt, Arbeitsplätze, Ausbildung - hier können Sie direkt Ihren Wahlkreiskandidaten für die Bundestagswahl zu allen Themen befragen. Ein Angebot in Kooperation mit abgeordnetenwatch.de mehr