Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Sotschi 2014
Sotschi 2014
Foto: Platz 1 geht an Sage Kotsenburg aus den USA (Mitte), Platz 2 an Staale Sandbech (l.) aus Norwegen und Platz 3 an Mark McMorris aus Kanada.

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi sind die ersten Medaillen vergeben worden. Deutsche Athleten waren erwartungsgemäß noch nicht erfolgreich. Die Organisatoren räumen einen schleppenden Ticketverkauf ein.

mehr
Olympia 2014

Nach der feierlichen Eröffnung stehen am Sonnabend die ersten fünf Entscheidungen bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi auf dem Programm. Dabei gehen die deutschen Olympioniken nur als Außenseiter an den Start.

mehr
Sotschi 2014
Foto: Das deutsche Team während der Eröffnungsfeier im Olympiastadion in Sotschi.

Viel Pomp, wenig Emotion: Staatspräsident Wladimir Putin eröffnete am Abend im Rahmen einer gigantischen Show die XXII. Olympischen Winterspiele im Schwarzmeerort Sotschi. Das Weltfest des Wintersports beginnt mit einer phasenweise unterkühlten Eröffnungsshow – und einer Panne.

mehr
Disziplinen in Sotschi: Eiskunstlauf
Foto: Wenn hier nicht alles sitzt: Stefania Berton und Ondrej Hotarek aus Italien zeigen ihre Show am Donnerstag (6.Februar) in Sotschi.

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi werden in 98 Disziplinen Goldmedaillen vergeben. Wir erklären Ihnen, worauf es in den einzelnen Sportarten ankommt. Heute: Eiskunstlauf.

mehr
Sotschi ist bereit

Russlands Präsident Wladimir Putin eröffnet am Freitagabend die Olympischen Winterspiele in Sotschi. Im Vorfeld gab es reichlich Kritik für die Olympia-Macher. Für Deutschland gehen 153 Athleten ins Medaillenrennen.

mehr
Fahnenträgerin bei Olympia

Nicht Pechstein, nicht Henkel, sondern Maria Höfl-Riesch: Die Skirennfahrerin aus Bayern wird bei der Eröffnungsfeier der Olympischen Winterspiele in Sotschi am Freitag die deutsche Fahne tragen. "Olympia, Wahnsinn! Ich freue mich auf jeden Tag hier", sagt Höfl-Riesch.

mehr
Terrorangst bei Olympia
Foto: Angst vor Terror: Medienberichten zufolge warnen die USA vor Sprengstoff in Zahnpasta-Tuben.

Ist Sotschi sicher? Diese Frage dürfte dieser Tage durch viele Köpfe geistern. Während Sportler und Zuschauer im russischen Olympia-Ort Quartier beziehen, schüren die USA mit einer Warnung neue Ängste.

mehr
Hotel-Erfahrungen in Sotschi
Bei der Innenausstattung in diesem Hotel wurde offenbar ein wenig nachlässig gearbeitet.

Die Olympischen Spiele in Sotschi sind die teuersten aller Zeiten. In die Hotels der Medienvertreter scheinen allerdings keine Unsummen geflossen zu sein. Auf Twitter teilen Journalisten aus aller Welt ihre Erlebnisse – und berichten von kaputten Klos, verdreckten Zimmern und kaltem Wasser.

  • Kommentare
mehr
Doping-Experte kritisiert Athleten
Im Biathlon ist bereits im Vorfeld der Olympischen Spiele eine Sportlerin positiv getestet worden.

Wie fair sind die Wettkämpfe in Sotschi? Bereits im Vorfeld hatte es Meldungen über Leistungsmanipulationen gegeben - im Biathlon war eine russische Topathletin in der A-Probe positiv getestet worden. Ein Doping-Experte behauptet nun: 60 Prozent der Starter nehmen leistungssteigernde Mittel.

  • Kommentare
mehr
Olympischer Fackellauf
Foto: Das olympische Feuer am Samstag auf dem Berg Elbrus im Kaukasus. Mittlerweile hat es die Region um Sotschi erreicht.

Im Baikalsee, am Nordpol, im Weltall — das olympische Feuer ist nun auf der Zielgeraden und hat die Region Sotschi erreicht.

mehr
Verabschiedung der deutschen Sportler
Foto: Bordkarte und Akkreditierung für Sotschi in der Hand — für die 15-jährige Shorttrackerin Anna Seidel geht es los in Richtung Russland

Ein Teil des deutschen Olympia-Teams hat sich am Dienstagmorgen gemeinsam auf den Weg nach Sotschi gemacht. Die Politik tritt in den Hintergrund, das Sportliche zählt: Das Ergebnis von den Spielen in Vancouver mit insgesamt 30 Medaillen soll wiederholt werden.

  • Kommentare
mehr
Claudia Pechstein im Gespräch
Foto: Claudia Pechstein trug während der Abschlussfeier der Olympischen Winterspiele 2006 in Turin die deutsche Fahne. Ob sie zur Eröffnungsfeier in Sotschi wieder Fahnenträgerin sein wird, steht noch nicht fest.

Die Sache ist pikant! Bei der Auswahl des deutschen Fahnenträgers bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi ist auch Claudia Pechstein eine Kandidatin. 2010 in Vancouver durfte sie nach einer Sperre wegen erhöhter Blutwerte nicht antreten. Darf sie dennoch die Fahne tragen?

mehr
1 ... 4 5 7