Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Sotschi 2014
Zeitgleich im Ziel
Foto: Geteiltes Gold ist doppeltes Gold: Die Slowenin Tina Maze und die Schweizerin Dominique Gisin kamen zeitgleich ins Ziel.

In der alpinen Abfahrt der Frauen in Sotschi wurden zum vierten Mal in der Geschichte der Olympischen Winterspiele überhaupt zwei Goldmedaillen vergeben. Die Slowenin Tina Maze und die Schweizerin Dominique Gisin belegten in 1:41,57 Minuten zeitgleich den ersten Platz.

mehr
Gold für Deutschland
Foto: Carina Vogt in Siegesfreude.

Carina Vogt ist die erste Skisprung-Olympiasiegerin. Die 22-Jährige aus Degenfeld gewann am Dienstag in Krasnaja Poljana bei der Olympia-Premiere Gold vor der Österreicherin Daniela Iraschko-Stolz und Coline Mattel aus Frankreich.

mehr
Sotschi 2014
Foto: Rodlerin Nathalie Geisenberger gewinnt ihr erstes Gold bei den Olympischen Spielen in Sotschi.

Zwei Tage nach dem Gold für Felix Loch jubeln die deutschen Rodler schon wieder. Auch Natalie Geisenberger wird ihrer Favoritenrolle gerecht und rast überlegen zum Olympiasieg. Tatjana Hüfner darf sich über Silber freuen.

mehr
Langlauf-Sprint
Foto: Gekämpft, aber nicht gewonnen: Langlauf-Sprinterin Denise Herrmann.

Nach einem bärenstarken Auftritt im Viertelfinale schien eine Medaille für Denise Herrmann im Langlauf-Sprint greifbar nah. Doch im Halbfinale kam für die 25-Jährige das Aus. Als Olympiasieger dürften sich die Norweger Falla und Hattestad feiern lassen.

mehr
Disziplinen in Sotschi: Ski Alpin
Foto: Andrew Weibrecht aus den USA rast in Krasnaya Polyana die Piste runter.

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi werden in 98 Disziplinen Goldmedaillen vergeben. Wir erklären Ihnen, worauf es in den einzelnen Sportarten ankommt. Heute: Ski Alpin.

mehr
Disziplinen in Sotschi: Biathlon
Foto: Peng: Beim Biathlon ist trotz Erschöpfung Konzentration gefragt.

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi werden in 98 Disziplinen Goldmedaillen vergeben. Wir erklären Ihnen, worauf es in den einzelnen Sportarten ankommt. Heute: Biathlon.

mehr
Drei positive Tests
Foto: Der Weg zur Dopingkontrolle.

Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi sind bisher 1116 Dopingkontrollen vorgenommen worden. Davon waren 891 Trainings-Tests, 225 wurden nach den ersten Wettkämpfen veranlasst.

mehr
Eishockey
Tina Evers steht am Dienstag mit ihrem Eishockey-Team im Endspiel.

Für die Hannoveranerin Tina Evers und die deutschen Eishockeyfrauen geht es am Dienstag in Sotschi gegen Schweden bereits um alles. Nach der Niederlage gegen Gastgeber Russland (1:4) hilft der Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) nur ein Sieg.

mehr
Eisschnelllauf
Doppelte Freude auf dem Treppchen: Michel Mulder (Goldmedaille ) umarmt seinen Zwillingsbruder Ronald, der die Bronzemedaille im 500-Meter-Eisschnelllauf gewann. Silber ging an Jan Smeekens.

Die Brüder Michel und Ronald Mulder haben am Montag in der Adler-Arena von Sotschi als zweites Zwillingspaar der Olympia-Geschichte Erfolge in derselben Disziplin gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Biathlon-Verfolgung
Martin Fourcade aus Frankreich bejubelt seinen ersten Platz. Zweiter wurde Ondrej Moravec, der dritte Platz ging an Jean Guillaume Beatrix.

Simon Schempp hat mit Platz sechs im Verfolgungsrennen den deutschen Biathleten wieder Hoffnung bei den Olympischen Winterspielen gegeben. Sieger wurde der Franzose Martin Fourcade. Sprint-Triumphator Ole Einar Björndalen verpasste als Vierter einen Olympia-Rekord.

mehr
Disziplinen in Sotschi: Rodeln
Foto: Volle Pulle: Tatjana Hüfner gibt im Eiskanal Gas.

Bei den Olympischen Spielen in Sotschi werden in 98 Disziplinen Goldmedaillen vergeben. Wir erklären Ihnen, worauf es in den einzelnen Sportarten ankommt. Heute: Rodeln.

mehr
1 2 3 5 7 8