Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Widerstand im IOC gegen Änderungen bei Olympia-Vergabe
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Widerstand im IOC gegen Änderungen bei Olympia-Vergabe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
14:08 24.02.2017
Lausanne

"Die politische Lage in unserer zerbrechlichen Welt macht es nötig, das Kandidatenverfahren weiter anzupassen", heißt es in dem Schreiben an die IOC-Mitglieder. Im Rennen für die Spiele 2024 sind nun noch Los Angeles und Paris.

dpa

Vor genau einem halben Jahr endeten die Olympischen Spiele in Rio. Die Tristesse könnte nicht größer sein. Das Maracanã vergammelt, der Olympiapark auch. Und im Olympiadorf kauft kaum einer die Apartments.

20.02.2017

Kommen sie raus?

19.02.2017

Mit seinem Konzept der "neuen Horizonte" hat Pyeongchang bereits die Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2018 gewonnen. Die Südkoreaner wollen mit den Spielen neue Wintersport-Märkte in Asien erschließen. Auch hoffen sie auf die Teilnahme Nordkoreas.

09.02.2017