Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News WADA mit neuen Erkenntnissen über russisches Staatsdoping
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
22:30 10.11.2017
Anzeige
Montréal

Laut WADA ist sie seit Oktober im Besitz einer entsprechenden Datei. Man sei zuversichtlich, dass dieses Dokument aus dem Moskauer Labor sei und Testdaten zwischen Januar 2012 und August 2015 beinhalte. Anfang Dezember will das IOC entscheiden, ob russische Sportler an den Winterspielen im Februar in Pyeongchang teilnehmen dürfen.

dpa

Australien hat erstmals einen Ureinwohner des Landes für Olympische Winterspiele nominiert. Der 21 Jahre alte Eiskunstläufer Harley Windsor gehört zu dem Quartett, das vom Nationalen Olympischen Komitee für die Spiele 2018 in Pyeongchang berufen wurde.

09.11.2017

Noch ist es nicht geklärt: Darf Russland zu den Olympischen Winterspielen 2018 nach Südkorea? Doch in dem langen Streit wegen angeblichen Staatsdopings bleibt Moskau hart - und geht stattdessen gegen den Hauptbelastungszeugen vor.

08.11.2017

Der aus Wetzlar stammende Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen reist als Reporter zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea. Von dort berichtet er für den TV-Sender Eurosport, verriet der 30-Jährige am Montag dem Sender Hit Radio FFH.

06.11.2017
Anzeige