Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Kanu-Trainer Henze stirbt nach Unfall bei Olympischen Spielen
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Kanu-Trainer Henze stirbt nach Unfall bei Olympischen Spielen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
21:32 15.08.2016
Rio de Janeiro

"Wir sind unendlich traurig an diesem Tag", sagte DOSB-Präsident Alfons Hörmann. "Worte können nicht annähernd beschreiben, was wir im Olympia-Team nach diesem schrecklichen Verlust empfinden." Der 35 Jahre alte Henze hatte bei dem Unfall in einem Taxi am Freitag ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten. Seitdem lag er in einer neurochirurgischen Spezialklinik.

dpa

Kanu-Trainer Stefan Henze ist an den Folgen eines schweren Verkehrsunfalls am Rande der Olympischen Spiele in Rio de Janeiro gestorben. Der Deutsche Olympische Sportbund bestätigte den Tod des 35 Jahre alten Hallensers.

15.08.2016

Die deutschen Hockey-Damen stehen im Halbfinale der Olympischen Spiele in Rio.

15.08.2016

Die deutschen Dressurreiterinnen Isabell Werth und Kristina Bröring-Sprehe haben bei den Olympischen Spielen in Rio de Janeiro zwei Einzel-Medaillen geholt.

Hinter der überragenden Olympiasiegerin Charlotte Dujardin auf Valegro sicherte sich Werth in der Kür mit der Stute Weihegold Silber, Bronze ging an Bröring-Sprehe auf Desperados.

15.08.2016