Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Frauen-Sprintstaffel erreicht Finale über 4 x 100 Meter
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Frauen-Sprintstaffel erreicht Finale über 4 x 100 Meter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
00:08 19.08.2016
Anzeige
Rio de Janeiro

Das deutsche Quartett profitierte allerdings auch von einem fatalen Übergabefehler der USA, die in London 2012 Gold gewonnen hatte, und zunächst ausschied. Der US-Verband legte später Protest ein, da Allyson Felix auf ihrer Bahn von einer Brasilianerin folgenschwer behindert worden sei. Das Quartett erhielt eine neue Chance und stürmte ins Finale.

dpa

Die Rennkanuten Max Rendschmidt und Marcus Groß haben bei Olympia in Rio de Janeiro das 13. Gold für die deutsche Mannschaft geholt. Im Kajak-Zweier über 1000 Meter paddelten die Weltmeister zum Sieg.

18.08.2016

Was ist US-Schwimmstar Ryan Lochte vor wenigen Tagen in Rio passiert? Laut seiner Aussage sind er und drei Teamkollegen an einer Tankstelle ausgeraubt worden. Nun verdichten sich Hinweise, dass alles nur erfunden ist. Die Schwimmer sollen sich daneben benommen haben.

18.08.2016

Die Polizei hat erstmals das irische IOC-Mitglied Patrick Hickey zu seiner mutmaßlichen Verstrickung in Schwarzmarktgeschäfte mit Olympia-Tickets verhört. Wie das irische Nationale Olympische Komitee mitteilte, war Hickey zuvor aus dem Krankenhaus entlassen worden.

18.08.2016
Anzeige