Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Bob-Olympiasieger Holcomb mit 37 Jahren tot aufgefunden
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Bob-Olympiasieger Holcomb mit 37 Jahren tot aufgefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
05:53 07.05.2017
New York

Die Todesursache wurde nicht genannt. Holcomb litt unter der Augenkrankheit Keratokonus und während seiner Laufbahn teils unter starken Sehstörungen. In seiner Autobiografie schrieb der Sportler über den Umgang mit seiner Depression und einen Selbstmordversuch, als er sich wegen der Augenprobleme mit einem drohenden Karriereende konfrontiert sah.

dpa

Die Olympia-Organisatoren von Rio wollen ihre noch offenen Schulden in Sachgütern abstottern. Bislang unbezahlt sind nach den Sommerspielen von 2016 noch Rechnungen in Höhe von umgerechnet 30 Millionen Euro.

08.04.2017

Die NHL steht nach der Entscheidung gegen eine erneute Teilnahme ihrer Spieler an Olympia vor einer Zerreißprobe. Viele Profis sind verärgert. Experten in Nordamerika sehen einen schweren taktischen Fehler. DEB-Boss Reindl sieht aber eine Chance für Deutschland 2018.

04.04.2017

Erstmals seit 1998 legt die weltbeste Eishockey-Liga NHL 2018 keine Pause für Olympia ein. Die größten Stars werden in Pyeongchang fehlen - eine herbe Enttäuschung für die Spieler, die Fans, die Nationen und die Sportart selbst. Auch für die NHL könnte sich dies rächen.

03.04.2017