Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Australien nominiert ersten Aborigine für Winter-Olympia
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Australien nominiert ersten Aborigine für Winter-Olympia
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
10:22 09.11.2017
Anzeige
Sydney

Insgesamt 51 dieser Ureinwohner hatte Australien bisher zu Olympischen Sommerspielen entsandt, Windsor ist nun der Vorreiter bei Winterspielen.

dpa

Noch ist es nicht geklärt: Darf Russland zu den Olympischen Winterspielen 2018 nach Südkorea? Doch in dem langen Streit wegen angeblichen Staatsdopings bleibt Moskau hart - und geht stattdessen gegen den Hauptbelastungszeugen vor.

08.11.2017

Der aus Wetzlar stammende Turn-Olympiasieger Fabian Hambüchen reist als Reporter zu den Olympischen Winterspielen in Südkorea. Von dort berichtet er für den TV-Sender Eurosport, verriet der 30-Jährige am Montag dem Sender Hit Radio FFH.

06.11.2017

100 Tage vor den nächsten Spielen in Pyeongchang sperrt das IOC den russischen Sotschi-Olympiasieger Legkow und Teamkollege Below. Offen bleibt, was das für Russlands Teilnahme an Olympia 2018 bedeutet. Nun werden wieder Gerichte bemüht.

01.11.2017
Anzeige