Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Olympia-News Anklage gegen Taxifahrer nach Tod von Kanu-Slalom-Trainer Henze
Thema Specials Olympia 2016 Olympia-News Anklage gegen Taxifahrer nach Tod von Kanu-Slalom-Trainer Henze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Olympia 2016
14:19 07.09.2016
Rio de Janeiro

Im Abschlussbericht der Polizei heißt es, er habe "Verkehrsregeln nicht beachtet", berichtete das Portal "O Globo". Bei der Rückfahrt in das Olympische Dorf war das Taxi mit Henze und seinem Betreuer-Kollegen Christian Käding gegen eine Mauer geprallt. Während Käding leicht verletzt wurde, erlitt Henze schwere Kopfverletzungen, denen er drei Tage später erlag.

dpa

Tom Kühnhackl ist Gold wert für das deutsche Eishockey. Der Sohn von Olympia-Held Erich Kühnhackl sorgte für das DEB-Comeback bei den Winterspielen. Binnen kürzester Zeit mauserte sich der 24-Jährige zum aktuell größten deutschen Star. Ganz wie einst sein Vater.

05.09.2016

Bis zum Schluss machte es die deutsche Eishockey-Auswahl beim Olympia-Qualifikationsturnier in Riga spannend. Gegen Gastgeber Lettland gab das Team eine 2:0-Führung wieder her. Dann sorgte der Sohn eines deutschen Olympia-Helden für das Olympia-Comeback.

04.09.2016

Deutschlands Eishockey-Nationalteam hat sich erstmals seit 2010 wieder für die Olympischen Winterspiele qualifiziert. Die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes besiegte Lettland im entscheidenden Qualifikationsspiel mit 3:2. Treffer von NHL-Profi Leon Draisaitl, Torjäger Felix Schütz und Tom Kühnhackl sicherten die Teilnahme an den Winterspielen 2018 im südkoreanischen Pyeongchang.

04.09.2016