Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Freischießen TSV Bildung holte das Grüne Band der Jugend
Thema Specials Freischießen TSV Bildung holte das Grüne Band der Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 15.05.2014

Peine. Gastgeber des Wettbewerbs waren offiziell die Schützen vom Corps der Bürgersöhne, die als Titelverteidiger an den Start gegangen waren. In dem Mannschaftswettbewerb holten die Schützen vom TSV Bildung am Ende 1908,9 Teiler. Auf dem zweiten Platz landete die Mannschaft vom Peiner Walzwerker Verein (2371,6 Teiler) – dicht gefolgt vom Gastgeber dem Corps der Bürgersöhne (2968,1 Teiler). Platz vier ging an das Neue Bürger Corps (3154,4 Teiler), Platz fünf an die Mannschaft vom MTV Vater Jahn (4108,7 Teiler).

In der Einzelwertung gab Fabian Reuner (TSV Bildung) den besten Schuss des Tages – nämlich einen 266,6 Teiler – ab und sicherte sich so den ersten Platz. Auf Rang zwei landete Daria Hillegeist (PWV (318,4 Teiler)), auf Rang drei Bastian Herold (366,3 Teiler). Die Gewinner in der Einzelwertung erhielten jeweils einen Geschenkgutschein. Ausrichter im nächsten Jahr ist der TSV Bildung.

pif