Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Freischießen Ständchentour bei den Stadtwerken Peine
Thema Specials Freischießen Ständchentour bei den Stadtwerken Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 30.06.2018
Peine

Hier einige Impressionen.

Am Samstag steht das Peiner Freischießen ganz im Zeichen der Ständchen. Bereits in den frühen Morgenstunden machen sich die Spielmannszüge auf den Weg, ihre unzähligen Ständchen zu absolvieren. Eine beliebte Station dabei: die Stadtwerke Peine

Mehr dazu am Montag in Ihrer PAZ.

bol

Seit dem Jahr 2015 ist es zu einer Vielzahl von (terroristischen) Anschlägen unter Ausnutzung von Kraftfahrzeugen gekommen. Dabei wurden diese Fahrzeuge zielgerichtet in Besuchermengen gefahren, um dort Personenschäden hervorzurufen. Zum Peiner Freischießen wurden nun Sperren errichtet.

30.06.2018

Eines der vielen Highlights zum Peiner Freischießen: Kurz nach Einbruch der Dunkelheit startete am Freitagabend das Feuerwerk, das über dem Stadtpark in Peine abgefeuert wurde.

30.06.2018

Mit ganz viel Musik und reichlich Sonnenschein ist am Freitagnachmittag der Festplatz des 421. Peiner Freischießens eröffnet worden. Traditionell spielten die Jugendspielmannszüge auf – und für die akkeraten Darbietungen der jungen Musikerinnen und Musiker gab es reichlich Applaus von den zahlreichen Zuhörern.

30.06.2018