Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Freischießen Sonntags-Spaziergang: „Fit fürs Freischießen“
Thema Specials Freischießen Sonntags-Spaziergang: „Fit fürs Freischießen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 17.04.2016
Zahlreiche Teilnehmer nahmen an dem "Fit fürs Freischießen"-Spaziergang teil. Quelle: tk
Anzeige

Unter diesem Motto läuft eine Abspeck-Aktion für alle, die in der fünften Jahreszeit eine gute Figur auf der Tanzfläche machen wollen. Ziel des Spaziergangs waren die neun Bronzebücher in Peine. Dabei ist das neunte und jüngste Buch auf dem Schützenplatz dem Peiner Freischießen gewidmet. Weitere Anlaufpunkte waren der Carl-von-Ossietzky-Platz in der Südstadt, der Winkel, der Hagenmarkt sowie die Bronzebücher an der Schützenstraße, auf dem Echternplatz und am Damm sowie am Rosenhagen.

Peine. Bereits zum 23. Mal wurde am vergangenen Sonnabend der Wanderpokal der Stadt Peine – kurz Bürgermeisterpokal – ausgeschossen. Dabei räumte das Neue Bürger Corps ganz groß ab.

10.04.2016

Peine. BJC-Hauptmann Christopher Selle ist mächtig stolz auf „seine Jungs“. Denn die Schützen der Bürger-Jäger haben im letzten Durchgang des Schießens um das Grüne Band der Stadt Peine den entscheidenden Sieg errungen. 

06.04.2016

Peine. Eine rauschende Ballnacht liegt hinter dem Corps der Bürgersöhne (CdB). Kurz nach halb neun am Samstagabend zog der amtierende kleine König Jan „Heftig“ Herbig mit seinem Gefolge und in Begleitung des Stederdorfer Spielmannszuges in das Junggesellenzelt ein.

31.03.2016
Anzeige