Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Freischießen Lutz Viol ist kleiner König
Thema Specials Freischießen Lutz Viol ist kleiner König
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 26.06.2012

Peine. Es ist erst das dritte Mal in der Geschichte des Corps, dass ein Schütze mit zwei Scheiben an einem Abend ausgezeichnet wird. Den Pokal für den zweiten Platz beim Königsschießen erhielt Kay-Simon Knuth. Vorher hatten beide nichts ahnend noch den neuen Jugendkönig Luca-Leon Anker auf Händen getragen, der die Würde mit einem 112 Teiler errang und dabei erhielt die Ehrentafel für den Zweitplatzierten Frenc-Steven Steguweit.

Die Seniorenscheibe errang mit einem 85 Teiler Peter Rottermund. Vereinsmeister im Kleinkaliber-Dreistellungskampf wurden ringgleich Hauptmann Christopher Selle und Zugführer Volkmar Wilhelm. Die besten Schützen in den Einzeldisziplinen des Dreistellungskampfes waren Adjutant Jens Hoffmann (liegend), einer der neuen Rekruten Horst-Peter Priebe (stehend) und Leutnant Ralf Rössel (kniend).

Thorsten Pifan