Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Freischießen Fulminantes Feuerwerk zum Freischießen-Auftakt
Thema Specials Freischießen Fulminantes Feuerwerk zum Freischießen-Auftakt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 30.06.2018
Peine

Hier finden Sie einige Impressionen zum Feuerwerk in Peine:

Das Feuerwerk ist eines der vielen Highlights zum Peiner Freischießen

Mit ganz viel Musik und reichlich Sonnenschein ist am Freitagnachmittag der Festplatz des 421. Peiner Freischießens eröffnet worden. Traditionell spielten die Jugendspielmannszüge auf – und für die akkeraten Darbietungen der jungen Musikerinnen und Musiker gab es reichlich Applaus von den zahlreichen Zuhörern.

30.06.2018

Traditionen werden in diesen Tagen in Peine sehr groß geschrieben. Daher haben auch pünktlich am Freitag um 15 Uhr die Jugendspielmannszüge den Rummel auf dem Schützenplatz musikalisch eröffnet. Nach einem gemeinsamen Spiel zogen die einzelnen Züge über den Rummel und verteilten sich gleichmäßig.

29.06.2018

Der Nachfolger des noch amtierenden Bürgerkönigs Bernd Becker steht fest – der Name wird jedoch erst während der Proklamation am Montagabend auf dem historischen Marktplatz verraten.

29.06.2018