Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeschauer

Navigation:
Der Name des Bürgerkönigs 2015 ist bekannt

Peine Der Name des Bürgerkönigs 2015 ist bekannt

Der Name des neuen Bürgerkönigs ist bekannt. Geschossen wurde bereits am vergangenen Wochenende auf dem Sundern.

Voriger Artikel
Freitag beginnt das 418. Peiner Freischießen
Nächster Artikel
Das Peiner Freischießen 2015 hat begonnen

Peine. Für Stefan Essmann, Hauptmann des Neuen Bürger-Corps, war das Austeilern des Bürgerkönigs am Freitagmorgen ein Debüt und entsprechend war er schon ein wenig aufgeregt. Zudem konnte es ja sein, dass er selbst die Majestät in diesem Jahr stellt.

Zuletzt hatten die Bürger-Jäger drei Mal hintereinander den Bürgerkönig und BJC-Hauptmann Christopher Selle hat nach dem gelungenen „Triple“ auch schon nachgeschlagen, dass ihn in diesem Jahr das „Quattro“ ereilen könnte.

Doch auch Andreas Höver, Hauptmann der Schützengilde zu Peine möchte endlich mal wieder den Bürgerkönig stellen und hofft, dass er nicht mit Morbus Peitmann infiziert wurde. Morbus Peitmann spielt auf Hövers Vorgänger Ulrich Peitmann, des als Hauptmann seine Gilde viele Jahre ohne Bürgerkönig durch die tollen Tage führen musste.

Thorsten Pifan

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Freischießen