Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Freischießen Bürgermeisterpokal: NBC gewinnt Schießen
Thema Specials Freischießen Bürgermeisterpokal: NBC gewinnt Schießen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:59 10.04.2016
Die Gewinner der Plätze 1 bis 3 in der Mannschafts- und Gruppenwertung. Vorne links: Bürgermeister Michael Kessler (l.) übergibt den Bürgemeisterpokal an Stefan Eßmann vom NBC.
Anzeige

16 Vereine mit insgesamt 64 Schützenschwestern und Schützenbrüdern nahmen an dem beliebten Wettkampf teil. Am Ende konnte sich das Neues Bürger Corps (NBC) gegen die anderen Mannschaften durchsetzen. Bester Einzelschütze wurde Stefan Kautzsch, ebenfalls vom NBC.
Zur Siegerehrung am späten Nachmittag freute sich Bürgermeister Michael Kessler darüber, dass sein „Vor-Vorgänger dieses Event ins Leben gerufen hat. Dass sich die Schützen begegnen und etwas für die Gemeinschaft tun, ist doch eine tolle Sache“, sagte er und ergänzte, „mich freut es, dass immer so eine hohe Beteiligung gegeben ist.“
Dann aber ging es endlich an die Verlesung der diesjährigen Gewinner. Mit einem 648,40 Teiler konnte sich die Mannschaft des NBC mit Stefan Kautzsch, Norman Stengel, Klaus Brochmann und Stefan Eßmann auf den ersten Platz setzen. Zweiter wurde die Mannschaft der Schützengilde, bestehend aus Werner Mix, Horst Bockemühller, Thomas Bierschwale und Karl-Heinrich Belte mit einem 807,30 Teiler. Andreas Mörs, Roland Hiller, Christiane Borchert-Edeler und Bernd Brand von der Schützengilde Vöhrum belegten mit einem 1009,50 Teiler den dritten Platz.
Bei den Einzelschützen errang Werner Mix von der Schützengilde Peine den dritten Platz. Auf Platz zwei fand sich Gisbert Gramse vom Corps der Bürgersöhne wieder und Stefan Kautzsch vom Neues Bürger Corps setzte sich hier als Sieger durch.

Peine. BJC-Hauptmann Christopher Selle ist mächtig stolz auf „seine Jungs“. Denn die Schützen der Bürger-Jäger haben im letzten Durchgang des Schießens um das Grüne Band der Stadt Peine den entscheidenden Sieg errungen. 

06.04.2016

Peine. Eine rauschende Ballnacht liegt hinter dem Corps der Bürgersöhne (CdB). Kurz nach halb neun am Samstagabend zog der amtierende kleine König Jan „Heftig“ Herbig mit seinem Gefolge und in Begleitung des Stederdorfer Spielmannszuges in das Junggesellenzelt ein.

31.03.2016

Peine. Den Kleinen Königsball feierten am Wochenende die Majestäten Hartmut Gaus und Bettina Sander des Peiner Walzwerker Vereins. Unter den Klängen des Spielmannszuges marschierten sie in den Bürger-Jäger-Saal ein.

15.03.2016
Anzeige