Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Freischießen Bürgermeister Klaus Saemann begrüßt die Korporationen
Thema Specials Freischießen Bürgermeister Klaus Saemann begrüßt die Korporationen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:46 30.06.2018
Peine

Mehr am Montag in der PAZ. Als kleiner Vorgeschmack eine Bildergalerie:

Bürgermeister der Stadt Peine, Klaus Saemann, empfing die Freischießenkorporationen.

Musikalisch ging es hoch her:

BCW_Lokale_Videos

Rathauskönigin ist in diesem Jahr Annika Ludwig. Sie setzt sich im Schießwettbewerb gegen 31 weitere Mitstreiter durch. Zweiter wurde Christian Hagedorn, auf den dritten Platz schaffte es Jörg Klein.

30.06.2018

Am Samstag steht das Peiner Freischießen ganz im Zeichen der Ständchen. Bereits in den frühen Morgenstunden machen sich die Spielmannszüge auf den Weg, ihre unzähligen Ständchen zu absolvieren. Eine beliebte Station dabei: die Stadtwerke Peine.

30.06.2018

Seit dem Jahr 2015 ist es zu einer Vielzahl von (terroristischen) Anschlägen unter Ausnutzung von Kraftfahrzeugen gekommen. Dabei wurden diese Fahrzeuge zielgerichtet in Besuchermengen gefahren, um dort Personenschäden hervorzurufen. Zum Peiner Freischießen wurden nun Sperren errichtet.

30.06.2018