Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Freischießen
MTV Hauptmann

Carsten Rösner in Handschellen: Der Sicherheitsdienst Securus hatte den Hauptmann des MTV Vater Jahn abgeholt, damit dieser bloß nicht um seinen Ritt auf dem Esel herumkam. Denn Rösner feierte seinen 40. Geburtstag, hat den Schritt vor den Traualtar aber noch nicht gewagt.

  • Kommentare
mehr
Treffen im Bürger-Jäger-Heim

Das Peiner Freischießen ist ein Fest guter Traditionen. Genauso Tradition ist es, dass sich die Bürgerschaffer, Vertreter der sieben Korporationen und der Peiner Allgemeinen Zeitung im Bürger-Jäger-Heim treffen, um sich für das Fest bei Braten und Peiner Bier abzustimmen.

  • Kommentare
mehr
Probelauf

Wie soll das Bronzebuch über das Peiner Freischießen aufgestellt werden, damit es den Passanten sofort ins Auge fällt? Das war gestern beim Ortstermin mit Künstler Andreas Krämmer die zentrale Frage.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Im letzten Durchgang beim Schießen um das Grüne Band der Stadt Peine siegte das Corps der Bürgersöhne und verwies die Schützen der Schützengilde in einem insgesamt spannenden Rennen auf den zweiten Platz.

  • Kommentare
mehr
Denkmal

Die Peiner feiern Jahr für Jahr ihr Freischießen, die fünfte Jahreszeit an der Fuhse. „Doch Hinweise auf das tolle Fest sucht man in Peine vergeblich“, sagt der ehemalige Bürgermeister Ulrich Biel. Da hatte er eine tolle Idee.

  • Kommentare
mehr
Birkenhain der Korporationen

Mittlerweile ist auf dem ehemaligen Acker am Sundern in Peine ein richtig kleiner Birkenhain gewachsen, aus dem die Freischießen-Korporationen jährlich ihren Schmuck für die Festzelte ernten. Am Wochenende war großer Arbeitseinsatz an der Allee der Bäume des Jahres.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Trotz Durchhänger beim sechsten Durchgang im Wettbewerb um das Grüne Band der Stadt Peine hat die Peiner Schützengilde weiter die Nase vorn. Dabei belegten die Schützen in der Gruppenwertung nur Rang vier.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Im fünften Durchgang des Wettstreits um das Grüne Band der Stadt Peine gelang es der Peiner Schützengilde ihre Führung auszubauen. Die Gilde stellte auch den Tagessieger.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Zum vierten Durchgang im Wettbewerb um das Grüne Band der Stadt Peine begrüßte der Hauptmann Frank Görmer vom Neuen Bürger-Corps, das auch für die Durchführung des Abends verantwortlich war, die Schützen der Peiner Freischießenkorporationen.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Beim Schießen um das Grüne Band der Stadt Peine liefern sich die sieben Freischießen-Korporationen in diesem Jahr ein spannendes Duell. Keine Korporation konnte sich entscheidend absetzen. Zurzeit führt das Corps der Bürgersöhne.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Das traditionelle Ringen der sieben Peiner Freischießen-Korporationen um das begehrte Grüne Band der Stadt Peine wurde auf dem Schießstand der Schützengilde mit dem zweiten Durchgang für das Jahr 2010/2011 fortgesetzt.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Jürgen Held ist Held des Tages: Er führt nach dem ersten Schießen auf dem Schießstand des SV Telgte die Liste der Schützen um das Grüne Band der Stadt Peine an.

  • Kommentare
mehr
1 ... 30 31 33