Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regen

Navigation:
Freischießen
Neues-Bürger-Korps

Egal, ob das Neue Bürger-Corps (NBC) beim Peiner Freischießen den Bürgerkönig stellen oder nicht. Sie reihen sich jedes Jahr in den Reigen der „großen“ Königsbälle ein. Wird es nichts mit dem Goldenen Schuss auf die Bürgerkönigsscheibe, proklamieren sie ihre Martini-Majestäten.

  • Kommentare
mehr
MTV Vater Jahn

Bei den Turnern des MTV Vater Jahn ist rund um die Freischießen-Tradition manches anders. So lädt traditionell der Turnerkönig zum Ball – und dann darf er auch seine Gäste selbst begrüßen. Bei der Rede zumindest hatte MTV-Hauptmann Carsten Rösner Pause.

  • Kommentare
mehr
Königsball des TSV Bildung

Wenn im goldenen Oktober plötzlich ein Spielmannszug durch die Innenstadt zieht, ist Königsball beim TSV Bildung. Majestät Ortwin „Otti“ Gajewski hatte am Sonnabend seine Gäste in das Bürger-Jäger-Heim eingeladen.

  • Kommentare
mehr
Grünes Band

Die Vorsaison für das Peiner Freischießen 2012 ist gestartet. Denn bereits jetzt fallen die ersten Entscheidungen. Etwa welche Korporation sich das Grüne Band der Stadt Peine an die Fahne heften darf. In der ersten Runde siegten die Bürger-Jäger.

  • Kommentare
mehr
Königsball des Peiner Walzwerker Vereins

Ein voller Erfolg war der Königsball der Walzwerker am Sonnabend im Bürger-Jäger-Heim: 250 Gäste kamen.

  • Kommentare
mehr
Königsball der Schützengilde zu Peine

Rauschendes Fest: Einer der Höhepunkte der Ball-Saison der Freischießen-Könige war sicher die Feier von Bürgerkönig Sigurd Kleindienst in der Peiner Schützengilde. 260 Gäste tummelten sich auf der Tanzfläche.

  • Kommentare
mehr
Königsball des Corps der Bürgersöhne

Rappeldicke voll war es beim Königsball von CdB-Majestät Martin Pfreimer. Die Junggesellen eröffneten die Freischießen-Ball-Saison im Herbst. Gefeiert wurde bis zum Morgengrauen.

  • Kommentare
mehr
Peine
Amtierender Bürgerkönig: Sigurd Kleindienst (Mitte) mit den Bürgerschaffern Thomas Weitling (links) und Hans-Peter Männer.

Noch immer ist Bürgerkönig Sigurd Kleindienst überwältigt von der Begeisterung, die ihm beim Peiner Freischießen zuteil wurde. Doch was macht seine Majestät eigentlich eineinhalb Monate später? Antwort: Peines Bürgerkönig freut sich auf seine kommenden Aufgaben.

  • Kommentare
mehr
Freischießen 2011

Die besten Bilder vom bunten Umzug auf dem PAZ-Hof gibt's in unserer Bildergalerie von PAZ-Fotograf Christian Bierwagen.

mehr
Peine
Königsfrühstück: Knapp 300 Gäste feierten den neuen Bürgerkönig Sigurd Kleindienst.

Das Peiner Freischießen 2011 startete gestern mit dem Königsfrühstück bei Bürgerkönig Sigurd Kleindienst in seinen letzten Tag. Neben dem festlichen Akt stand gestern Nachmittag beim Bunten Umzug der Spaß im Mittelpunkt. Am Abend endete das Freischießen mit dem traditionellen Königseinzug.

mehr
Peine
Fahnengruß auf dem Burgberg: Die Junggesellen marschieren vorbei.

Beim großen Festumzug gestern Nachmittag gab es noch einmal Rosengrüße für die Korporierten. Freundliche Mitarbeiterinnen der PAZ verteilten die Blumen.

mehr
Peine
Er lebe hoch: Gestern wurde der Bürgerkönig proklamiert: Sigurd Kleindienst von der Schützengilde ist Freischießen-Majestät 2011.

Großer Jubel herrschte gestern auf dem historischen Peiner Marktplatz bei den weit mehr als 3000 Gästen: Der neue Bürgerkönig des Freischießens 2011 wurde verkündet: Es ist Sigurd Kleindienst (48) von der Schützengilde.

mehr
1 ... 27 28 30 32 33