Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Freischießen
Königsball der Junggesellen
Königsball des Corps der Bürgersöhne: Junggesellenmajestät Victor-Lennart Weitling und die Gäste tanzten bis in die Morgenstunden

Einen rauschenden Königsball feierte die Junggesellenmajestät Victor-Lennart Weitling im Junggesellenzelt auf dem Peiner Schützenplatz. Zum feierlichen Auftakt begleitete der Spielmannszug des MTV Stederdorf die Majestät und das Collegium in die „Heiligen Hallen“.

mehr
Schützengilde
Charity: Die Schießabteilung der Schützengilde zu Peine freut sich auf viele Teilnehmer.

Die Schießabteilung der Peiner Schützengilde lädt an vier Terminen zum Charity-Schießen ein. Ziel: Der barrierefreier Umbau des Schützenhauses soll gefördert werden

mehr
Peine
In den letzten Wochen wurde kräftig umgebaut und saniert: Neu ist unter anderem ein Plattform-Lift im Schützenhaus.

Zu einem „Wochenende der offenen Tür“ lädt die Schießabteilung der Peiner Schützengilde für Samstag, 21.Oktober und Sonntag, 22. Oktober ein. Im Schützenhaus, Kantstraße 1, können sich Interessierte über die Schützengilde informieren, das Collegiumszimmer und die neuen Schießsportanlagen besichtigen.

mehr
Peine
Jörg Buchberger nahm das Foto von Bernd Becker entgegen.

Mit Bernd Becker stellte die Schützengilde dieses Jahr zum dritten Mal in Folge den Bürgerkönig. Am Sonnabend feierte er seinen Ball im Schützengilde-Saal. Zu den Klängen des Spielmannszuges Olympia zog er mit den Bürgerschaffern Hans-Peter Männer und Thomas Weitling ein.

mehr
Freischießen
Sieben Boonekamp-Rezepturen verkosteten die Experten: Am Schluss gab es einen Sieger, der bald im Regal stehen wird.

Als Aufräumer und Verteiler nach einem deftigen Essen ist ein Magenbitter oft erste Wahl. An der Fuhse hatte der nach eigenem Spezialrezept hergestellte Euling-Boonekamp über Jahrzehnte Kultstatus. Nun hat es sich der neue Euling-Chef Oliver Pirrwitz zur Aufgabe gemacht, das Original nachzubauen.

mehr
Neues Bürger Corps
König und Königin wagten ein Tänzchen zu den Klängen des Spielmannszuges. Hauptmann Stefan Eßmann platzierte die Scheibe.

Mit flotten Marschrhythmen zog der Spielmanns- und Hörnerzug des Neuen-Bürger-Corps (NBC) am Samstagvormittag zum Haus des Martinikönigs. Majestät Christian Walter erwartete die Spielleute gemeinsam mit seiner Frau Anja an seiner Residenz.

mehr
Resümee der Peiner Polizei
Die Beamten der Peiner Polizei im Einsatz auf dem Festplatz.

Während des Freischießens kam es vom Taschendiebstahl bis zur Körperverletzung zu einigen Vorfällen, insgesamt sei das Fest aber verhältnismäßig friedlich verlaufen, bilanziert die Peiner Polizei.

mehr
Fast nur leichte Verletzungen
In diesem Jahr hatte das DRK besonders in der Nacht zum Samstag vermehrt Sturzverletzungen zu behandeln.

Insgesamt 52 Behandlungen auf dem Schützenplatz, dem Marktplatz und in der näheren Umgebung der Veranstaltung: So sieht die Bilanz des DRK zum diesjährigen Freischießen aus.

mehr
Fackelumzug
Mit dem Fackelumzug endete Dienstagabend feierlich das Peiner Freischießen. Viele Peiner ließen sich diesen letzten Umzug natürlich nicht entgehen.

Hunderte säumten am Dienstagabend die Straßen beim „Fackelumzug“ und schauten den Korporierten bei ihrem letzten Ausmarsch zu.

mehr
Königsfrühstück beim TSV Bildung
Die neuen Majestäten und Jubiläumsmajestäten des TSV Bildung mit Hauptmann Rüdiger Kreis (rechts).

Über zu wenige Besucher konnte sich Rüdiger Kreis, Hauptmann des TSV Bildung, gestern beim Königsfrühstück der Korporation wahrlich nicht beschweren: Das Festzelt auf dem Hagenmarkt war bereits von Anfang an mehr als gut gefüllt.

mehr
Königsfrühstück des Peiner Walzwerker Vereins
An den Tischen herrschte beste Stimmung.

Traditionell konnte Hauptmann Mathias Harms beim Königsfrühstück des Peiner Walzwerker Vereins (PWV) gestern wieder zahlreiche Vertreter aus Wirtschaft, Politik und von Peiner Träger im gut gefüllten Zelt auf dem Hagenmarkt begrüßen.

mehr
Königsfrühstück des MTV Vater Jahn Peine
Von links: Kleiner Gold- und Silber-König Dieter Lahmann, König Carsten Rösner, Jugendkönig Bjarne Glanz, Hauptmann Jens Thomas.

Gute Stimmung herrschte auf dem Festzelt des MTV Vater Jahn auf dem Hagenmarkt, als der neue Turner-König Carsten Rösner zum Königsfrühstück lud. „Es ist ein Traum, Turner-König zu sein – und glaubt mir: Ich bin stolz darauf“, betonte er in seiner Begrüßung.

mehr
1 3 4 ... 33