Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Andacht in der St. Nikolai-Kirche

Familiendrama Andacht in der St. Nikolai-Kirche

Für den heutigen Freitag lädt Pastor Walter Faerber zu einer stillen Andacht in die Groß Ilseder St. Nikolai-Kirche ein.

Voriger Artikel
Ilsedes Bürgermeister "erschüttert"
Nächster Artikel
Video: Ausnahmezustand in Groß Ilsede
Quelle: cb

Beginn ist um 18 Uhr. Angesichts der Ereignisse habe er sich spontan zu der Andacht entschlossen, so Faerber zur PAZ. Der Pastor war einer der beteiligten Notfallseelsorger. „So etwas Schlimmes habe ich in meiner 30-jährigen Tätigkeit noch nicht erlebt.“

Hier die offizielle Stellungnahme der Kirchengemeinde St. Nikolai:

Wir sind erschüttert und tief betroffen von den schrecklichen Geschehnissen in unserer Gemeinde. Wir trauern um vier Kinder, die zum Leben geschaffen waren und nicht zum Sterben.

Wir haben sie gekannt aus der Kinderarbeit und aus dem Konfirmandenunterricht. Wir können es noch kaum glauben, dass sie uns in Zukunft fehlen werden. Wir beten für ihre Familie und unterstützen sie mit unseren Möglichkeiten.

Heute Abend um 18 Uhr ist die Kirche zur stillen Andacht geöffnet. Wenn uns Worte fehlen, wollen wir gemeinsam hören, beten und schweigen.

mic/ja

Voriger Artikel
Nächster Artikel