Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Eulenmarkt Peine 2018 Gelungener Auftakt für den Peiner Eulenmarkt
Thema Specials Eulenmarkt Peine 2018 Gelungener Auftakt für den Peiner Eulenmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:42 07.09.2018
Heute war der Auftakt: Der Eulenmarkt ist ein gererationsübergreifendes Fest für die ganze Familie. Quelle: Tobias Mull
Anzeige
Peine

Heute und morgen geht es dann mit einem bunten Programm weiter. Neben wieder reichlich Musik gibt es noch zahlreiche weitere Highlights wie etwa eine große Bingo-Show mit dem aus dem TV bekannten Peiner Urgestein Michael Thürnau, ein Computerspiel-Sport-Festival mit Stargästen wie dem Casting-Show-Gewinner Martin Kesici sowie ein Spiel- und Spaß-Nachmittag für Kinder.

Der Stadtfest-Freitag stand ganz im Zeichen der Musik. Der Höhepunkt war dabei sicherlich die Band The Les Clöchards, die am späten Abend spielte. Und mit ihrer wilden Rock’n’Roll-Show samt einer Extraportion Augenzwinkern begeisterte sie die Besucher vor der Bühne auf dem Marktplatz.

Drei Tage wird in Peine das Stadtfest gefeiert. Und der runderneuerte Eulenmarkt kommt bei den Besuchern richtig gut an. Hier gibt es die besten Bilder.

Doch auch die anderen Bands kamen gut an und wurden von den Peinern mit reichlich Applaus bedacht. So etwa die Combo Kitsch, die mit ihrem emotionalen Synthiepop das Publikum vor der Jakobikirche unterhielt.

Überhaupt war Abwechslung Trumpf am gestrigen Freitag – und durch das kompaktere Veranstaltungsgelände konnte man schneller zwischen den einzelnen Gruppen hin und her wechseln als noch in den vergangenen Jahren. „Ich war ja erst ein wenig skeptisch, aber mir gefällt der neue Zuschnitt des Stadtfestes bislang wirklich gut“, sagte dann auch eine Besucherin. Ein eben wirklich durch und durch gelungener Auftakt...

Von Tobias Mull

Kompakter, frischer, jünger – der diesjährige Peiner Eulenmarkt hat einen neuen Anstrich erhalten. Besonders für die junge Zielgruppe gibt es einige neue Attraktionen: So etwa das große internationale E-Sports-Festival am Samstag, 8. September, auf dem Echternplatz. Auch Sänger Martin Kesici ist dabei.

06.09.2018

Auch am dritten Tag des Peiner Eulenmarktes dürfen sich die Besucher auf ein unterhaltsames Proramm freuen. Zusätzlich zum Bühnenprogramm gibt es Aktionsstände in der Innenstadt, und Geschäfte haben offen.

04.09.2018

Bingo live mit Michael Thürnau, der Newcomer Jonas Monar, zahlreiche Bands aus der Region, die (noch) weitgehend unbekannt Sportart E-Sport und vieles mehr: Das Programm, welches Peine Marketing, die Veranstaltungsagentur Festfabrik und die Kreismusikschule für kommenden Samstag auf dem Peiner Eulenmarkt vorgesehen haben, ist äußerst vielfältig.

03.09.2018
Anzeige