Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Autokino Peine PAZ-Autokino: Film mit tollen Impressionen ist online
Thema Specials Autokino Peine PAZ-Autokino: Film mit tollen Impressionen ist online
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:03 05.10.2018
Daumen hoch für den Film zum Autokino an der Gebläsehalle: (von links) Sven Kielhorn, Rainer Pannke, Ngoc Doc Nguyen, Beytullah Akin, Carsten Winkler und Niels Kielhorn haben das Event gemeinsam auf die Beine gestellt. Quelle: Antje Ehlers
Ilsede

Es war das Erlebnis dieses Sommers: Beim großen PAZ-Autokino auf dem Gelände der Ilseder Gebläsehalle waren Tausende Besucher – jetzt können alle Freunde der Veranstaltung noch einmal in Erinnerungen schwelgen. Ein professionelles Filmteam hat Impressionen in Ilsede eingefangen und einen interessanten Film über das Event gedreht.

Das Retro-Film-Erlebnis unter freiem Himmel wurde von der PAZ unter Mitwirkung mehrerer regionaler Partner ausgerichtet. Das Peiner Autohaus Gebrüder Schmidt, die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, das Ilseder Grillhaus Akin in Zusammenarbeit mit Ngoc Doc Nguyen (Barbetreiber aus Hannover) sowie die Veranstaltungsagentur Festfabrik unterstützten das Kino-Ereignis.

Mit Kamera und Drohne wurden Impressionen eingefangen

Das Start-up-Unternehmen Filmklar aus Hannover produziert Bewegtbilder und entwirft Werbekampagnen. Dieses Mal hat es einen sogenannten After-Movie-Film über das PAZ-Autokino gedreht. Wer die PAZ online liest, gelangt direkt in diesem Artikel zu dem eineinhalb Minuten langen Impressions-Video.

Vor Ort drehte ein Zwei-Mann-Kamerateam. Der Film zeigt begeisterte Besucher in ihren Autos, mit Popcorn, Hot Dogs oder Drinks, schwenkt auf hilfsbereite Einweiser, technische Details und über das Areal. „Gedreht wurde mit einer Kamera und einer Drohne“, sagte Kameramann sowie Drohnenpilot Pascal Bade, der mit Assistent Daniel Heringer in Ilsede war.

Neuauflage für 2019 geplant

„Unser After-Movie-Film über das Autokino zeigt die fröhliche Stimmung rund um das Ereignis. Wir freuen uns sehr, dass das Autokino in Peine so gut angenommen wurde und danken allen Partnern für das hervorragende Gelingen. Einfach klasse, so viele glückliche Gesichter“, resümiert PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler. Aufgrund des Erfolgs sei bereits eine Neuauflage des Autokinos 2019 angedacht. „Wir sind schon gespannt auf viele neue Filme, der After-Movie-Film macht bereits jetzt Spaß auf mehr.“

Von Birthe Kussroll-Ihle

In der vergangenen Woche gab es an der Ilseder Gebläsehalle die Premiere des Peiner Autokinos. Nachdem bereits am Donnerstag der Klassiker „Manta, Manta“ gezeigt wurde, stand am Freitag die Gangsterkomödie „Ocean’s 8“ auf dem Programm. PAZ-Mitarbeiterin Pina Wosnitza war vor Ort und schildert ihre Eindrücke.

02.09.2018

An diesem Wochenende bietet die PAZ in einer großen Aktion auf dem Hüttengelände in Groß Ilsede mehrere Autokino-Vorstellungen an. Noch drei Filme sind zu sehen.

31.08.2018

Großes Kino in Ilsede: Am Donnerstagabend startete das Autokino an der Gebläsehalle mit dem Film „Manta Manta“. Einige Gästen reisten mit einem Manta an und erlebten so einen besonderen Abend.

31.08.2018