Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Autokino Peine Autokino-Event der PAZ: Der Vorverkauf läuft
Thema Specials Autokino Peine Autokino-Event der PAZ: Der Vorverkauf läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 08.08.2018
Die PAZ lädt Ende August zum Autokino-Event in Ilsede. Quelle: Archiv
Peine

Mit Unterstützung des Autohauses Gebr. Schmidt in Peine, der Sparkasse Hildesheim Goslar Peine, Möbel Schulenburg Gadenstedt und dem Akin Grillhaus Ilsede gibt es von Donnerstag, 30. August, bis Sonntag, 2. September, insgesamt sechs Vorstellungen. Einen Teil des Programms durften dabei die PAZ-Leser bestimmen – und es war ein echtes Kopf-an-Kopf-Rennen.

Insgesamt knapp 6000 Leser hatten beim Online-Voting mitgemacht. Am Ende setzten sich die Klassiker „Manta Manta“ (36 Prozent) und „Ghostbusters“ (27 Prozent) durch. Im Anschluss an die Abstimmung wurde dann die Programmreihenfolge festgelegt.

Von „Manta Manta“ bis „Deadpool 2“

Das Autokino-Spektakel startet am Donnerstag, 30. August, um 20.30 Uhr mit dem Film „Manta Manta“. Am Freitag, 31. August, gibt es um 20.30 Uhr den Einbrecherkrimi „Ocean’s 8“ und um 23 Uhr den Fantasy-Klassiker „Ghostbusters“ zu sehen. Am Samstag, 1. September, läuft ab 20.30 Uhr das Filmmusical „Mamma Mia! Here We Go Again“ und ab 23 Uhr die Superhelden-Satire „Deadpool 2“. Zum Abschluss gibt es am Sonntag, 2. September, ab 20.30 Uhr die Komödie „Willkommen bei den Sch´tis“ zu sehen.

Vorverkauf gestartet

Und mit der Festlegung des Programms kann nun auch endlich der Vorverkauf starten. Tickets gibt es zum Preis von 16 Euro beziehungsweise 13 Euro (ermäßigt) pro Person ab Samstag, 4. August, in der PAZ-Geschäftsstelle an der Werderstraße und im Internet unter der Adresse tickets.paz-online.de. Abonnenten bekommen einen Sofortrabatt von 1 Euro auf maximal drei Tickets.

Die Besucher des PAZ-Autokino-Events können sich übrigens auf ein stilechtes Spektakel freuen. So wird der Ton der Filme ganz klassisch über ein UKW-Signal direkt ins Autoradio gespielt – und auch das Cateringangebot bietet Abwechslung für Filmfans, unter anderem mit Foodtrucks, Softgetränken, Bier und Popcorn.

Von Tobias Mull

Zum großen Autokino-Event lädt die Peiner Allgemeine Zeitung von Donnerstag, 30. August, bis Sonntag, 2. September rund um die Gebläsehalle auf dem ehemaligen Ilsede Hüttengelände. Und das beste: Einen Teil des Programms bestimmen die PAZ-Leser – über 4600 machten schon mit. Bis zum kommenden Montag um 15 Uhr kann noch abgestimmt werden.

27.07.2018

Nostalgisches Spektakel vor historischer Kulisse: Ende August wird der Platz hinter der Gebläsehalle auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände zum Filmtheater – dann lädt die Peiner Allgemeine Zeitung zum Autokino-Event mit riesiger Leinwand und bunter Filmauswahl.

30.07.2018

Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt die Sicht. Will man die volle Spannung erleben, muss man vorher Fenster putzen.

19.07.2018