Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 1° wolkig
Thema Specials

Es war ein guter Herbst für den deutschen Sport. Er hat den Zuschlag für die Fußball-EM 2024 bekommen, für die Handball-EM im selben Jahr und in dieser Woche für die Special Olympics. Doch das große Ziel sind Olympische Spiele - trotz vieler Rückschläge bei Bewerbungen.

09:18 Uhr

Der Kandidatenkreis für die Winterspiele ist auf zwei Bewerber geschrumpft. Die Bürger von Calgary haben sich gegen Winterspiele 2026 ausgesprochen. Das IOC blickt nun mit Sorge nach Schweden und Italien, auch dort gibt es Fragezeichen hinter den Bewerbungen.

14.11.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Bürger der kanadischen Stadt Calgary haben sich gegen eine Bewerbung um die Olympischen Winterspiele 2026 entschieden. Laut ersten Angaben auf der Webseite vote2018.calgary.ca stimmten nur 43,6 Prozent für eine Bewerbung, 56,4 Prozent waren dagegen.

14.11.2018

Ein Fitnessstudio darf mit den Begriffen "Olympia" und "olympisch" werben. Dies hat das Oberlandesgericht Frankfurt/Main mit einem am Montag veröffentlichten Urteil bestätigt.

12.11.2018

Am Sonntag, 18. November, dreht sich in Groß Ilsede wieder alles um die Themen Freizeit, Gesundheit und Reisen. Die PAZ verlost zehnmal zwei Freikarten. Wer gewinnen möchte, muss heute anrufen.

10.11.2018

Mit einem rauschenden Fest wurde der alte Martinikönig Norman Stengel verabschiedet. Sein Nachfolger wurde bereits proklamiert: Dustin Jakob darf sich über das Würdenamt freuen.

05.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Königsrunde des diesjährigen Peiner Freischießens pflanzte am Samstag bei bestem Wetter mit strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen traditionell den Baum des Jahres – eine Esskastanie – in den Birkenhain der Freischießenkorporationen.

04.11.2018

Zwei volle Tanzflächen, beste Stimmung und zufriedene Veranstalter: Wieder zog der beliebte Party-Klassiker rund 1500 Gäste in die Gebläsehalle in Ilsede. Dort wurde am Samstag die von der PAZ präsentierte Ü30-Party gefeiert. Ein bekanntes Konzept mit einigen Neuerungen.

04.11.2018

Samstag findet in der Ilseder Gebläsehalle ab 20 Uhr die große Ü-30-Party statt. Auf zwei Etagen ist in Sachen Musik für so gut wie alle Altersklassen etwas dabei – und für alle, die sich einfach in entspannter Atmosphäre unterhalten möchten, stehen bequeme Sitzgelegenheiten bereit.

03.11.2018

In der Ilseder Gebläsehalle dreht sich am Sonntag, 18. November, bei der Messe „Peine(r) aktiv“ alles um die Themenbereiche Freizeit, Gesundheit und Reisen. Über 50 namhafte Aussteller aus dem Peiner Land und der Region haben schon zugesagt.

01.11.2018