Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

16°/ 8° Regen

Navigation:
Start
Gastronomie-Betreiberin Ines Merkel. Im vergangenen Jahr war der Beachclub sehr gefragt.
Peine

Beachclub-Eröffnung verzögert sich

Eixe. Eigentlich wollte Ines Merkel die Gastronomie samt Beachclub am Eixer See schon am 1. Mai wieder eröffnen (PAZ berichtete), doch der Neustart nach der Geschäftsaufgabe des vorigen Betreibers verzögert sich um zwei Wochen.

mehr
Peine

Hort-Betreuung in Peine wird reduziert

Wichtige Änderungen zum neuen Schuljahr: Mit Beginn des Ganztagsschulbetriebs an vier Grundschulen in Peine werden die Betreuungszeiten im Hort reduziert.

mehr
Kreis Peine

Bürgerstiftung begrüßt 50. Patin

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich der Vorstand der Bürgerstiftung Peine bei der Apothekerin Birgit Rüther aus Stederdorf. In der Reihenfolge der eingegangenen Zusagen war sie die 50. Patin der Initiative „Essen für jedes Kind“.

mehr
Ilsede

Zu den Urnen: Sonntag ist Bürgermeisterwahl

Ilsede. Ein neuer Bürgermeister für die Gemeinde Ilsede wird am Sonntag, 26.April, gewählt. 18.013 Ilseder Bürger sind aufgerufen, ihre Stimme für einen der beiden Kandidaten, Otto-Heinz Fründt (SPD) und Rolf Bräuer (Einzelbewerber), abzugeben.

mehr
Eintracht Braunschweig

Der Aufstieg ist noch nicht abgehakt

Braunschweig. Die Fans glauben auf jeden Fall noch daran - und Trainer Torsten Lieberknecht auch (wieder?): Die sofortige Rückkehr von Eintracht Braunschweig in die 1. Liga.

mehr
  • Beachclub-Eröffnung verzögert sich
  • Hort-Betreuung in Peine wird reduziert
  • Bürgerstiftung begrüßt 50. Patin
  • Zu den Urnen: Sonntag ist Bürgermeisterwahl
  • Der Aufstieg ist noch nicht abgehakt
Peine
Vier Frauen im Hochzeitsrausch: Das musikalische Hormonical „Höchste Zeit!“ in den Peiner Festälen.

Gibt es den perfekten Partner? Wie funktioniert eine gute Ehe? Und: Warum kann mein Mann auch nach 20 Jahren noch keine weichen Eier kochen? Dieser und vielen weiteren Fragen widmete sich das Musical „Höchste Zeit!“ in den Peiner Festsälen.

mehr
Fußball-Bezirksliga
Auf VfB-Keeper Lennart Limmer wird heute viel Arbeit zukommen, denn bislang hat der SV Lengede (vorn im roten Trikot: Tobias Buchner) seine Partien auf Kunstrasen allesamt deutlich gewonnen.

David gegen Goliath: In der Fußball-Bezirksliga 2 erwartet Tabellenführer SV Lengede das Schlusslicht VfB Peine zum Derby. Zwei Tage nach der enttäuschenden Niederlage gegen Woltwiesche gehen die Gäste personell auf dem Zahnfleisch.

mehr
25.04.2015 - 20:32 Uhr

Durch einen Treffer von Bastian Schweinsteiger hat der FC Bayern München die Meisterschaft eigentlich schon sicher - nur noch rechnerisch kann der VfL Wolfsburg den Rekordmeister einholen.

mehr
Anzeige
Eddesse
Publikumsmagnet: Der Treckertreff in Eddesse.

Eddesse. Der nächste Treckertreff in Eddesse steht an diesem Wochenende an: Oldtimer-Traktoren die Zugschlitten um die Wette ziehen, eine Hüpfburg, jede Menge Spielzeug, Plaketten, Rundfahrten und eine Tombola erwartet die Besucher am Sonnabend und Sonntag, 25. und 26. April, auf dem Gelände des MSC Eddesse.

mehr
Hohenhameln
Auf mehreren Arbeitssitzungen wurde mit Bürgerbeteiligung die erneute Bewerbung vorbereitet.

Hohenhameln. Aufatmen in Hohenhameln: Die Mühe für die erneute Bewerbung als ILE-Region (Integrierte Ländliche Entwicklung, früher ILEK) hat sich gelohnt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Groß Ilsede
Die St.-Bernward-Kirche in Groß Ilsede ist eingerüstet.

Groß Ilsede. Die Bauarbeiten an der katholischen St.-Bernward-Kirche in Groß Ilsede haben begonnen. Nach Ostern wurde nun die Kirchenfassade eingerüstet und seit etwa einer Woche sind die Handwerker emsig zugange.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bettmar
Übergab symbolisch den Schlüssel für das neue Feuerwehrauto: Bürgermeister Michael Werner (2.v.r.).

Bettmar. Große Freude bei den Kameraden der Ortsfeuerwehr Bettmar: Das 35 Jahre alte Tanklöschfahrzeug (TLF) wurde endlich durch ein neues, flottes Modell ersetzt.

mehr
  • APOLLO-OPTIK in Peine

    APOLLO-OPTIK überzeugt in Peine seit Eröffnung der Filiale 2003 an der Breiten Straße 39-40 mit exzellenter Qualität und einem hervorragenden Preis... mehr

Königsscheiben-Annageln der Peiner Walzwerker

Ist der 1. Mai immer noch ein Kampftag oder nur noch ein Feiertag?

Stimmung in der HDI-Arena
Foto: Die zurückgekehrten Ultras machten die Stimmung in der HDI-Arena endlich wieder bundesligareif.

Trotz der bitteren Niederlage von Hannover 96 gegen die TSG Hoffenheim hatte der Nachmittag zumindest etwas Positives zu bieten: Die Stimmung in der Arena war wieder bundesligatauglich. Eine Analyse von HAZ-Redakteur Tobias Morchner.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eintracht Braunschweig
Braunschweigs Dennis Kruppke ist derzeit verletzt. Wird er zum Saisonende wieder fit? Vielleicht pünktlich zu einem möglichen Relegationsspiel gegen Hannover?

Braunschweig. In der spannenden Schlussphase der Saison muss die Eintracht auf zahlreiche Profis verzichten. Donnerstagabend dann die bittere Nachricht: Salim Khelifi hat sich im Nachmittagstraining einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und fällt bis zum Saisonende aus.

mehr
VfL Wolfsburg
Gewann 2008 mit dem HSV: Ex-Profi Frank Rost.

Das wird ein Highlight: Der VfL nimmt im Sommer an einem internationalen Turnier in London teil. Es geht zum top-besetzten Emirates Cup.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Beachvolleyball-Cup in Hannover
Auf traumhaftes Wetter wie bei vorangegangenen Turnieren hoffen die Beachvolleyballer, die am Steintor um den „Möbel-Wallach“-Cup kämpfen.

Am Freitag beginnt der Beachvolleyball-Cup in Hannover. Bei dem Turnier auf dem Steintorplatz werden die besten Spieler Norddeutschlands erwartet.

mehr
Foto: Jared Leto als der Joker in der nächsten Comic-Verfilmung aus dem Batman-Universum.
Comicverfilmung
Jared Leto als „Joker“-Darsteller zum Fürchten

 Oscar-Preisträger Jared Leto (43, „Dallas Buyers Club“) verwandelt sich in einen furchterregenden Bösewicht. Das erste Foto in seiner Rolle als Joker in dem Film „Suicide Squad“ zeigt den Schauspieler mit grünen Haaren, gruseligen Tätowierungen und einer starren Gesichtsfratze.

mehr
Castingshow
Foto: Sieger Noah-Levi und sein Coach Lena Meyer-Landrut posieren nach dem Finale von „The Voice Kids 2015“.
13-Jähriger gewinnt „The Voice Kids 2015“

Erst 13 Jahre alt und schon Show-Gewinner: Noah-Levi aus Berlin hat bei „The Voice Kids“ gewonnen. Und das mit einem Lied seines großen Idols.

mehr
Tag des Lärms am 29. April Das sind die fiesesten Geräusche

Die Mücke in der Nacht, das piepende Müllfahrzeug. Alltagsgeräusche können richtig nervig sein. Sogar Wissenschaftler beschäftigen sich mit dem fiesen Lärm. Und es gibt meistens nur eine Abhilfe: Ohren zu!

mehr
Im Haupttheater werden die Bühnenstücke vor einer 90 Meter langen LED-Großbildleinwand aufgeführt.
Tourismus
Die "Koningsdam" mit Skylight-Dach und neuen Restaurants

Die "Koningsdam" ist das erste Schiff der neuen Pinnacle Class der Holland America Line. Ein Blickfang soll das über drei Decks geöffnete Atrium sein: Durch ein sogenanntes Skylight-Dach können Passagiere tagsüber die Wolken ziehen und nachts die Sterne sehen.

mehr
Wohnen
Wenn Fenster erneuert werden müssen, ist es nicht immer notwendig, auch den Rahmen wegzuwerfen. Manchmal reicht eine neue Scheibe.
Wärmedämmung: Manchmal reicht eine neue Fensterscheibe

Wer sein Haus energetisch auf Vordermann bringt, tauscht irgendwann seine Fenster komplett aus. Bei einigen Modellen können aber gut die Rahmen erhalten bleiben, und nur die Gläser werden erneuert.

mehr
Verkehr Test: Auch kostenlose Navi-Apps führen meist gut ans Ziel

Für fast alles gibt es eine App - oft sogar gratis. Da macht auch die Navigation per Smartphone keine Ausnahme. Die Zeitschrift "test" der Stiftung Warentest (Ausgabe: 05/2015) hat 19 Lotsen fürs Handy untersucht, 8 davon umsonst.

mehr