Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Start
Neue Band aus Ilsede

Americana und Country Style-Musik - davon findet man nicht viel in Deutschland. Doch eine neue Band, die genau diese Musikstilrichtungen vertritt, hat sich nun neu in Ilsede gegründet.

mehr
  • „Codycasters“ treten Samstag im Owl Town Pub auf
  • Jetzt schnell bewerben und Coupon ausfüllen
  • Gemeinde-Bus in Hohenhameln soll verkauft werden
  • Deutschlands großer e-Autotest
  • Ortsdurchfahrt Klein Ilsede ab Montag wieder frei
Stromtrasse Südlink

Geplante Erdkabel-Stromtrasse durch den Kreis Peine: Nachdem das Unternehmen Tennet den Antrag für die Gleichstromtrasse Südlink bei der Bundesnetzagentur eingereicht hatte, lud Staatssekretär Rainer Baake vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie zu einer Informationsveranstaltung in Berlin ein.

mehr

Tischtennis-Bezirksoberliga
Berkums Tim Szendzielorz glänzte im Derby.

Nur ein Sieg fehlt Berkum noch zum Klassenerhalt. Der TTC hat zwar eine erneute Überraschung gegen Broitzem verpasst (1:9), mühte sich aber zum wichtigen 9:6-Derbysieg gegen Ölsburg, obwohl Benjamin Weiß zwei Einzel abschenken musste. Der TTC-Sieggarant war Youngster Tim Szendzierlorz.

mehr
Zum Thema
Was heute wichtig ist
Edemissen und Wipshausen
Die Grundschulen in Edemissen (Foto) und Wipshausen sollen zusammengelegt werden.

Die Grundschulstandorte in Edemissen und Wipshausen sollen fusionieren, um auch in Zukunft attraktiv zu bleiben. Das schlägt die Verwaltung in Edemissen vor.

mehr
Generationenhilfe Hohenhameln:
Fast 5000 Menschen nahmen 2016 an Veranstaltungen in der Begegnungsstätte „Mittelpunkt“ teil. Nicht alle können den Weg dorthin selbstständig bewältigen. Ein Vereinsbus soll helfen.

Mobilität stellte für die 2012 gegründete Generationenhilfe in Hohenhameln schon von Beginn an ein Problem dar. Nun sind Mitglieder und Helfer des Vereins optimistisch, mit der Anschaffung eines Busses die Lösung auf den Weg zu bringen.

mehr
Sperrung in Klein Ilsede:
Besitzer Arthur Schukat vor seiner Tankstelle mit angeschlossener Werkstatt.

Tankstellenbesitzer Artur Schukat ist verärgert: Statt der geplanten neun Monate wird nun bereits seit zwölf Monaten an der Ortsdurchfahrt in Klein Ilsede, an der sein Unternehmen liegt, gebaut, und erst am Montag ist die Sperrung abgeschlossen.

mehr

Bei einem Betriebsunfall in Wendeburg im Landkreis Peine ist ein Matrose am Donnerstagabend schwer verletzt worden. Der 63-Jährige geriet beim Festmachen des Schiffes mit seinem rechten Bein zwischen die sich festziehenden Schiffstaue und zog sich schwerste Verletzungen am Unterschenkel zu.

mehr
Freischießen-Korporationen
Die Teilnehmer des Endspiels sowie die Organisatoren und Endspielschiedsrichter Olaf Müller (Vater Jahn, 4. v.r.).

Dass die Schützen von der Schützengilde zu Peine nicht nur gut auf Scheiben schießen können, sondern auch hervorragend Fußball spielen und erfolgreich Tore schießen, bewiesen sie jetzt beim Fußball-Turnier der Freischießen-Korporationen: Die Gilde-Mannschaft siegte in einem spannenden Endspiel über das Fußball-Team vom TSV Bildung.

mehr
Produktion ab 2018
Seat: Vom neuen SUV-Modell, das ab 2018 im VW-Werk Wolfsburg gebaut wird, gibt es bislang nur ein paar Designlinien.

Ay, caramba! Die spanische VW-Tochter Seat lässt ihr neues Flaggschiff ab 2018 im VW-Werk Wolfsburg bauen. Am Stammsitz des Konzerns soll das Schwestermodell des XL-Tiguan einen Beitrag zur Beschäftigungssicherung leisten.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen der Peiner Allgemeinen zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ärgern Sie die vielen Hundehaufen auf Wegen und Grünstreifen?

25.03.2017 - 12:30 Uhr

Endlich eine Erfolgsgeschichte für den Neuzugang: Im Testspiel gegen Schalke 04 war Niclas Füllkrug an allen drei 96-Toren beteiligt und hofft nun auf mehr Einsatzzeiten.

mehr
25.03.2017 - 07:33 Uhr

Eintracht Braunschweig hat ein Testspiel gegen den Regionalligisten Berliner AK am Freitag mit 6:0 gewonnen und sich Selbstvertrauen für die anstehenden Spiele in der 2. Fußball-Bundesliga geholt.

mehr
Länderspiel
Vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan hat Bundestrainer Joachim Löw bestätigt: Khedira wird Kapitän. "Sami ist ein Leadertyp", sagte Löw.

Vor dem WM-Qualifikationsspiel gegen Aserbaidschan hat Bundestrainer Joachim Löw bestätigt: Khedira wird Kapitän. "Sami ist ein Leadertyp", sagte Löw.

  • Kommentare
mehr
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble.
Bundesfinanzminister
Schäuble will keine große Koalition nach der Bundestagswahl

Seit etwa vier Jahren bilden Union und SPD die Bundesregierung. Damit werde nach der Bundestagswahl im Herbst Schluss sein, kündigte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) am Sonnabend an – er will die Sozialdemokraten wieder in die Opposition schicken.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Verkehrsunfall
In NRW ist eine Frau gerade noch rechtzeitig aus ihrem brennendem Auto gerettet worden (Symbolbild).
Zeuge rettet Frau aus brennendem Auto

Als die Polizei eintraf, stand das Auto bereits komplett in Flammen. Aber ein Unfallzeuge hatte die Frau noch rechtzeitig aus dem Wagen geholt – und ihr damit das Leben gerettet.

mehr
Parteitag Landes-FDP schwört sich auf Bundestagswahl ein

Die niedersächsische FDP hat sich beim Landesparteitag in Braunschweig auf die Bundestagswahl im Herbst eingeschworen. Christian Dürr, FDP-Fraktionschef im Landtag von Hannover, brachte einen Leitantrag mit den Schlagworten Optimismus, Gerechtigkeit, Rechtsstaat ein.

mehr
Einige Seebäder an der mecklenburg-vorpommerschen Ostseeküste planen zum Saisonstart Änderungen bei der Kurtaxe. Die Kommunen versprechen sich durch die Neuerungen Mehreinnahmen.
Tourismus
Mehrere Ostseebäder planen Änderungen der Kurtaxe

Zum Saisonstart werden die Kosten für Kurtaxen erhöht. Da die Änderungen nicht für alle Seebäder einheitlich geregelt sind, sollten sich Urlauber vor Ort informieren.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Augen zu und durch? Autofahrer sollten bei starken Allergieschüben besser anhalten - denn wer beim Niesen die Augen zumachen muss, ist im Blindflug unterwegs.
Bei starkem Allergieschub halten Autofahrer besser an

Von April bis August ist die Pollensaison auf ihrem Höhepunkt. Das ist für Betroffene nicht nur unangenehm, sondern kann im Straßenverkehr richtig gefährlich werden. Worauf Allergiker im Auto achten sollten, erklärt der Tüv Süd.

  • Kommentare
mehr
Verkehr Dem Benziner an den Kragen - Partikelfilter für Ottomotoren

Benzinmotoren müssen sauberer werden. Ihre Abgase werden künftig nachbehandelt. Das heißt: Wie der Diesel erhält der Ottomotor einen Abgaspartikelfilter.

  • Kommentare
mehr