Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° wolkig

Navigation:
Start
Eckhardt Fröhmelt mit den Tennisdamen, die die gebrauchten Bälle für einen guten Zweck abgegeben haben.
Eckehard Fröhmelt sammelt für arme Kinder

Die Damen der Tennisabteilung des Sportvereins Anker 06 Gadenstedt übergaben vor kurzem Eckehard Fröhmelt, Pastor im Ruhestand, rund 150 gebrauchte Tennisbälle.

mehr
  • Gadenstedter Tennisdamen spenden 150 gebrauchte Bälle
  • Freischießen-Serie: Die Spielmannszüge der SGPF
  • Peine: Diebe haben Rentner-Ehepaar bestohlen
  • TSV veranstaltete traditionelle Radtour
  • Raubüberfall auf Spielhalle: Sechs Verletzte
Dungelbecker Dorffest 2017
Mannschaftssieger, Durstlöscher und gutes Wetter: Impressionen vom Dungelbecker Dorffest.

Bei strahlendem Sonnenschein fand jetzt das Dungelbecker Dorffest statt. Ab dem Nachmittag bis in den späten Abend beteiligten sich viele Dungelbecker und Gäste beim Dorffest unter den Platanen am Festplatz.

mehr

Leichtathletik
Erfolgreich: (hinten von links) Cara Lippold, Nele Kramer, Melissa Ullner, Lene Wilke; (vorne v. l.) Laura Mecke, Nola Kramer und Jule Klinzmann.

Erneut erfolgreich waren die Nachwuchs-Leichtathletinnen des MTV Vechelde beim landesoffenen Sportfest in Altwarmbüchen: gleich viermal holten sie Gold. Einer dieser Medaillen gab es für die U10-Mädchen, die sich wie im Vorjahr Platz eins in der Teamwertung des Dreikampfes sicherten.

mehr
DGH Edemissen
Der Rathaus der Gemeinde Edemissen: Im Keller gibt es auch einen Raum für mögliche Vereinstreffen.

Das geplante Dorfgemeinschaftshaus in Edemissen ist als Thema zumindest vorerst vom Tisch: Im Rahmen der letzten Ortsratssitzung wurde der von der SPD-Fraktion eingebrachte Antrag mehrheitlich abgelehnt (PAZ berichtete). Die CDU-Fraktion nimmt Stellung zu der Ablehnung: Nicht allein die womöglich zu hohen Kosten seien das Problem.

mehr
Fahrer prallte gegen Baum

Am Mittwochmorgen kam es auf der Landesstraße 477 zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Der 54-jährige Fahrer eines Krankentransportdienstes war mit seinem Fahrzeug aus bisher noch nicht geklärten Umständen nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Er war sofort tot, auch der 74-jährige Insasse ist jetzt gestorben.

mehr
Gadenstedt
Das Bolzbergbad in Gadenstedt.

Die diesjährige Preiserhöhung im Gadenstedter Freibad am Bolzberg sorgte bei einigen Schwimmbadbesuchern für Unmut. Dass die Ermäßigung für die Saisonkarten gestrichen wurde, sorgte für die größte Verärgerung.

mehr
Sitzung des Gemeinderats
Die Grundschule Lengede: Bisher fand hier noch die Ferienbetreuung statt, nun wechselt sie in das Jugendzentrum.

Um eine Gebührenerhöhung für die Kinderferienbetreuung in Lengede ging es bei der Sitzung des Gemeinderats am vergangenen Donnerstag. Ebenfalls beschlossen wurde ein Projektauftrag zur Schulwegsicherheit.

mehr
Besuch bei der PAZ
Die Kleinen Könige: (v.l.) Christian Walter, Christopher Selle, Carsten Rösner, Wolfgang Thiel, Yannick Höver, Arnd Laskowski (es fehlt: Hartmut Hansch)

Arnd Laskowski (Schützengilde Peine), Christopher Selle (Bürger-Jäger-Corps), Christian Walter (Neuen Bürger-Corps), Yannick Höver (Corps der Bürgersöhne), Carsten Rösner (MTV Vater Jahn), Wolfgang Thiel (Peiner Walzwerker) und Hartmut Hansch (TSV Bildung) sind die kleinen Könige des Peiner Freischießens.

mehr
Viele Straftaten
Viele Fahrraddiebe: Die Abstellplätze an den Toren rund ums VW-Werk sollen deshalb im Herbst eingezäunt werden.

Zum Schutz vor Dieben sollen die Fahrradabstellplätze rund ums VW-Werk im Herbst eingezäunt werden. Der Betriebsrat hatte zuvor Kritik geübt an der hohen Zahl von Fahrraddiebstählen und den fehlenden Möglichkeiten für Beschäftigte, ihre Räder besser vor Diebstahl zu schützen.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Peine gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Peine. Powered by PAZ. mehr

Kulinarische Weltreise – Rodizio vom Grill und Riesen-Buffet: „Rodizio Brasil“ eröffnet am Freitag, 16. Juni 2017, um 17.00 Uhr in der ehemaligen Eixer Kult-Gaststätte. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sind Sie schon vom Freischießen-Fieber gepackt?

2e7e1a22-5268-11e7-b870-8d64d1d73437
Die Gewinner bei „Gemeinsam helfen“

Die Preisverleihung zur PAZ-Initiative „Gemeinsam helfen“ fand erstmals in der St.-Jakobi-Kirche statt. Mehr als 100 Gäste waren gekommen, um die Gewinner zu feiern, die von den PAZ-Lesern per Telefonabstimmung gewählt wurden. 53 soziale Projekte werden mit insgesamt 15000 Euro unterstützt.

22.06.2017 - 14:40 Uhr

Zahlreiche Spieler von 96 hielten dem Verein jahrelang die Treue. Doch welcher Spieler machte tatsächlich die meisten Spiele für die Roten?

mehr
21.06.2017 - 09:01 Uhr

Bundesliga: Der Sohn von Jürgen Klinsmann kommt für zehn Tage zum Probetraining an die Spree. Auch Eintracht Braunschweig soll Interesse an Jonathan Klinsmann haben.

mehr
Confed Cup

Den Härtetest gegen den Südamerikameister Chile haben die Probanden von Joachim Löw nur bedingt bestanden. Phasenweise gerät die deutsche Mannschaft arg unter Druck, doch Stindl rettet dem Weltmeister einen Punkt und eine gute Ausgangsposition im Kampf um das Halbfinale.

  • Kommentare
mehr
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Durchbruch: Bundestag hebt Homosexuellen-Urteile auf. Zehntausende waren betroffen.
Entkriminalisierung
Bundestag hebt Homosexuellen-Urteile auf

Nur wegen ihrer sexuellen Neigung wurden Homosexuelle in Deutschland jahrzehntelang wie Kriminelle behandelt. Jetzt werden die Betroffenen rehabilitiert – auch wenn Zehntausende diesen historischen Schritt nicht mehr erleben.

mehr
Salmonellen entdeckt
Das Unternehmen Mar-Ko Fleischwaren lässt das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückrufen. (Symbolbild)
Rückruf von „Salami-Sticks-Classic“ von Mar-Ko

Wegen Salmonellen-Verdachts ist das Produkt „Salami-Sticks-Classic“ aus Supermärkten in mehreren Bundesländern zurückgerufen worden.

mehr
Brüssel EU-Gipfel: John Lennon und Europas neue Träume

So gut waren die europäischen Staats- und Regierungschefs schon lange nicht drauf. „Optimismus“ machte Bundeskanzlerin Angela Merkel gleich zu Beginn des zweitägigen Treffens der Staats- und Regierungschefs aus, das am Donnerstag in Brüssel begann.

mehr
Der Vermieter kann das Grillen auf dem Balkon verbieten. Die Mieter müssen sich daran halten.
Immobilien
Vermieter darf Grillen auf dem Balkon verbieten

Bei hohen Temperaturen werfen viele ihren Grill gleich auf dem Balkon an. Das ist nicht unbedingt verboten. Es sei denn, in dem Mietvertrag steht etwas anderes.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Die Multistrada 1200 Enduro Pro Version bringt Ducati für mindestens 21 990 Euro an den Start.
Ducati Multistrada 1200 Enduro kommt als Pro Version

Die Multistrada 1200 Enduro ist Ducati nicht geländetauglich genug. Deshalb bietet der Motorradhersteller eine Pro Version an. Damit der Offroad-Trip noch mehr Spaß macht, hat er diese unter anderem mit besonderen Reifen und einem neuen Endschalldämpfer ausgestattet.

  • Kommentare
mehr
Verkehr Opel Insignia startet jetzt auch als Kombi

Opel-Fahrer können demnächst mit dem Insignia beim Baumarkt vorfahren. Denn den gibt es auch als Kombi. Praktisch für Heimwerker: Sollten sie gerade keine Hand freihaben, öffnen sie den Kofferraum einfach per angedeutetem Fußtritt.

  • Kommentare
mehr