Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Start
Peine

Peine. Die Peiner Polizei hat jetzt erstmals zum Überfall auf die Spielothek an der Rosenthaler Straße im April (PAZ berichtete) ein Foto aus der Überwachungskamera veröffentlicht und bittet um Zeugenhinweise.

mehr
  • Nach Überfall auf Spielothek: Foto vom Tatort
  • Andreas Meier: „Idee für Langkopf-Gelände“
  • SPD will barrierefreies und bezahlbares Wohnen
  • Liedermacher und „Fingerfarben“ eröffnen Gemeindefest
  • Ferienprogramm: Kinder kochten syrisches Menü
Die Agentur für Arbeit verzeichnet eine saisonbedingte negative Entwicklung auf dem Peiner Arbeitsmarkt.

Kreis Peine. Saisonbedingt ist die Zahl der Arbeitslosen zum Ende der Sommerferien im Bezirk der Agentur für Arbeit in Peine gestiegen. Der Anstieg der Arbeitslosigkeit beruht laut Experten auf mehreren Faktoren.

mehr
Bogenschießen: Landesverbands-Meisterschaften
Oliver Janeczko verfehlte mit dem Team des BSC Clauen bei den Landesverbands-Meisterschaften die Bronzemedaille nur um zwei Ringe.

Wieckenberg. Die äußeren Bedingungen waren hervorragend bei den Landesverbands-Meisterschaften der Bogenschützen in Wieckenberg. Entsprechend gut fielen die Schießergebnisse aus. Die Bogensportler aus dem Kreisschützenverband Peine kehrten mit vier Medaillen zurück.

mehr

Wipshausen
Dustin auf der Bühne.

Wipshausen. Jetzt ist es so weit: Am heutigen Freitag hat der elfjährige Dustin Tomsen aus Wipshausen seinen großen Auftritt in der Sat1-TV-Show „Superkids“. Er will das Publikum von seinem Talent an der E-Gitarre überzeugen (PAZ berichtete). Los geht es um 20.15 Uhr.

mehr
Hohenhameln
Der Parkplatz am Bahnhof in Hämelerwald: Geparkt wird überall, wo noch ein Auto hinpasst. So wird es auf dem Parkplatz südlich der Gleise oft eng.

Hämelerwald. Die Parkplatznot am Bahnhof Hämelerwald, der auch von vielen Bahnfahrern aus der Region Peine genutzt wird, soll noch in diesem Jahr ein Ende haben: Im Auftrag der Region Hannover beginnen Anfang August die Arbeiten zum Bau von 117 neuen Stellplätzen für Pkw.

mehr
Ilsede
Hermann Thies vor der Stellmacherei in Gadenstedt.

Die Alte Stellmacherei von Jutta Reuting in Gadenstedt ist als Kulturstätte bekannt. Doch der Name erinnert noch immer an das, was das Gebäude einst war: eine Stellmacherei. Letzter Stellmacher war Hermann Thies, Reutings 1995 verstorbener Vater. Der Beruf des Stellmachers ist heute ausgestorben.

mehr
Vechelde
Schon wieder: Die Feuerwehr Vechelde/Wahle musste am Sonntagmorgen erneut einen brennenden Container löschen.

Vechelde. Treibt ein Brandstifter in Vechelde sein Unwesen? Die Feuerwehr Vechelde/Wahle geht inzwischen davon aus: Seit etwa sechs Wochen rückt sie jedes Wochenende in etwa zur selben Uhrzeit aus, um brennende Wertstoffcontainer zu löschen.

mehr

Was halten Sie von dem neuen Handy-Spiel "Pokémon Go"?

Peiner Freischießen
Der PAZ-Kameramann Simon Thomas wird umringt vom Bürgerschaffer Thomas Weitling (links) und PAZ-Anzeigenleiter Carsten Winkler.

Peine. Nach Freischießen ist vor Freischießen heißt es gerne bei Freunden und Interessierten der fünften Jahreszeit an der Fuhse: Die Zeit dazwischen macht der Peiner Freischießen-Film lebendig, der jetzt kostenlos verfügbar ist.

mehr

 Hier finden Sie den PAZ-Film vom Peiner Freischießen 2016. mehr

Hier finden Sie die Gewinn-Nummern des Sommerkalenders vom Ladies' Circle Peine. mehr

Jetzt online: die PeTer Freischießen-Ausgabe. Außerdem im Magazin: AC/DC mit Axl Rose, Punx not dead und eine Reise in die Vergangenheit. mehr

Kommunalwahl in Peine am 11. September 2016

Am 11. September sind die Menschen im Peiner Land aufgerufen, über die politische Zukunft ihrer Kommunen und des Landkreises zu entscheiden. mehr

Flüchtlinge in Peine

Immer mehr Flüchtlinge kommen ins Peiner Land. Welche Herausforderungen das für die Stadt Peine und die Gemeinden im Landkreis Peine mit sich bringt, welche Lösungsansätze es gibt, und wie man Asylbewerbern helfen kann, lesen Sie hier. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Das Entscheidermagazin für den Landkreis Peine. Jetzt online lesen. Aus dem Inhalt: Expansion - Fischer Druck investierte Millionen in neue Maschinen, Bundesverteidigungsministerin spricht beim Industrie- und Wirtschaftsverein sowie Rechtstipps zum Bewerbungsverfahren. mehr

Abriss der alten Sparkasse in Vöhrum
Abriss der alten Sparkasse in Vöhrum

Großer Abriss in Vöhrum: Die ehemalige Ladenzeile von Aldi war bereits in der letzten Woche abgerissen worden. Jetzt wurde das ehemalige Kreissparkassen-Gebäude dem Erdboden gleichgemacht.

Regisseur Sebastian Maier im Interview
Ein Schuss, ein Tor? Sebastian Maier in Aktion.

Ein Bayer, der von Hannover begeistert ist? Sebastian Maier, starker Freistoßschütze und neuer "Zehner bei Hannover 96, schwärmt von seiner neuen Heimat. Außerdem spricht er im Interview über seine Ziele mit den "Roten" und erinnert sich an sein erstes Profitor.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eintracht Braunschweig
Soll vor einem Wechsel zur Eintracht stehen: Der Norweger Gustav Valsvik (dunkles Trikot) ist ein 1,95 Meter großer Innenverteidiger.

Braunschweig. Der neue Verteidiger scheint gefunden zu sein. Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig holt den 23-jährigen Norweger Gustav Valsvik. So vermeldete es zumindest Valsviks bisheriger Verein.

mehr
WAZ-Interview: Der Neuzugang über seine ersten Wochen beim VfL, das Olympia-Aus und den Start gegen
Neuzugänge im Zweikampf: Yannick Gerhardt (r., hier gegen Jeffrey Bruma) ist beim VfL bisher sehr zufrieden.

Bad Ragaz. Er kann in der Abwehr und im Mittelfeld spielen - seine Vielseitigkeit war mit ein Grund, warum der VfL Yannick Gerhardt haben wollte und daher auch bereit war, viel Geld zu bezahlen. 11 Millionen Euro hat der Wolfsburger Fußball-Bundesligist an den 1. FC Köln für den 22-Jährigen überwiesen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rio de Janeiro 2016

Roter Koffer, die passenden Schuhe, rote Trainingsjacke und noch einiges mehr: Das richtige Outfit für die Olympischen Spiele haben sich am Mittwoch auch die deutschen Handballer endlich abgeholt. Aufgrund der späten Nominierung des Kaders hatte das DHB-Team länger warten müssen als andere Athleten.

mehr

Als Bundesliga-Trainer stellst Du Dir ein Team zusammen, kaufst und verkaufst Spieler und sammelst Punkte. Zusatz-Chance: Mach mit beim Tagestipp und sichere dir jeden Spieltag die Chance auf einen Einkaufsgutschein! mehr

Nach Anschlägen in Bayern
Koalitionsstreit um Bundeswehreinsatz im Inland

Nach den Anschlägen in Bayern ist der Streit über eine Grundgesetzänderung für einen erweiterten Einsatz der Bundeswehr im Inland wieder entfacht. Die Union ist dafür, die SPD spricht von einer "Scheindebatte".

mehr
Bankenaufsicht
Die Skyline von Frankfurt. Die Stadt ist Sitz vieler Banken.
Banken schneiden im Stresstest ordentlich ab

Zeugnistag für Europas Banken, und die Nervosität an den Märkten war groß: Können die wichtigsten Institute einen neuen Schock überstehen? Die Ergebnisse des diesjährigen Stresstests könnten nun für etwas Beruhigung sorgen.

mehr
Die "taz" unter Georg Löwisch Die alte Band soll wieder spielen

Seine Vorgängerin Ines Pohl wurde oft wegen ihres Führungsstils kritisiert. Und Georg Löwisch? Der neue "taz"-Chefredakteur überzeugt durch seine moderierende Art. Ein Besuch. 

mehr
Zwischen Brexit, Putsch und Flüchtlingen: Die grieschische Tourismus-Branche ist geschwächt, aber nicht hoffnungslos. Foto: Gregor Mayer
Tourismus
Umringt von Krisen: Tourismus in Griechenland

Eine der wichtigsten Einnahmequellen Griechenlands droht zu versiegen: Der Tourismus leidet unter den vielen Krisen weltweit. In mancher Hinsicht jedoch profitieren die Griechen.

  • Kommentare
mehr
Verkehr
Verletzt nach einer Vollbremsung im Bus. Gibt es dafür Schmerzensgeld? Ein Gericht hat darüber entschieden.
Vollbremsung im Linienbus: Kläger bekommt Schmerzensgeld

Das kann passieren: Ein Bus wird zur Vollbremsung gezwungen. Fahrgäste werden verletzt. Ist der Busfahrer dabei unachtsam gewesen, könnte Schmerzensgeld fällig werden.

  • Kommentare
mehr
Immobilien Den Garten nebenan wässern: Nachbar haftet für Schäden

Wer in der Urlaubszeit beim Nachbarn den Garten wässert, haftet für Schäden, die er auf dem Grundstück verursacht. Das gilt auch, wenn der Urlauber eine Wohngebäudeversicherung hat und es sich um einen reinen Gefälligkeitsdienst handelt.

  • Kommentare
mehr