Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Start
Bauernthing in Groß Lafferde: Rund 160 Männer nahmen an der Traditionsveranstaltung teil.
160 Männer feierten in Groß Lafferde

Rund 160 Lafferder Männer und Gäste kamen in die Gaststätte „Zur Post“, um gemeinsam das traditionelle Bauernthing zu feiern. Ortsbürgermeister Rainer Röcken begrüßte die Gäste zu einen „stress- und frauenfreien Tag“.

mehr
  • Bauernthing: Politik, Musik und ein alter Brauch
  • Streit und Ärger wie in echten Paarbeziehungen
  • SPD bestätigt Matthias Möhle als Vorsitzenden
  • Panne bei den Oscars – falscher Film ausgezeichnet
  • 49-Jähriger bei Unfall lebensgefährlich verletzt
Blitzer-Aktion mit erschreckendem Ergebnis
Geschwindigkeitskontrolle: Der Landkreis Peine führt regelmäßige Tempo-Überwachungen durch.

Eine ungewöhnlich hohe Zahl an Tempoverstößen stellte die Peiner Kreisverwaltung am Donnerstag bei einer Geschwindigkeitskontrolle an der Bültener Straße in Handorf fest. Innerhalb von drei Nachmittagsstunden waren in der Tempo-30-Zone 51 von 199 Autofahrern zu schnell unterwegs.

mehr
-Anzeige-

In Zeiten niedriger Zinsen kommt es auf die richtige Vermögensplanung an. Wer nur auf Tagesgeld und festverzinsliche Anlagen setzt, lässt sich Chancen entgehen. Seien Sie deshalb offen für andere Anlageformen, z.B. Aktien!

mehr

Der Peiner Ramazan Yildirim ist nach Profi-Kicker und Trainer jetzt Sport-Direktor
Fürth-Manager Ramazan Yildirim spendet Spieler Robert Zulj Trost nach der ärgerlichen 1:3-Hinspiel-Niederlage in der 2. Liga in Hannover.

Ramazan Yildirim hat die Perspektive gewechselt. Der gebürtige Peiner steht seit rund einem Jahr nicht mehr als Fußball-Trainer an der Seitenlinie, sondern zieht als Direktor Profifußball beim Zweitligisten Greuther Fürth die Fäden im Hintergrund.

mehr
Ehemaliger Ortsbürgermeister
Hans-Egon Seffers

Sievershausens ehemaliger Ortsbürgermeister Hans-Egon Seffers ist im Alter von 67 Jahren gestorben.

mehr
Veranstaltung der Oberbürgermeister
Rosenmontag in Hohenhameln.

Rosenmontag steht vor der Tür - auch in Hohenhameln. Der amtierende Oberochse Otto Klessen organisiert gemeinsam mit den Oberbürgermeistern noch die letzten Details zur bevorstehenden Rosenmontagsfeier. Traditionell wird Hohenhameln dafür in Bad Hohalia umbenannt.

mehr
Auftritt in der Alten Stellmacherei
Heinz-Erhardt-Abend in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt.

„Das ist aber auch schön gemütlich hier“, meinte Frank Suchland, als er gemeinsam mit dem Pianisten Stephan Winkelhake die Alte Stellmacherei betrat. Diese lud bei regnerischem Wetter draußen und prasselndem Kaminfeuer drinnen dazu ein, einen unterhaltsamen Abend rund ums Thema „Wein in allen Facetten“ zu verleben.

mehr
Ziel ist ein "virtuelles Klassenzimmer"
Die IGS Lengede ist eine der 25 niedersächsischen Schulen, die am Projekt teilnehmen.

Die Niedersächsische Kultusministerin Frauke Heiligenstadt ernannte gestern 25 Schulen aus allen Teilen des Landes offiziell zu Projektschulen der Niedersächsischen Bildungscloud: Eine davon ist die IGS Lengede.

mehr
Freischießen-Korporationen
Die Teilnehmer des Endspiels sowie die Organisatoren und Endspielschiedsrichter Olaf Müller (Vater Jahn, 4. v.r.).

Dass die Schützen von der Schützengilde zu Peine nicht nur gut auf Scheiben schießen können, sondern auch hervorragend Fußball spielen und erfolgreich Tore schießen, bewiesen sie jetzt beim Fußball-Turnier der Freischießen-Korporationen: Die Gilde-Mannschaft siegte in einem spannenden Endspiel über das Fußball-Team vom TSV Bildung.

mehr
Abgas-Skandal
VW-Manager Oliver S.: Im Abgas-Skandal will der 48-Jährige nur eine Randfigur gewesen sein.

Ihm drohen bis zu 169 Jahre Haft in den USA: Der wegen möglicher Beteiligung am Abgas-Skandal angeklagte VW-Manager Oliver S. (48) hat nach eigenen Angaben aber keine tragende Rolle bei der Vertuschung der Diesel-Manipulationen gespielt.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen der Peiner Allgemeinen zu vielen interessanten Themen. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Die Polizei hat diese Woche die Kriminalstatistik 2016 für Peine vorgestellt. Im landesweiten Vergleich steht Peine trotz einer leichten Steigerung der Straftaten gut da. Fühlen Sie sich in Peine sicher?

PAZ-Boßeln

Traditionellen Boßeln der Peiner Allgemeinen Zeitung: Rund 80 Freunde und Kunden des Verlages waren dabei, als es ab dem Stederdorfer Gasthaus „Zur Sonne“ auf die Strecke ging.

Sané gesperrt

In der Abwehr hat 96-Trainer Daniel Stendel keine Konstanz: Egal ob Grippewelle oder Verletzungen – jeden Spieltag steht eine andere Formation auf dem Platz. Und für das Duell beim Karlsruher SC muss er schon wieder umstellen: Hübner ist angeschlagen und Salif Sané gesperrt.

mehr
Fußball: 2. Bundesliga
Jubel über das Tor zum 1:0: Mirko Boland (Mitte) lässt sich von Onel Hernandez (l.) und Christoffer Nyman feiern.

Sandhausen. Sie können es noch! Eintracht Braunschweig hat beim SV Sandhausen den ersten Pflichtspiel-Sieg im Jahr 2017 geschafft und Kontakt zu den Aufstiegsrängen der 2. Fußball-Bundesliga gehalten. Die Niedersachsen setzten sich am Freitagabend knapp mit 1:0 durch. Der Rückstand des Tabellenvierten auf den 1. FC Union Berlin beträgt damit weiterhin nur einen Zähler.

mehr
21.02.2017 - 15:32 Uhr

Diego Benaglio, Kapität des VfL Wolfsburgs, unterstützte den Trainer des Fußballvereins, Valérien Ismaël und sprach sich für den Zusammenhalt zwischen Spielern und Trainern aus.

mehr
Fifa-Präsident
Vor zwölf Monaten am 26. Februar 2016 wurde Gianni Infantino zum Nachfolger von Sepp Blatter als Fifa-Präsident gewählt. Ein Neuanfang? Eher nicht. Eine Aufreger-Bilanz.

Vor zwölf Monaten am 26. Februar 2016 wurde Gianni Infantino zum Nachfolger von Sepp Blatter als Fifa-Präsident gewählt. Ein Neuanfang? Eher nicht. Eine Aufreger-Bilanz.

  • Kommentare
mehr
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Der iranische Regisseur Asghar Farhadi.
Ashgar Farhadi
Oscar-Gewinner boykottiert Preisverleihung

Der iranische Regisseur Ashgar Farhadi hat den Auslands-Oscar für den Thriller „The Salesman“ gewonnen, fehlte aber bei der Gala. Aus Protest gegen das Einreiseverbot, das US-Präsident Donald Trump veranlasst hatte, boykottierte Farhadi die Preis-Verleihung.

mehr
Comeback des Kult-Handys
Das neue des Nokia 3310 ist auf dem Mobile World Kongress in Barcelona (Spanien) vorgestellt worden.
So sieht das neue Nokia 3310 aus

Als hätte es die Smartphone-Revolution nicht gegeben: Das klassische Einfach-Handy Nokia 3310 wird neu aufgelegt. In einem Punkt lässt es sogar die meisten Super-Smartphones von Apple, Samsung und Huawei weit hinter sich.

mehr
Zentrum Frühe Hilfen Modellprojekt: Hebammen helfen Flüchtlingsfamilien

Bei dem Modellprojekt "Zentrum Frühe Hilfen" des Landkreises Verden unterstützen Hebammen und Krankenschwestern gezielt junge Flüchtlingsfamilien. Weitere solcher Projekte hat das niedersächsische Sozialministerium kürzlich vorgestellt.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Baugerüste sollten der Hausratversicherung gemeldet werden.
Immobilien
Baugerüst am Haus sollte der Versicherung gemeldet werden

Ein Baugerüst am Haus ist nie besonders angenehm. Lärm, Dreck und Bauarbeiter vorm Fenster bleiben nicht aus. Noch unangenehmer wird es, wenn Einbrecher das Gerüst als Hilfestellung nutzen. Um den Schaden zu minimieren, sollte die Versicherung informiert werden.

  • Kommentare
mehr
Immobilien
Durch eine Bohrprobe erkennen Handwerker den Wandtyp.
Erst klopfen, dann bohren: Tragfähigkeit von Wänden prüfen

Wie findet der Heimwerker heraus, wie belastbar seine Wände sind? Ganz einfach: durch eine Bohrprobe oder durch Klopfen. Wie Handwerker den Klopfton interpretieren, erklärt Ratgeberautor Peter Birkholz.

  • Kommentare
mehr
Immobilien Mieter kann keinen zusätzlichen Einbruchschutz verlangen

In Deutschland haben sich Einbrüche in den letzten Jahren gehäuft. Viele Mieter sind daher besorgt und wünschen sich vom Vermieter zusätzliche Schutzmaßnahmen. Rechtliche Mittel haben sie dafür kaum.

  • Kommentare
mehr