Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

6°/ 0° bedeckt

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Start
Elmeg-Gelände in Telgte.
Peine

Elmeg-Gelände soll zwangsversteigert werden

Telgte. Das ehemalige Elmeg-Gelände an der Vöhrumer Straße in Telgte kommt unter den Hammer. Wie das Amtsgericht Peine auf Anfrage bestätigte, sei das Zwangsversteigerungsverfahren von der Stadt Peine angestoßen worden, weil laufende Grundbesitzabgaben, Gebühren und Rechnungen nicht bezahlt wurden.

mehr
Peine

Kostenlose Broschüre für Senioren

Druckfrisch liegt jetzt der neue Seniorenwegweiser mit dem Titel „Älter werden im Landkreis Peine“ vor. Auf 100 Seiten gibt es jede Menge nützliche Informationen für Senioren.

mehr
Die Gaststätte am Eixer See befindet sich links neben dem DLRG-Turm. Die Wito sucht einen Pächter für das Objekt.
Eixe

Wito sucht Pächter für Gaststätte am Eixer

Eixe. Dringend sucht die kreiseigene Wirtschafts- und Tourismusfördergesellschaft (Wito) einen neuen Pächter für die leerstehende Gaststätte am Eixer See. Die Wito ist für den See zuständig, der vor allem in den Sommermonaten ein Publikumsmagnet ist und viele Peiner Badegäste anzieht.

mehr
Tennis-Regionsmeisterschaft

Gina-Marie Severit und Leon Finke holen sich den Titel

Gleich drei Titel und mehrere Final-Teilnahmen erbeuteten Peines Tennis-Talente bei den Regionsmeisterschaften der Jugend.

mehr
Abwechslung ist Trumpf: Auch einen Kunsthandwerker-und Bauernmarkt wird es wieder bei der Ausstellung in Gadenstedt geben.
Gadenstedt

Haus & Garten-Ausstellung in Gadenstedt

Gadenstedt. Wer in seinem Haus gerne werkelt oder bei der Gartenarbeit so richtig aufblüht, der sollte sich unbedingt das dritte Wochenende im März freihalten. Traditionell lädt die AG „Lahstedter Wirtschaft“ dann zur jährlichen Ausstellung „Rund um Haus und Garten“ ein.

mehr
  • Elmeg-Gelände soll zwangsversteigert werden
  • Kostenlose Broschüre für Senioren
  • Wito sucht Pächter für Gaststätte am Eixer
  • Gina-Marie Severit und Leon Finke holen sich den Titel
  • Haus & Garten-Ausstellung in Gadenstedt
Peine
Hilfe bei Familienkrisen durch Scheidung erhalten Kinder und Eltern bei Kerstin Buß (von links),Marina Gottschalk, Stefano Bernardi und Gesine Götting.

Mit dem Thema Trennung und Scheidung umzugehen, ist für Eltern und Kinder gleichermaßen schwierig. Deshalb wird ab Februar in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche des Landkreises Peine eine offene Trennungssprechstunde angeboten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Kreisliga
Der direkte Konkurrent: Herta Equord (weiß) kämpft mit Schlusslicht TSV Essinghausen (gelb) um den Klassenerhalt in der Kreisliga.im

Auch im fünften Jahr in der Kreisliga geht es für die Fußballer des SV Herta Equord gegen den Abstieg. Kapitän Sascha Knap beantwortet sechs Fragen zur Hin- und Rückrunde.

mehr
Anzeige
Wehnsen
Anwohner Willi Brennecke (l.) und Ortsratsmitglied Jens Reupke setzen sich für eine Veränderung der Verkehrssituation vor Wehnsen ein. Hier gab es mehrere schwere Unfälle. Trauriger Höhepunkt war bisher ein tödlicher Unfall im Mai 2012, als an dieser Stelle ein Motorradfahrer ums Leben kam (r.).

Wehnsen. Seit Jahren wünschen sich die Wehnser eine Entschärfung der Unfallgefahr an der Ortseinfahrt aus Richtung Wehnsen.

mehr
Hohenhameln
Travestiekünstler Lola Horn sorgten beim Hohenhamelner Publikum für ausgelassene Stimmung.

Hohenhameln. Pompöse Kleider, jede Menge Witz und ausgelassene Stimmung: Das waren die Zutaten, die die „Nacht der Travestie“ im Kleinen Theater wieder einmal zu einem Erfolg werden ließen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ilsede

Ilsede. Gleich zwei Wohnhäuser in Ilsede wurden das Ziel von Einbrechern, die am Dienstag dort ihr Unwesen trieben. Bargeld und Schmuck waren die Beute.

mehr
Meerdorf
Lars Jahns ist der neue Betreiber des Alten Landhaus Meerdorf.

Meerdorf. Mit dem Jungkoch Lars Jahns ist jetzt frischer Wind ins Alte Landhaus Meerdorf eingekehrt: Der 25-Jährige hat Anfang Oktober vergangenen Jahres das gelb gestrichene Hotel-Restaurant übernommen und im Anschluss mit notwendig gewordenen Renovierungsarbeiten losgelegt.

mehr
Anzeige
Neujahrsempfang Dehoga
Wird der Werderpark durch die Umgestaltung wieder attraktiv?
Neujahrsempfang Dehoga

Neujahrsempfang der Dehoga (v.l.): Torsten Kowohl, Werner Bogner, Heike Kubow, Celine Kowohl, Christel Riemer, Mario Roffka und Eva Schlaugat. pif Pifan

Niederlage bei Africa-Cup
Kommt zurück: Salif Sané.

Salif Sané reist wieder zurück zu Hannover 96: Beim Afrikacup hat der Fußball-Profi mit dem Senegal 0:2 gegen Algerien verloren. Der WM-Viertelfinalist von 2002 schied damit als Gruppendritter aus. Sané saß alle drei Partien auf der Bank.

mehr
Eintracht Braunschweig
Wieder verletzt: Innenverteidiger Saulo Decarli.

Braunschweig.   Eintracht Braunschweig muss mehrere Wochen auf Saulo Decarli verzichten. Der Abwehrspieler des Fußball-Zweitligisten hat sich nach Angaben des Klubs vom Dienstag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

mehr
VfL Wolfsburg
Er will sich noch mehr reinhängen: Am Samstag zählte Sebastian Jung (l.) überraschend nicht zum VfL-Kader.

Trainer Dieter Hecking hatte vor dem Schalke-Spiel „Härtefälle“ angekündigt. Sebastian Jung war einer. Der Rechtsverteidiger stand fürs Fußball-Bundesliga-Spiel am Samstag nicht im VfL-Kader.

mehr
Ehemaliger Weltstar
Foto: Strebt weiter nach großen Zielen: Ex-Real-Madrid- und Barcelona-Profi Luis Figo.

Auch der ehemalige Weltstar Luis Figo will Präsident des Fußball-Weltverbandes FIFA werden. Das sagte er in einem CNN-Interview. Demnach werde der 42-jährige Portugiese vor dem Ende der Bewerbungsfrist am Donnerstag die fünf nötigen Empfehlungsschreiben vorlegen können, um Amtsinhaber Joseph S. Blatter am 29. Mai herausfordern zu dürfen.

mehr
Niederlage gegen Katar
Nichts zu holen: Paul Drux.

Der Traum vom Titel ist aus: Bei der Handball-WM ist Deutschland im Viertelfinale ausgeschieden. Gegen Gastgeber Katar verlor die deutsche Nationalmannschaft mit 24:26. Nun geht es um Platz fünf und die Teilnahme an der Olympia-Qualifikation.

mehr
Ministerpräsident Alexis Tsipras.
Griechenland

Es ist die erste Sitzung des neuen griechischen Ministerrats - und ein ungewohntes Bild im Kabinettssaal des Athener Parlamentsgebäudes: Fast alle Mitglieder der Regierungsmannschaft passten sich der Kleiderordnung von Ministerpräsident Alexis Tsipras an und erschienen ohne Krawatte.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Computermesse
Oliver Frese, Cebit-Vorstandsmitglied.
„Die Cebit wird wieder wachsen“

Die CeBIT-Veranstalter schwelgen schon vor dem Start der weltgrößten Computermesse in Superlativen. Aus dem Partnerland China kommt ein Rekordkontingent, der Branche geht es so gut wie seit langem nicht.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Umfrage der IG BCE Energiewende verliert an Zustimmung bei Bürgern

Die IG BCE spricht sich für eine "Verschnaufpause" bei der Energiewende aus. Grund ist die gesunkene Unterstützung der Bundesbürger, wie die Gewerkschaft in einer repräsentativen Umfrage ermittelt hat. Die Ergebnisse, die dieser Zeitung vorliegen, sollen am Donnerstag vorgestellt werden.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Bakterienbefall: Kaufland ruft bestimmte Packungen der Marke «K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g» zurück.
Ernährung

Weil sie Durchfall und Erbrechen auslösen können, hat Kaufland Reiswaffen zurückgerufen. In einer Packung der "K-Classic Mini Reiswaffeln Vanilla 60 g" seien Bakterien entdeckt worden, teilte das Unternehmen in Neckarsulm bei Heilbronn mit.

mehr
Buntes
Rosa Stark macht jeden Tag einem anderen Menschen ein Kompliment und schreibt darüber auf ihrer Webseite.
Eine Berlinerin, fünf Länder und 365 Komplimente

Ein Jahr lang jeden Tag ein Kompliment - diese Mission verfolgt die Berlinerin Rosa Stark und bloggt darüber. Damit will sie Menschen glücklich machen. Komplimente können aber auch nach hinten losgehen.

mehr
Arbeit Frauen holen auf dem Arbeitsmarkt auf

Rekord! 18 Millionen Frauen sind erwerbstätig. Noch nie waren in Deutschland so viele Frauen in Lohn und Brot wie heute. Auch mehr Ältere haben heute einen Job.

mehr