Volltextsuche über das Angebot:

13°/ 7° Regenschauer

Navigation:
Start
Hohenhameln

Clauen. Die Nordzucker AG und der Zuckerrübenanbauerverband Niedersachsen-Mitte blickten auf der gestrigen Winterversammlung in Clauen auf eine gute Rübenernte zurück. Günstige Witterungsbedingungen im Herbst führten zu hohen Zuwächsen und ermöglichten eine reibungslose Rübenverarbeitung.

mehr
  • Niedrige Zuckerpreise, gute Ernte
  • Amerikanische Kiefernwanze in Peine auf dem Vormarsch
  • Arminia will Angebote im Reha-Sport erweitern
  • Wulfestieg: gute Chancen für Rettung
  • Der Schoduvel im Livestream
Peine

Peine . Ein 52-jähriger Mann aus der Peiner Südstadt ist gegen Mitternacht auf der Braunschweiger Straße in Peine von einem Unbekannten überfallen und beraubt worden.

mehr
Hallenfußball
Die SG Schmedenstedt (vorn) kickt heute mit.

Seit mehr als 40 Jahren gibt es Frauenfußball beim TSV Eixe. Zur Feier dieses Anlasses veranstalten die Eixer ein „Jubiläumshallenturnier“ unter dem Motto 40+1 (1975 bis 2016) in der BBZ-Halle in Vöhrum. Anpfiff ist heute um 11 Uhr.

mehr

07.02.2016 - 10:46 Uhr

Bei der EM sicherte Andreas Wolff dem DHB-Team mit unglaublichen Paraden den Titel. Um noch besser zu werden, will er jetzt mit dem besten Fußballtorwart der Welt trainieren. Bayern-Gigant Manuel Neuer.

mehr
Wipshausen
Stellvertretend für den gesamten Fanklub überreichten Florian Falkenhagen (von links) und Eileen Ansorge den Scheck an Professor Hans Georg Koch, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Klinikum Braunschweig.

Zum vierten Mal hatte der „Eintracht Braunschweig“-Fanclub „Wipshäuser Löwen“ ein Grillfest mit Getränkeverkauf veranstaltet. Der Erlös in Höhe von exakt 2067 Euro wurde nun für die kleinen Patienten der Krebs-Station der Kinderklinik Holwedestraße in Braunschweig gespendet.

mehr
Hämelerwald
Zimmermann Jens Homkomp sprach den Richtspruch, bevor der Leiter der Sozialtherapie Adolfshof, Jens Borgmann, allen zukünftigen Nutzern des Gebäudes viel Freude an ihrer Arbeit wünschte. Rechts: Der Leiter der Sozialtherapie Adolfshof, Jens Borgmann (l.), bekam vom Architektenpaar Anne und Holger Fröhlich zum Richtfest „Zubehör“ für die neue Werkstatt geschenkt.

Ein halbes Jahr nach dem ersten Spatenstich wurde jetzt bei der auf dem Adolfshof seit 20 Jahren ansässigen Sozialtherapie ein fröhliches Richtfest für ein neues Werkstattgebäude gefeiert.

mehr
Ilsede
Ilseder Hüttengelände Luftaufnahme Gebläsehalle Flüchtlinge

Groß Ilsede. Sind Flüchtlinge, die in der Gebläsehalle leben, für eine unsachgemäße Müllentsorgung auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände verantwortlich? Schreiben, in denen solche und andere Behauptungen pauschal über Asylsuchende aufgestellt werden, erreichen beinahe täglich die Redaktion.

mehr
Lengede
Die Teilnehmer der AG mit den Profis, Theis, Bogdanow und Trainer McCaw.

Im Rahmen des Projektes „Löwenschule“ der Bundesligamannschaft Basket Löwen Braunschweig besuchten die Spieler Sid Marlon Theis und Martin Bogdanow sowie der Trainer der U19 Bundesligamannschaft Sean McCaw die Jungen und Mädchen der Basketball Arbeitsgemeinschaft an der IGS Lengede.

mehr
Flüchtlinge in Peine

Immer mehr Flüchtlinge kommen ins Peiner Land. Welche Herausforderungen das für die Stadt Peine und die Gemeinden im Landkreis Peine mit sich bringt, welche Lösungsansätze es gibt, und wie man Asylbewerbern helfen kann, lesen Sie hier. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Peine Marketing: Jetzt im Weißen Schwan

Begrüßen Sie die Wohnparkpläne an der Gunzelinstraße?

Analyse zur 96-Niederlage
Verloren auf dem Spielfeld: Christian Schulz.

Weiter auf dem letzten Platz und doch ein neuer Tiefpunkt: Fußball-Bundesligist Hannover 96 hat mit der 0:1-Niederlage gegen Mainz 05 und einer schlimmen Vorstellung fast alle Hoffnungen auf den Klassenerhalt verspielt. Eine Analyse von unserem Sportchef Heiko Rehberg.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eintracht Braunschweig
Startet jetzt in der Bundesliga: Eintracht-Torjäger Emil Berggreen wechselte kurz vor dem Ende der Transferperiode zum FSV Mainz 05.

Braunschweig. Die Generalprobe ist geglückt. Am letzten Wochenende vor dem Fußball-Zweitliga-Start beherrschte bei Eintracht Braunschweig aber der Last-Minute-Wechsel von Emil Berggreen zu Mainz 05 die Schlagzeilen.

mehr
VfL Wolfsburg

Auch das siebte Spiel in Folge konnte der VfL Wolfsburg nicht gewinnen. Mit 0:3 verlor das Team von Trainer Dieter Hecking gegen Schalke 04 und findet sich trotz großer Ambitionen nur noch im Mittelfeld der Fußall-Bundesliga wieder.

mehr
Deutsches Team
Foto: Die deutsche Spitzenspielerin Angelique Kerber beim Fed Cup.

Auf den Auftritt von Angelique Kerber hatten alle gespannt gewartet. Wenige Tage nach ihrer Rückkehr aus Melbourne präsentierte sie sich im Fed Cup dem deutschen Publikum, sorgte für großen Jubel und hatte selbst "Gänsehaut". Noch ist alles möglich.

mehr

Als Bundesliga-Trainer stellst Du Dir ein Team zusammen, kaufst und verkaufst Spieler und sammelst Punkte. Zusatz-Chance: Mach mit beim Tagestipp und sichere dir jeden Spieltag die Chance auf einen Einkaufsgutschein! mehr

Preisträgerin Dunja Hayali (links) und Hellen Mirren (Mitte) bei der Goldenen Kamera.
Verleihung der Goldenen Kamera
Viel Glamour und ein klares Statement

Nationale und internationale Prominenz bei der Goldenen Kamera: Hollywood-Diva Helen Mirren, Newcomer Edin Hasanovic, Til Schweiger und viele mehr waren am Sonnabend in Hamburg zu Gast. Für den größten Moment des Abends sorgte allerdings die TV-Journalistin Dunja Hayali.

mehr
Livestream
Funkenmariechen beim Karnevalszug 2014 in Braunschweig.
Live: Karnevalsumzug in Braunschweig

Ab 13 Uhr übertragen wir an dieser Stelle live den größten Karnevalsumzug in Norddeutschland im Livestream. 200.000 Besucher werden erwartet, nachdem der Umzug im vergangenen Jahr wegen einer Terrorwarnung abgesagt wurde.

mehr
Schreckschuss- und Reizgaswaffen Große Nachfrage nach Waffenschein

Seit Silvester ist die Nachfrage nach dem kleinen Waffenschein in Niedersachsen stark gestiegen: 27.525 Personen haben die ErlaubnisSchreckschuss- und Reizgaswaffen zu besitzen. Die Polizei hat Sicherheitsbedenken.

mehr
Thermographiebilder zeigen Hausbesitzern, wo aus ihren vier Wänden Energie entweicht. Die Aufnahmen lassen sich nur im Winter und bei unter fünf Grad machen.
Immobilien
Thermographiebilder vom Haus im Winter machen lassen

Ist mein Haus ausreichend gedämmt? Oder zahle ich bei den Heizkosten drauf, weil Wärme durch mangelnde Dämmung entweichen kann? Ein Weg, das herauszufinden, können Thermographiebilder des Gebäudes sein. Diese lassen sich nur im Winter und bei unter fünf Grad machen.

mehr
Hochschulen
Die Kritik einzelner Studierender reicht nicht aus: Professoren haben auch nach ihrer Emeritierung ein Recht darauf, dass ihre Lehrveranstaltungen an der Uni angeboten werden.
Professoren haben Recht auf Lehrveranstaltungen

Darf die Hochschule die Vorlesung eines emeritierten Professors aus dem Programm nehmen, wenn Studenten sich darüber beschweren? Damit musste sich das Verwaltungsgericht Berlin auseinandersetzen.

mehr
Tourismus Skier-Tausch auf der Piste ist keine gute Idee

Lieber kein Risiko eingehen: Wer beim Skifahren auch mal die Modelle seiner Bekannten ausprobieren möchte, sollte dies nicht spontan auf der Piste tun. Warum, erklärt der Deutsche Skiverband.

mehr