Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

10°/ 7° heiter

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Start
Lehrlinge dringend gesucht: Nachwuchsmangel gibt es nach wie vor in den Nahrungsmittelbetrieben wie Bäcker oder Fleischer.
Peine

Dem Handwerk fehlen die Auszubildenden

Peine. Das Handwerk schlägt Alarm: Obwohl bei den meisten Betrieben die Geschäfte gut laufen, können viele Lehrstellen nicht besetzt werden, weil die Auszubildenden fehlen (PAZ berichtete).

mehr
Flotte Musik: Bis in den Morgen wurde ausgelassen getanzt.
Peine

Dieter Krämer feierte Königsball mit 200 Gästen

Peine. Mit 200 Gästen feierte der Telgter König, Dieter Krämer, ausgelassen seinen Ball im Bürger-Jäger-Heim. Zu flotter Musik der Band „Just in Time“ tanzte man gemeinsam bis in den frühen Sonntagmorgen.

mehr
Voller Saal: Mehr als 300 Gäste genossen den festlichen Galaball dauerte bis in die frühen Morgenstunden des Sonntags.
Peine

Turnier, Tanz und flotte Orchestermusik

Peine. Festliche Abendroben und elegante Anzüge prägten am Sonnabendabend das Bild im Saal der Schützengilde. Die Tanzschule Wiesrecker hatte zum Galaball eingeladen und mehr als 300 Gäste waren der Einladung gefolgt.

mehr
Fußbal-Kreisliga

Wagner und Scharenberg treffen gegen TSV

Mit einem Auswärtssieg beim Verfolger hat Kreisliga-Spitzenreiter Arminia Vechelde den TSV Edemissen in der Tabelle abgeschüttelt.

mehr
Mit ihren Line-Dance-Vorführungen begeisterten die „Black Hats“ die Besucher im Groß Bültener Hof, von denen viele im Western-Look gestylt waren.
Ilsede

„Black Hats“ feierten 20-jähriges Bestehen

Groß Bülten. Wo sonst eher Walzer oder Disco-Fox getanzt wird, stand am Samstag Line-Dance auf dem Programm: Im Saal des Groß Bültener Hofes feierte die Westerntanz-Gruppe „The Black Hats“ ihren 20. Geburtstag.

mehr
  • Dem Handwerk fehlen die Auszubildenden
  • Dieter Krämer feierte Königsball mit 200 Gästen
  • Turnier, Tanz und flotte Orchestermusik
  • Wagner und Scharenberg treffen gegen TSV
  • „Black Hats“ feierten 20-jähriges Bestehen
Peine
Dinner Konzert: Die Gäste waren begeistert.

Stederdorf. Zu einer besonderen Premiere hatten der Spielmannszug des MTV Stederdorf und das Hotel Schönau eingeladen - zu einem Dinner Konzert.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
1. Fußball-Kreisklasse
Ringen um den Sieg: Münstedts Daniel Mucha (Mitte) bremst Christian Keller (Clauen/Soßmar). Christian Menzel (rechts) schnappt sich den Ball.

Lediglich Falke Rosenthal konnte mit einem 5:0-Erfolg in Woltwiesche im Kampf gegen den Abstieg aus der 1. Fußball-Kreisklasse drei Punkte einfahren. Alle anderen Mannschaften der unteren Tabellenhälfte, die gestern spielten, gaben die Punkte ab.

mehr
Anzeige
Edemissen
Musikalische Höchstleistungen: Die A-Capella-Gruppe „Okerpella Singers“ aus Meinersen gab Musik der 60er, 70er und der Neuen Deutschen Welle zum Besten.

Eickenrode. Musikalische Höchstleistungen zeigten die „Okerpella Singers“ am Wochenende in Dischers Saal in Eickenrode.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hämelerwald
Positives Fazit: Für Trainerin Anna Kolodziejczak und die Mädchen war es ein schöner Trainingstag.

Hämelerwald. Eine junge Sportart stellt sich vor: Zum öffentlichen Probe-Training lud am Samstagvormittag das Cheerleader-Team der „Blue Arrows“ in die Sporthalle der IGS Hämelerwald ein.

mehr
Ilsede
Unterhielten die Gäste (von links) Ulrich Jaschek, Stefanie Quindel, Marlene Klaus, Titus Müller und Kathrin Lange. Rechts: Die Landfrauen überreichten eine Torte.

Ilsede. Drei Autoren, 70 Gäste und ein unterhaltsamer Moderator: Das waren am Donnerstagabend die Zutaten für eine gelungene Feierstunde im Komed in Ilsede aus Anlass des zehnjährigen Geburtstages der Buchhandlung Quindel an der Eichstraße in Groß Ilsede.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lahstedt
Der Gadenstedter Autor Dr. Peter Schmidt war auf einer Lesereise in Polen unterwegs.

Gadenstedt. In Deutschland findet man seine Bücher auf der Spiegel-Bestsellerliste - jetzt ist auch der östliche Nachbar auf den Gadenstedter Autor Dr. Peter Schmidt aufmerksam geworden.

mehr
Vechelde
Publikumsmagnet: Der Vechelder Kunstmarkt war wie immer gut besucht.

Vechelde. Der Vechelder Kunstmarkt besticht seit mehr als 20 Jahren durch seine Vielzahl an Ausstellern, bei denen nicht der Profit im Vordergrund steht, sondern vor allem die liebevolle Handarbeit.

mehr
Anzeige
Ein Peiner hat mit sechs Richtigen 430000 Euro gewonnen. Spielen Sie auch Lotto?
Schwimmen

Mit der Qualifikation für die Kurzbahn-Weltmeisterschaft erfüllt sich für den Schwimmer Markus Gierke ein Traum. Das Ziel heißt Doha. Statt in Hannover zu trainieren, geht es zur Kurzbahn-Weltmeisterschaft im Emirat Katar.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball - 2. Liga
Erweckungsmoment: Eintrachts Aufschwung begann durch ein 2:2 gegen Fürth - und am Samstag will Coach Lieberknecht den nächsten Sieg.

Schwieriger Saisonstart, inzwischen aber auf dem Weg nach oben - eine Beschreibung, die sowohl auf die Eintracht als auch auf den FSV zutrifft.

mehr
VfL Wolfsburg
Besonders fleißig: Rodriguez, Caligiuri und De Bruyne(v. l.).

Wer leistet besonders viel auf dem Platz? Auf „bundesliga.de“, der offiziellen Webseite der Fußball-Bundesliga, gibt es jetzt eine Rangliste der 100 aktivsten Spieler. Nur ein Klub ist mit gleich drei Profis in den Top Ten vertreten: der VfL Wolfsburg.

mehr
Kellerderby
 Nach dem 2:0 (0:0)-Sieg steht der HSV mit nun zwölf Punkten sogar vor Borussia Dortmund.

Lange Zeit sah es in einem eher müden Nord-Derby nach einer Nullnummer aus. Doch mit zwei späten Treffern sicherte sich der Hamburger SV doch noch den Sieg gegen Bremen. Die Gäste waren nach der unglücklichen Niederlage restlos bedient.

mehr
Abu Dhabi

Mercedes-Pilot Lewis Hamilton ist zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister. Der 29-jährige Engländer gewann am Sonntag den Großen Preis von Abu Dhabi. Ein schwerer technischer Defekt bremste seinen Mercedes-Teamkollegen Nico Rosberg in einem dramatischen Schlussakt aus.

mehr
Anzeige
Bringt eure Radiatoren, eure stromfressenden Heizkörper, nach Norwegen, damit die armen Norweger nicht mehr so leiden müssen.
Youtube-Persiflage

„Radi-Aid for Norway“ heißt ein Video, das vorweihnachtliche Hilfsaktionen schonungslos persifliert und gerade durch das Netz rotiert. Schwarze Soulsänger versammeln sich in einem Studio und fordern leidenschaftlich Hilfe für die bedürftigen frierenden Menschen ein. In Norwegen.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Verfluchte Autokorrektur
Es ist ja nicht nur dein Schuh

Sie kennen das. Eine SMS, eine E-Mail, schnell getippt und die Autokorrektur macht, was sie will. Ein Klassiker: „Guten Rutsch!“ – wird ganz schnell zum „Guten Putsch!“ am Ende des Jahres. Wie sich ein Drehbuch verändern kann, wenn es mithilfe der Autokorrektur geschrieben wurde, zeigen die Comedians von Zirp.

mehr
Hamburger Bundesparteitag Grüne sagen Nein zu Waffenlieferungen

Außenpolitik, Agrarwende, Flüchtlinge: Die Grünen haben auf dem am Sonntag beendeten Hamburger Bundesparteitag ein breites Themenspektrum bearbeitet. Eine Übersicht.

mehr
Einwandfreie Scheinwerfer sind besonders in der dunklen Jahreszeit Pflicht - der diesjährige Licht-Test stellte jedoch Mängel an jedem dritten Auto fest.
Auto

Jedes dritte Auto im diesjährigen Licht-Test wies Mängel an Scheinwerfern oder Rücklichtern auf. 32,9 Prozent der Lichtanlagen funktionierten nicht einwandfrei oder waren falsch eingestellt.

mehr
Tourismus
Wenn der Flug zu spät startet: Bei technischen Problemen im normalen Alltagsgeschäft müssen Airlines bei großen Verspätungen Entschädigung zahlen, befand der Europäische Gerichtshof.
EuGH stärkt erneut Fluggastrechte

Der Europäische Gerichtshof hat die Rechte von Flugreisenden gestärkt. Es ging um Verspätungen durch technische Probleme. Konkret: Ob eine Airline Entschädigung zahlen muss, weil ein Flieger von einem Treppenfahrzeug beschädigt wurde und zu spät abhob.

mehr
Mode Schuhspanner sind am besten nicht lackiert

Schuhe müssen einiges ertragen. Vor allem Feuchtigkeit ist im Winter ein Problem. Daher sollten sie nicht täglich getragen werden, um zu trocken. Dabei behalten sie mit einem Schuhspanner die Form.

mehr