Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

7°/ -1° Regenschauer

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Start
Peine

Supermarkt-Dieb gefasst

Peine. Ein 30-jähriger Dieb aus Jesteburg (Harburg) wurde gestern um 13.50 Uhr im Peiner Rewe-Supermarkt an der Celler Straße auf frischer Tat gefasst und vorläufig festgenommen.

mehr
Peine

Kirchenkreistag: Sinkende Mitgliederzahl

Peine. Im Kirchenkreis Peine gibt es in diesem Jahr keine Einsparungen, „ganz im Gegenteil, die Budgetmittel der Gemeinden werden gestärkt“, freut sich Heiner Ahrens vom Fundraising. Die Grundverteilung im Kirchenkreis wird um 61 000 Euro aufgestockt.

mehr
Joey Kelly
Peine

TV-Star Joey Kelly hält Fitness-Vortrag

Der TV-Star Joey Kelly kommt am Samstag, 21. März, nach Peine und hält einen Vortrag zum Thema Fitness.

mehr
Hühnerdiebe bei Heiner Franke: Dem 65-Jährigen wurden ein Tarnnetz und 50 Hühner gestohlen.
Peine

Diebe stahlen 50 Hühner und teures Tarnnetz

Heiner Franke ist sauer: Diebe haben von seiner mobilen Geflügelfarm an der Bundesstraße 444 zwischen Peine und Klein Ilsede 50 Hühner und ein teures Tarnnetz gestohlen.

mehr
Peine

Schulen: Sanierungen für 1,5 Millionen Euro

Auf Hochtouren läuft die Sanierung der Grundschule in der Peiner Südstadt, die im November 2014 begonnen hat. Für die Umsetzung des Klimaschutz-Projektes sind im Peiner Haushalt insgesamt etwa 1,2 Millionen Euro veranschlagt.

mehr
  • Supermarkt-Dieb gefasst
  • Kirchenkreistag: Sinkende Mitgliederzahl
  • TV-Star Joey Kelly hält Fitness-Vortrag
  • Diebe stahlen 50 Hühner und teures Tarnnetz
  • Schulen: Sanierungen für 1,5 Millionen Euro
Peine
Begeisterte Läufer: (von links) Jörg Meisch, Ines Breymann, Dr. Doris Arnold und Hermann Spörl.

Es geht wieder los. Am Dienstag, 10. März, startet der Peiner „Dienstag-Lauftreff“ in sein drittes Laufjahr.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Boxen
Engin Aslan (blauer Kopfschutz) und Artur Abrahamijan.

Der Box-Club 62 Peine hat einen neuen Niedersachsenmeister: Der 14-jährige Engin Aslan hat den B-Klasse-Finalkampf der U17 gegen Artur Abrahamijan vom TuS Syke gewonnen.

mehr
Anzeige
Edemissen
Tierische Jagdgefährten des Falkners Heinrich Buhmann sind nicht nur Greifvögel, sondern zum Beispiel auch Frettchen. Diese beiden durften von den Kindern sogar gestreichelt werden.

Edemissen. Besonderen Besuch hatten gestern die Viertklässler der Grundschule Drachenstark in Edemissen: Der Hobby-Falkner Heinrich Buhmann aus Equord war mit seinen tierischen Jagdgefährten zu Gast.

mehr
Hohenhameln
Kinder in einer Tagesstätte: In Hohenhameln werden die Gebühren für Sonderöffnungszeiten diskutiert.

Hohenhameln. Ab dem 1. März sollen für die sogenannten Sonderöffnungszeiten in den Kindertagesstätten in der Gemeinde Hohenhameln Beiträge gezahlt werden. Doch die entsprechende Regelung hat aus Sicht der Grünen, die daran mitgearbeitet haben, eine Ungleichbehandlung zur Folge.

mehr
Ilsede
Tritt nun als unabhängiger Einzelkandidat bei der Bürgermeisterwahl am 12. April in Ilsede an: Michael Baum.

Ilsede. Und noch ein Kandidat um das Ilseder Bürgermeister-Amt geht ins Rennen: Michael Baum, vormals SPD-Bewerber für die Wahl, tritt nun als unabhängiger Einzelkandidat am 12. April an.

mehr
Vechelde
Disk-Golfer aus ganz Niedersachsen waren im Schlosspark in Vechelde. Foto: Der Herr der 10 000 Scheiben, Peter Mielke alias „Scheibenonkel“.

Vechelde. So mancher Spaziergänger blieb an diesem kalten, sonnigen Samstagmittag im Schlosspark staunend stehen: 16 Männer und eine Frau zielten mit bunten Plastikscheiben auf einen mit Ketten behängten Metallkorb.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Anzeige
Ü30-Party in der Ilseder Gebläsehalle: die Fotobox
Wie sollen demokratisch Gesinnte mit der NPD-Demo umgehen?
Nach Rauswurf

Nach seinem Rauswurf vor gut zwei Wochen durch Trainer Tayfun Korkut trainierte Innenverteidiger Felipe am Dienstag überraschend wieder mit dem Kader. Korkut kritisierte Felipe zuvor wegen seiner Arbeitsauffassung und Trainingsarbeit.

mehr
Eintracht-Braunschweig - DFB-Pokal
Kennen sich bereits aus der vergangenen Saison: Jérôme Boateng (links) und Bastian Schweinsteiger mit Eintrachts Marc Pfitzner.

Eintracht Braunschweig. Ausgerechnet beim großen FC Bayern müssen die Zweitliga-Fußballer der Eintracht im Achtelfinale des DFB-Pokals antreten. Braunschweig ist bei der Partie in München am Mittwoch (20.30 Uhr) krasser Außenseiter.

mehr
VfL Wolfsburg
Der kleine Makel auf der tollen Liste: Im September schossen Kevin De Bruyne und Co. in Berlin kein Tor, der VfL unterlag mit 0:1 bei Hertha BSC (u. John Heitinga).

Der VfL trifft und trifft und trifft - und das schon seit Wochen und Monaten. Seit dem kläglichen 0:2 gegen Nachbar und Absteiger Eintracht Braunschweig am 5. Oktober 2013 in der vergangenen Saison war der Wolfsburger Fußball-Bundesligist nur noch einmal ohne Torerfolg geblieben - bei Hertha BSC, das morgen (17.30 Uhr) zu Gast ist.

mehr
DFB-Pokal-Achtelfinale

Vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den VfL Wolfsburg sieht sich Zweitligist RasenBallsport (RB) Leipzig auf Augenhöhe mit dem Bundesliga-Zweiten. Gar von einer 50:50-Chance spricht Interimstrainer Achim Beierlorzer vor dem Spiel am Mittwoch.

mehr
400-Meter-Läufer Gladitz bei Hallen-EM
„Solche Leistungssprünge sind schon selten“: Alexander Gladitz.

Am Mittwoch fliegt der hannoversche 400-Meter-Läufer Alexander Gladitz mit der deutschen Nationalmannschaft zu den Hallen-Europameisterschaften 2015 nach Prag. Im Interview mit Norbert Fettback spricht er über die EM, das harte Training und neue Bestzeiten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Das Bundeskartellamt hat am Dienstag sieben Agrar-Großhändler in Deutschland durchsuchen lassen.
Durchsuchung durch Bundeskartellamt

Wegen des Verdachts verbotener Preisabsprachen im Großhandel mit Pflanzenschutzmitteln hat das Bundeskartellamt am Dienstag sieben Agrar-Großhändler in Deutschland durchsuchen lassen. Betroffen war nach eigenen Angaben unter anderem das Münchner Unternehmen BayWa.

mehr
Englischer übermalt Gemälde
Ein Porträt Rembrandts von seiner Frau Saskia Uylenburgh.
Rembrandts „Susanna“ stark überarbeitet

Überraschende Entdeckung: Rembrandts Meisterwerk „Susanna und die beiden Alten“ (1647) ist neuen Erkenntnissen zufolge nach dem Tod des Malers umfassend überarbeitet worden. Das Gemälde ist zu etwa Zweidritteln übermalt.

mehr
Genfer Autosalon VW-Studie stimmt auf neues CC-Coupé ein

Mit einer luxuriösen Coupé-Studie stimmt VW auf den Generationswechsel beim CC ein. Der auf dem Genfer Autosalon ausgestellte Wagen namens Sport Coupé Concept GTE fußt zwar wie Golf und Passat auf dem Modularen Querbaukasten (MQB), rückt aber eine halbe Klasse nach oben.

mehr
Der Honda Civic Type R beschleunigt in 5,7 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h, das Spitzentempo liegt bei 270 km/h.
Auto

Die Neuauflage des Kompaktsportlers Honda Civic Type R protzt mit 228 kW/310 PS. Das Hochleistungsmodell aus japanischer Produktion zählt damit zu den stärksten Serienautos seiner Klasse.

mehr
Auto
911er extrem: In der Variante GT3-RS arbeitet ein auf vier Liter aufgebohrter Sechszylinder-Saugmotor mit 368 kW/500 PS.
Porsche krönt 911-Familie mit Extremsportler GT3-RS

Genfer Automobilsalon (Publikumstage: 5. bis 15. März). Er kommt im Mai in den Handel, teilte der Hersteller mit. In Fahrt bringt den GT3-RS ein auf vier Liter aufgebohrter Sechszylinder-Saugmotor, dessen Leistung Porsche mit 368 kW/500 PS angibt.

mehr
Hochschulen Weniger Erstsemester an deutschen Hochschulen

Deutliches Plus bei der Zahl ausländischer Studienanfänger: An deutschen Hochschulen haben sich im vergangenen Jahr 107 000 Studenten mit ausländischem Pass neu eingeschrieben, 4,5 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

mehr