Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Start
Höhere Weltmarktpreise

Nordzucker, dem die Zuckerfabrik in Clauen gehört, hat dank höherer Zuckerpreise und guter Nachfrage seinen Überschuss deutlich gesteigert. Unter dem Strich verdiente der Hersteller im abgelaufenen Geschäftsjahr 99 Millionen Euro - nach 15 Millionen Euro ein Jahr zuvor, wie der Südzucker-Konkurrent in Braunschweig mitteilte.

mehr
  • Gewinnsteigerung bei Nordzucker
  • Zwei Verletzte und 6000 Euro Gesamtschaden
  • Baustelle verursacht langen Stau auf der A2
  • Vatertag: An vielen Orten kann gefeiert werden
  • Erster Spatenstich für neues Mehrfamilienhaus
Bundesfreiwilligendienst
Cindy Köhler und Thore Scheller freuen sich über neue Kollegen.

Wer gerade kurz vor dem Schulabschluss steht und nach einer Perspektive für die Zeit danach sucht, kann sich noch bis Ende Mai beim Kirchenkreisjugenddienst (KKJD) auf ein Jahr Bundesfreiwilligendienst (BFD) bewerben. Die Aufgaben sind vielfältig, Schwerpunkt wird aber die Arbeit mit Geflüchteten sein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Handball, Relegation
Trainer Moritz Streit und die A-Juniorinnen der HSG Nord qualifizierten sich für die zweite Relegationsrunde.

Zwei Siege und eine Niederlage: Das ist die Bilanz der A-Juniorinnen der HSG Nord Edemissen in der ersten Relegationsrunde zur Oberliga-Vorrunde, die in eigener Halle stattfand. Am Ende setzte sich der Favorit aus Burgdorf durch – die HSG landete auf Rang zwei und hat nun in der zweiten Runde die Möglichkeit, sich zu qualifizieren.

mehr
Zum Thema
Was heute wichtig ist
Drei Dörfer machen gemeinsame Sache
Kinder konnten sich als Atemschutzgeräte-Träger versuchen.

Sichtlich Spaß hat der Dalmatiner, der auf dem Sportplatz in Plockhorst einen kleinen Parcours durchläuft. Er gehört zur Hundegruppe „Schmuddelpfoten“, die sich neben zahlreichen anderen Organisationen am vergangenen Samstag für die Bewohner der drei Ortschaften Wehnsen, Eickenrode und Plockhorst auf der „Freizeitmesse“ rund um Sportplatz, Sporthalle, Grundschule und Feuerwehr präsentierten.

mehr
Schützenfest in Stedum-Bekum
Die Könige (v. l.): Melanie Peyers (Damen), Marco Nitschkowski (Gemeindekönig Junggesellen), Dagmar Decker (Freihandkönigin), Anja Müller (Beeke-Mädchen), Joschka Hermes (Junggesellen), Thorben Ohlendorf (Herren), Edelgard Pfeifer (Senioren) und Tim Völger (Schüler).

An drei Tagen wurde in der Ortschaft Stedum-Bekum ausgelassen das Schützenfest gefeiert. Dabei konnten die Organisatoren auch viele Menschen aus den umliegenden Ortschaften begrüßen.

mehr
Gottfried Böttger und Boogielicious
Der „Swingchor“ wirkte beim Konzert mit.

Ein Konzert der Boogie-Woogie-Legende Gottfried Böttger und „Boogielicious“ hat das Team der Alten Stellmacherei um Jutta Reuting organisiert. Weil der kleine Veranstaltungsort aber den Besucheransturm nicht verkraftet hätte, traf man sich in der gut ausgelasteten Aula des Ilseder Schulzentrums.

mehr
Wer hat einen Mann beobachtet, der eine Geldbörse aufhob?
Wer hat einen Mann beobachtet, der eine Geldbörse aufhob?

Wie bereits berichtet, war es am Montag, 15.05.2017, gegen 15:00 Uhr, in Broistedt, Barbecker Straße, in dem dortigen EDEKA-Einkaufsmarkt zur Unterschlagung einer Geldbörse mit ca. 2.000,- Euro gekommen. Die Polizei sucht Zeugen, die einen Mann beobachtet haben, der eine Geldbörse aufhob.

mehr
Freischießen-Korporationen
Die Teilnehmer des Endspiels sowie die Organisatoren und Endspielschiedsrichter Olaf Müller (Vater Jahn, 4. v.r.).

Dass die Schützen von der Schützengilde zu Peine nicht nur gut auf Scheiben schießen können, sondern auch hervorragend Fußball spielen und erfolgreich Tore schießen, bewiesen sie jetzt beim Fußball-Turnier der Freischießen-Korporationen: Die Gilde-Mannschaft siegte in einem spannenden Endspiel über das Fußball-Team vom TSV Bildung.

mehr
Volkswagen

Kaum ein Top-Manager ist binnen so kurzer Zeit so tief gestürzt wie er. Vor zwei Jahren sonnte sich Martin Winterkorn noch in den Erfolgen einer Rekordjagd, die kein Ende zu nehmen schien. Doch schon wenige Wochen nach seinem Rücktritt wegen der Abgas-Affäre im September 2015 war für „Mr. Volkswagen“ nichts mehr wie vorher.

mehr

Eine riesige Produktauswahl in sämtlichen Bereichen und tolle Aktionspreise: Nach monatelangen Bauarbeiten öffnet der neue EDEKA Markt in Vöhrums Ortskern am 18. Mai zum erste Mal seine Pforten.  mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sollen freilaufende Katzen kastriert werden?

e-Auto Test Mittwoch

Theresa Bäcker im großen E-Autotest für WAZ/AZ/PAZ: Diesmal geht es um Reaktionen von Passanten.

24.05.2017 - 15:02 Uhr

Bei einer lauten Party in Arenal bremst die Polizei die Euphorie der Profis von Hannover 96. Mit der berichteten Randale habe das Team aber nichts zu tun gehabt, sagen mehrere Führungsspieler.

mehr
24.05.2017 - 18:16 Uhr

Ein Derby im Duell um den letzten Startplatz für die kommende Bundesliga-Saison. Die Relegationsspiele zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Braunschweig werden heiß. Das beweist nun auch ein Aufruf der Wolfsburger Fanszene im Netz, den Braunschweig-Fans lässig kontern.

mehr
Sieg gegen Ajax Amsterdam

Manchester United hat nicht einmal zwei Tage nach dem schrecklichen Terroranschlag in der Heimat die Europa League gewonnen. Mit 2:0 siegte der englische Rekordmeister im Endspiel von Stockholm gegen Ajax Amsterdam.

mehr
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in Brüssel.
Konflikt mit Türkei
Heikles Gespräch in Brüssel: Erdogan trifft EU-Spitzen

In Zeiten großer Spannungen zwischen der Türkei und der EU trifft der türkische Staatspräsident Erdogan auf die Spitzen der Europäischen Union in Brüssel. Gibt es neuen Ärger?

mehr
Hintermänner von Salman Abedi?
Einsatzkräfte der Polizei bei einer Festnahme in Manchester
Weitere Festnahmen nach Manchester-Anschlag

Für die britische Polizei ist klar: Der Attentäter von Manchester war kein „einsamer Wolf“. In der Nacht wurden zwei weitere Personen festgenommen. Ein TV-Sender hat derweil Aufnahmen vom mutmaßlichen Täter Salman Abedi veröffentlicht.

mehr
Erste 50-Euro-Goldmünze Deutschlands „Lutherrose“ schon ausverkauft

Nur 7,78 Gramm schwer, 20 Millimeter breit – und schon ausverkauft: Pünktlich zu den 500-Jahr-Feiern der Reformation ist erstmals in der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland eine 50-Euro-Goldmünze herausgegeben worden.

mehr
Nasses Vergnügen: Viele Schiffe der Carnival-Reederei verfügen über Wasserparks.
Tourismus
Spektakuläre Rutschen auf Kreuzfahrtschiffen

Über mehrere Decks geht es in die Tiefe, gerne auch im freien Fall oder im wilden Wirbel: Die Wasserrutschen auf Kreuzfahrtschiffen werden immer rasanter. Manchmal geht es sogar ganz ohne Wasser.

  • Kommentare
mehr
Tourismus
Klaus Bötig ist Autor und hat rund 40 Reiseführer über Griechenland geschrieben.
Kreta, Korfu, Kos: Welche griechische Insel passt zu mir?

Griechenland als Reiseziel boomt wie noch nie - und die Auswahl an Inseln ist groß. Darf es einer der Klassiker sein: Kreta, Rhodos, Kos oder Korfu? Romantischer Urlaub auf Santorin? Oder doch eher Party auf Mykonos? Eine Orientierung für Einsteiger.

  • Kommentare
mehr
Mode Styling-Tipp: Diese Kleidung macht jünger

Wer sich morgens beim Blick in den Spiegel alt fühlt, der muss nicht enttäuscht in den Tag starten. In dem Fall fehlen nur die richtigen Kleidungsstücke, in den richtigen Farben.

  • Kommentare
mehr