Direktzugriff:
Wetter RSS E-Paper
Volltextsuche über das Angebot:

7°/ 2° Regenschauer

Navigation:
AboPlus Anzeigen- und Abo-Service
Start
Peine

Emmi und Willnowsky: Bitterböser Humor

Bitterböse und schräg: Das vielleicht ungewöhnlichste Comedy-Duo Deutschlands kommt wieder ins Peiner Land. Frau Emmi und ihr „russischer Tastengott“ Valentin Willnowsky präsentieren am Sonnabend, 11. April 2015, ab 20 Uhr ihre neue Show im Forum.

mehr
Edemissen

Zahl der Asylbewerber in Edemissen steigt

Edemissen. Derzeit kommen besonders viele Asylbewerber nach Deutschland, die auf die Kommunen verteilt werden. Auch die Gemeinde Edemissen ist von dieser Entwicklung betroffen.

mehr
Peine

Kokain-Transport mit Lastern aus Peine

Peine/Darmstadt. Ein aufsehenerregender Prozess wegen Kokain-Handels in großem Stil (280 Kilogramm) beginnt Anfang 2015 vor dem Landgericht Darmstadt.

mehr
Peine

Pelikan ist jetzt börsennotierter Konzern

Hannover/Vöhrum. Aus dem Schreibgerätehersteller Pelikan und der Schwester Herlitz ist am Freitag ein börsennotierter Konzern geworden.

mehr
Peine

„Baumann und Clausen“ begeisterten

Viele stehen mit ihnen auf, putzen sich die Zähne oder genießen das Morgenkäffchen. Die Rede ist von „Baumann und Clausen“ den beiden Bürokraten, die mit ihrer Radio-Comedy Millionen Menschen erreichen.

mehr
  • Emmi und Willnowsky: Bitterböser Humor
  • Zahl der Asylbewerber in Edemissen steigt
  • Kokain-Transport mit Lastern aus Peine
  • Pelikan ist jetzt börsennotierter Konzern
  • „Baumann und Clausen“ begeisterten
Peine
Der Chor der Grundschule in der Südstadt.

Weihnachtszeit ist Wunschzeit. So hatte auch in diesem Jahr das Team des Südstadtbüros der Peiner Caritas wieder zur beliebten Wunschbaumaktion eingeladen.

mehr
Fußball-Torjägerpokal
Thomas Erich erzielte für den TSV Wendezelle in der Hinserie zehn Treffer und führt zusammen mit Hadi Bacaksiz die Torjägerliste an.

Vor eineinhalb Jahren war er mit großen Erwartungen vom SV Bosporus Peine zum SV Lengede gewechselt, doch zu Beginn lief es nicht so wie erhofft. Mittlerweile jedoch gehört Onur Bacaksiz zu den Leistungsträgern beim Fußball-Bezirksligisten.

mehr
Anzeige
Edemissen
Alle Schüler der Grundschule Wipshausen waren in das Programm des „Sternschnuppenabends“ eingebunden.

Wipshausen. Voll besetzt war am Donnerstagnachmittag die Sporthalle in Wipshausen, denn das Weihnachtskonzert der Grundschule, das auf dem Programm stand, ist immer ein Höhepunkt des Jahres, dass kaum ein Elternteil verpassen will.

mehr
Hämelerwald
Chorkonzert in der katholischen Kirche Hämelerwald.

Hämelerwald. Über voll besetzte Kirchenbänke freuten sich die drei Chöre der Singgemeinschaft Hämelerwald. Sie hatten zu ihrem Weihnachtskonzert in die katholische Kirche am Bussardweg eingeladen.

mehr
Ilsede
Der Ölsburger Kapitän Carsten Watsack im Gespräch mit dem Fernseh-Team.

Ölsburg. Er ist zwar nicht Kapitän des bekannten „Traumschiffs“, inzwischen kann der Ölsburger Carsten Watsack aber schon eine erhebliche TV-Erfahrung vorweisen. Der Kapitän des 200 Meter langen Ostsee-Fährschiffs „Mecklenburg-Vorpommern“ bekam jetzt Besuch vom Fernsehen - erneut.

mehr
Lengede
Blumen für die neue Fachbereichsleiterin Gerlinde Eilbrecht (Mitte) mit (v.l.) Hans-Hermann Baas, Michael Kramer, dem Ratsvorsitzenden Frank Hoffmann und SPD-Fraktionschefin Maren Wegener.

Lengede. Gerlinde Eilbrecht ist die neue Leiterin des Fachbereichs „Bildung, Ordnung und Finanzen“ im Lengeder Rathaus. Der Rat hat die Einstellung der 47-jährigen Broistedterin zum 1. Februar 2015 einstimmig beschlossen.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Vechelde
Hohe Erträge erwartet die Gemeinde 2015 aus dem Bauland-Verkauf: Das Bild zeigt den ersten Spatenstich für das Neubaugebiet Denstorf.

Vechelde. Antrag abgelehnt: Mehrheitlich gegen den Antrag der CDU-Fraktion, die Sportfördermittel um 20 000 Euro zu erhöhen, stimmte am Donnerstagabend der Rat der Gemeinde Vechelde. Einstimmig verabschiedet wurde dagegen der Haushaltsplan 2015.

mehr
Anzeige
Schokolade "made in Germany"
Wie halten Sie es mit Weihnachtsgeschenken?
Schokolade "made in Germany"

Weihnachtsmänner aus Schokolade sind unverändert ein deutscher Exportschlager: Etwas mehr als ein Drittel der Produktion geht ins Ausland. Insgesamt wurden in diesem Jahr 146 Millionen Schoko-Weihnachtsmänner hergestellt.

Hannover 96 gegen SC Freiburg

Am Sonntag geht es für Hannover 96 nicht nur um einen guten Jahresabschluss, sondern auch um europäische Perspektiven. „Wir können eine ordentliche Vorrunde mit einem Sieg krönen“, sagt Trainer Tayfun Korkut.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball: 2. Liga
Nicht zu bremsen: Durch das 3:0 in Frankfurt bleiben Seung-Woo Ryu (r.) und die Eintracht auf der Überholspur.

Die Eintracht ist im Rollen, holte zuletzt fünf Pflichtspiel-Siege in Folge - und das bleibt auch der Konkurrenz in der 2. Fußball-Bundesliga nicht verborgen. „Ich denke, dass die anderen Teams jetzt mehr Respekt vor uns haben werden“, sagt Torjäger Havard Nielsen.

mehr
VfL Wolfsburg
Er will sich noch mehr reinhängen: Am Samstag zählte Sebastian Jung (l.) überraschend nicht zum VfL-Kader.

Trainer Dieter Hecking hatte vor dem Schalke-Spiel „Härtefälle“ angekündigt. Sebastian Jung war einer. Der Rechtsverteidiger stand fürs Fußball-Bundesliga-Spiel am Samstag nicht im VfL-Kader.

mehr
17. Spieltag

Während der FC Bayern an der Tabellenspitze der Bundesliga einsam von Sieg zu Sieg marschiert, gibt es zum Abschluss der Hinrunde eine faustdicke Überraschung: Borussia Dortmund verbringt die Winterpause auf einem Abstiegsrang. Und kann am Sonntag sogar noch die Rote Laterne bekommen.

mehr
Aus im Europacup
Foto: Waspos Andreas Schlotterbeck (re.) hängt traurig am Beckenrand.

Die Wasserballer von Waspo 98 Hannover sind im Europacup-Viertelfinale ausgeschieden. Das 9:9 gegen Steaua Bukarest reichte nicht.

mehr
Anzeige
Foto: In Deutschland geborene Zuwandererkinder dürfen nun neben der deutschen Staatsbürgerschaft auch dauerhaft die ihrer Eltern haben.
Doppelte Staatsbürgerschaft

Nach dem Streit ist vor dem Streit: Mit dem nun in Kraft getretenen Kompromiss zum Staatsbürgerschaftsrecht sind SPD und Opposition nach wie vor unzufrieden. Änderungen sind in dieser Wahlperiode aber nicht in Sicht.

mehr
Raubüberfall auf KaDeWe
Foto: Vier Tage vor Weihnachten haben Maskierte am hellichten Tag das KaDeWe in Berlin überfallen.
„Alle weglaufen“

Sie brachen nicht heimlich in der Nacht ein, sondern kamen mitten am Tag. Und so schnell wie sie auftauchten, verschwanden sie wieder. Maskierte hatten es auf teuren Schmuck aus dem KaDeWe abgesehen.

mehr
Ausstand geht am Montag weiter Ein Tag Streikpause bei Amazon

Von außen wird Amazon bestreikt, doch in seinen Hallen arbeitet der Versandriese unbeirrt weiter. Am wichtigen letzten Sonntag vor Weihnachten setzt die Gewerkschaft Verdi ihren Ausstand aus – aber nur vorübergehend.         

mehr
Bildunterschrift
Harry Potter

In Leavesden bei London werden Besucher in den echten Kulissen aus den Harry-Potter-Filmen zu wahren Muggeln.

mehr
Volvo V40
Flott unterwegs: Lang und schlank – der Volvo D4 macht auch von außen eine gute Figur.
Ein ordentlicher Bums

Alles richtig gemacht: Der neue D4-Vierzylinderdiesel von Volvo ist mit dem modernen und zeitlosen Design ein Sahneschnittchen.

mehr
Ernährung Blumenkohlsuppe mit schwarzem Sesam und Koriander-Croutons

Der Winter ist die ideale Jahreszeit für Suppen. Oft lassen sich bekannte Rezepte ohne großen Aufwand variieren. Sie bieten dann ganz andere Geschmackserlebnisse als gewohnt.

mehr