Volltextsuche über das Angebot:

18°/ 4° Regenschauer

Navigation:
Start
Eintracht Braunschweig

So läuft die Sommerpause bei der Eintracht

Getreu dem Motto „Nach der Saison ist vor der Saison“ hat Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig wenige Tage nach dem letzten Saisonspiel (0:2 bei Union Berlin) die Planungen für die Sommerpause bekannt gegeben.

mehr
Peine

Unfall auf L 412: Fahrerin schwer verletzt

Schwere Verletzungen hat sich gestern Morgen gegen 8.20 Uhr eine 21-Jährige zugezogen, die mit ihrem Skoda von Sievershausen Richtung Peine unterwegs war. In Höhe der Kreuzung zwischen Hämelerwald und Röhrse nahm ihr ein Seatfahrer (42) die Vorfahrt.

mehr
Groß Lafferde

200 Bürger gegenüber 30 rechten Demonstranten

Groß Lafferde. Zu einer von der Partei „Die Rechte“ initiierten Demonstration gegen die Asylbewerber in der Sammelunterkunft der Gemeinde Ilsede kamen gestern rund 30 überwiegend junge Rechte. Das ist die schlechte Nachricht.

mehr
Peine

Erwin Günter geht in den Ruhestand

Sein Traum war es, Verhaltensforscher oder Tischler zu werden - das Leben hat ihn aber in eine andere Richtung geführt. So wurde aus dem frischgebackenen Juristen vor genau 35 Jahren Geschäftsführer der Peiner Kreishandwerkerschaft.

mehr
Peine

Dachrinnen gestohlen: Täter erwischt

Peine. Auf frischer Tat erwischt: Am Donnerstagvormittag wurde gegen 10.50 Uhr an der Vöhrumer Straße in peine auf dem Lagerplatz einer Dachdeckerei ein 47-jähriger Mann aus Peine von dem Eigentümer dabei angetroffen, als er dabei war, gerade Dachrinnen vom Grundstück zu entwenden.

mehr
  • So läuft die Sommerpause bei der Eintracht
  • Unfall auf L 412: Fahrerin schwer verletzt
  • 200 Bürger gegenüber 30 rechten Demonstranten
  • Erwin Günter geht in den Ruhestand
  • Dachrinnen gestohlen: Täter erwischt
Kreis Peine
Die Fusionsdebatte geht in die heiße Phase. Wohin bewegt sich das Peiner Land? Richtung Braunschweig oder doch eher in Richtung Hildesheim.

Nach der Vorstellung der Analyse zu den Entwicklungsperspektiven des Peiner Landes von Landrat Franz Einhaus (SPD) im Kreistag (PAZ berichtete) gibt es erste Reaktionen aus den Gemeinden.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Fußball-Kreisliga der A-Junioren
Vecheldes Daniel Tübbesing (Nr. 7) verfolgt die Flugbahn des Balles, aber die Hohenhamelner Abwehr kann klären.  Am Ende unterlag der TSV mit 0:3.

Die A-Junioren von Arminia Vechelde haben das Spitzenspiel beim TSV Hohenhameln gewonnen - und sind an die Tabellenspitze gerückt. Neben diesen beiden Teams weist auch die JSG Groß Bülten 40 Punkte auf.

mehr
29.05.2015 - 18:00 Uhr

Es ist der Saisonhöhepunkt für beide: Borussia Dortmund und der VfL Wolfsburg stehen im Endspiel von Berlin. Wir haben die beiden Finalisten mal unter die Lupe genommen.

mehr
Anzeige
Eltze
Kameramann Höpner (vorn links) macht eine Totalaufnahme von der Eltzer Mühle.

Eltze. Aufregend wurde es kürzlich für Horst und Claudia Gräbing, den Besitzern der Wassermühle in Eltze, die in dem Fachwerkgebäude ein Café betreiben: Ein Fernsehteam des NDR hatte sich für Live-Dreharbeiten angesagt.

mehr
Sievershausen
250 Besucher kamen zum Gottesdienst.

Sievershausen. Viel los war bei der lustigen Sievershäuser Dorffehde „Norddorf gegen Süddorf“ auf der Sportanlage des heimischen TSV.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Adenstedt
Die Kläranlage in Münstedt: Hier, wie auch in der Anlage in Adenstedt, gab es Störungen.

Adenstedt/Münstedt. Finanzieller Schaden ist der Gemeinde Ilsede durch Störungen in den Kläranlagen Münstedt und Adenstedt entstanden. Dort waren die Einleitewerte überschritten worden, sodass das Abwasser kostspielig abtransportiert werden musste.

mehr
Vechelde
Der neue Vorstand mit dem 80. Mitglied und den aus dem Vorstand ausgeschiedenen Personen.

Vechelde. Bei der Mitgliederversammlung des Fördervereins der Feuerwehr Vechelde-Wahle standen auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Punkte auf der Tagesordnung.

mehr
  • APOLLO-OPTIK in Peine

    APOLLO-OPTIK überzeugt in Peine seit Eröffnung der Filiale 2003 an der Breiten Straße 39-40 mit exzellenter Qualität und einem hervorragenden Preis... mehr

Sperrmüll in Flammen

Fusion: Ja oder Nein. Wie soll es jetzt weitergehen?

96-Pressekonferenz
Foto: Am Freitag gab Frontzeck erste Änderungen im Team bekannt: Andreasen bleibt, Cherundolo geht.

Am Donnerstag hat Hannover 96 den Verbleib von Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Dirk Dufner im Verein bekannt gegeben. Auf einer Pressekonferenz gab Frontzeck erste Änderungen im Team bekannt: Leon Andreasen bleibt im Kader bestehen, Steven Cherundolo hört als Trainer auf.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Eintracht Braunschweig
Verteidigt künftig in Blau- statt in Schwarz-Gelb: Phil Ofosu-Ayeh (links) kommt vom Zweitliga-Absteiger VfR Aalen zu Eintracht Braunschweig.

Der zweite Neuzugang steht fest: Am Dienstag verkündete Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig die Verpflichtung von Phil Ofosu-Ayeh (23). Er kommt vom VfR Aalen.

mehr
VfL Wolfsburg
Vor dem großen Pokalfinale: Ivan Perisic beim Interviewtermin mit WAZ-Sportredakteur Engelbert Hensel.

Wolfsburgs Ex-Dortmunder Ivan Perisic im großen WAZ-Interview zum Pokalfinale.

mehr
French Open
Erneut nicht im Achtelfinale: Sabine Lisicki ist bei den French Open ausgeschieden.

Für die deutschen Tennis-Damen gab es in Paris die ersten Rückschläge. Sabine Lisicki, Angelique Kerber und Annika Beck verpassten bei den French Open das Achtelfinale. Damit haben nur noch zwei deutsche Damen die Möglichkeit, in die nächste Runde einzuziehen.

mehr
Generalstaatsanwalt Frank Lüttig stand unter Verdacht des Geheimnisverrats in den Verfahren Wulff und Edathy. Nun werden die Ermittlungen offenbar eingestellt.
Verdacht auf Geheimnisverrat
Lüttig doch nicht Maulwurf in Wulff-Affäre?

Werden die Ermittlungen gegen den Celler Generalstaatsanwalt Lüttig eingestellt? Justizministerin Antje Niewisch-Lennartz kündigte überraschend eine Unterrichtung des Justizausschusses über den „Stand des Verfahrens“ an.

Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Nach 33 Jahren
Foto: Symbolische Geste der Annäherung: US-Präsident Barack Obama (R), schüttelt Kubas Präsident Raul Castro (L) die Hand.
USA streichen Kuba von Terrorliste

Die USA haben Kuba nach 33 Jahren von der Liste staatlicher Unterstützer des Terrorismus gestrichen. Das teilte das US-Außenministerium am Freitag in Washington mit.

mehr
Parfümeriekette Douglas Zurück an die Börse

Vor zwei Jahren zog sich Deutschlands größte Parfümeriekette von der Börse zurück. Nach einem tiefgreifenden Umbau plant Douglas jetzt die Rückkehr an den Aktienmarkt - und lockt mit guten Perspektiven.

mehr
Preiswert ist das Erlebnis nicht: 32 Dollar kostet die Karte für Erwachsene, 26 für Kinder.
Tourismus
New York: Panoramadeck des World Trade Centers öffnet

Es ist ein Blick, den es fast 14 Jahre nicht gab. Jetzt ist er wieder da, aber anders. Das neue World Trade Center hat eine atemberaubende Aussichtsplattform. Ganz vom Süden New Yorks geht er über das Empire State Building und den Central Park bis nach Harlem hinauf.

mehr
Gesundheit
Er ist kein schöner Wegbegleiter - der Reisedurchfall. Immerhin ist er in den meisten Fällen harmlos. Erst wenn er mehrere Tage anhält, wird es kritisch.
Unangenehm aber meistens harmlos: Reisedurchfall

Gießen (dpa) - Auf Reisen in tropischen Regionen ist manchmal ein unangenehmer Begleiter dabei: Reisedurchfall. Die gute Nachricht ist, Reisedurchfall ist meistens harmlos.

mehr
Kosmetik Mehrheit der Deutschen mit dem Aussehen zufrieden

Auch wenn sie längst nicht alle Model-Maße haben: Eine Mehrheit der Menschen in Deutschland hält sich nach einer aktuellen Umfrage für durchaus attraktiv. 52 Prozent sind mit ihrem Aussehen "recht zufrieden", 10 Prozent sogar "voll und ganz", ergab eine Umfrage des Nürnberger Marktforschungsunternehmens GfK unter 1500 Bundesbürgern.

mehr