Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regen

Navigation:
Start
111-jähriges Vereinsbestehen

Im Rahmen seines 111-jährigen Bestehens hatte der Gadenstedter Sportverein Anker 06 zu einem Tag der offenen Tür eingeladen. Trotz des anfänglich regnerischen Wetters nahmen es die Mitglieder sportlich und machten das Beste aus dem Tag.

mehr
  • SV Gadenstedt lud zum Tag der offenen Tür ein
  • Peine: Volksbank lädt zum Fest der Sinne
  • Acht Bewerber haben sich aufstellen lassen
  • Spielhallenräuber gefasst
  • Außerordentliche Aufsichtsratssitzung bei VW
Viele waren schon zum wiederholten Male dort
Auf Tour: Diese Peiner Seniorengruppe war am Weissenhäuser Strand.

Eine Peiner Seniorengruppe war kürzlich am Weissenhäuser Strand. Viele Senioren waren schon zum wiederholten Male dort – und sind jedes Jahr wieder begeistert von der Ferienanlage.

mehr

Volleyball-Bezirksliga der Frauen
Trainer Christian Hansen schaffte mit seinem Damenteam vergangene Saison den Klassenerhalt. Doch jetzt ist Schluss.

Aus für die Bezirksliga-Volleyballerinnen des TSV Clauen/Soßmar. Weil zu viele Spielerinnen aufhören oder den Verein verlassen haben, wurde die Mannschaft nicht mehr für den Spielbetrieb gemeldet.

mehr
Berkhöpen
Roland Grobe mit den teilnehmenden Kindern.

Im Rahmen des Ferienprogramms der Jugendpflege Edemissen hat der TC Florentine Berkhöpen ein Kinderschnuppertennis durchgeführt.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Hohenhameln
Die Spielhalle an der Marktstraße in Hohenhameln wurde am 22. Juni überfallen. Der Täter hat sich nun der Polizei gestellt.

Die Polizei meldet einen Ermittlungserfolg: Die Überfälle auf die Spielhalle In Hohenhameln sowie auf zwei weitere sind aufgeklärt. Betroffen waren auch Lamspringe und Seesen.

mehr
Ilsede
Die Ilseder Kinderfeuerwehr und die Jugendwehren haben gemeinsam im Gerätehaus übernachtet.

Die Mitglieder der Kinderfeuerwehr Ilseder Feuerlöwen haben zusammen mit den Jugendfeuerwehren Groß Bülten, Bülten und Solschen im Gerätehaus Groß Bülten übernachtet.

mehr
Nun ist es soweit
Nach dem verheerenden Großbrand 2015 wurde der Markt neu aufgebaut.

Am Donnerstag eröffnet der neue Rewe-Markt in Wendeburg. Vor fast genau zwei Jahren war das Vorgänger-Gebäude bis auf die Grundmauern niedergebrannt.

mehr
Resümee der Peiner Polizei
Die Beamten der Peiner Polizei im Einsatz auf dem Festplatz.

Während des Freischießens kam es vom Taschendiebstahl bis zur Körperverletzung zu einigen Vorfällen, insgesamt sei das Fest aber verhältnismäßig friedlich verlaufen, bilanziert die Peiner Polizei.

mehr
Neuer Medienbericht
Mitarbeiter von Volkswagen do Brasil fertigen das Modell Sedan (Käfer) in einer Fabrik in Sao Paulo an: VW-Konzern als Unterstützer der Militärdiktatur?

Der Volkswagen-Konzern hat nach Medienberichten die Militärdiktatur in Brasilien unterstützt. Die brasilianische VW-Tochter Volkswagen do Brasil habe eigene Mitarbeiter und deren politische Gesinnung ausgespäht. Ganz neu sind die Vorwürfe allerdings nicht.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Peine gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Peine. Powered by PAZ. mehr

Hier finden Sie die Gewinn-Nummern des Sommerkalenders vom Ladies' Circle Peine. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten. mehr

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Halten Sie das Vorgehen der Bundesregierung in der Türkei-Krise für gerechtfertigt?

Freischießen 2017 - Bunter Umzug 2

Freischießen 2017: Der bunte Umzug machte Halt auf dem PAZ-Verlagshof - Bei der Wahl der Kostüme war der Fantasie kaum Grenzen gesetzt. Das wichtigste war doch: Spaß haben und sich einmal im Jahr gehen lassen.

24.07.2017 - 16:29 Uhr

Dirk Tietenbergs tägliche Videokolumne aus dem Trainingslager von Hannover 96 am Wörthersee. Das Video seht Ihr oben auf dieser Seite.

mehr
Hypervenom, X 17.1, Superfly

Der Konkurrenzkampf im Fußball ist allgegenwärtig. So wird nicht nur auf dem Platz ein Sieger gesucht, auch neben dem sportlichen Wettbewerb liefern sich die Sportartikelhersteller eine zum Teil erbitterte Rivalität. Mit diesen Modellen gehen Kroos, Dembélé und Aubameyang in die neue Saison.

  • Kommentare
mehr
Diese eine Sekunde

Diese eine Sekunde: 50 Interviews mit Stars, die deutsche Fußballgeschichte geschrieben haben. Bewegende Schicksale, große Momente, starke Persönlichkeiten. mehr

Bundesfamilienministerin Katarina Barley.
Kinderrechte ins Grundgesetz
Weitreichende Folgen für Flüchtlingspolitik

Familienministerin Barley warnt die Union vor unüberlegten Forderungen im Wahlkampf. CDU und CSU hatten zuvor in ihrem Wahlprogramm vorgeschlagen, Kinderrechte ins Grundgesetz aufzunehmen. Das würde jedoch juristische Folgen für die Flüchtlingspolitik mit sich bringen, so Barley.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz
Der Hindenburgdamm verbindet Sylt mit dem Festland. Hier dürfen allerdings nur Züge passieren.
Französische Familie radelt nach Sylt

Mit dem Rad nach Sylt. Ja, das funktioniert – theoretisch zumindest – über den Hindenburgdamm. So schaffte es eine Familie aus Frankreich auf die Insel. Doch leider ist das doch nur theoretisch möglich. In der Praxis wird man vor Ankunft schon von der Polizei erwartet.

mehr
Stierkampf Stiere dürfen auf Mallorca nicht mehr getötet werden

Der Stierkampf gilt in Spanien als Tradition. Gegen die blutigen Kämpfe wird die Kritik seit Jahren lauter. Auch auf den Balearen-Inseln. Das Regionalparlament reagierte nun mit einem strikten Gesetzt.

mehr
Spezielle Schilder markieren den Lutherweg, der auch an der Wartburg in Eisenach entlang führt.
Freizeit
Deutscher Wandertag: Tausende rund um die Wartburg erwartet

Eisenach versteht sich Ende Juli als deutsche Wanderhauptstadt. Im Reformationsjahr 2017 spielen Lutherstätten entlang der Wanderwege eine besondere Rolle.

  • Kommentare
mehr
Auto
Um das «Emissionsverhalten» seiner Sechs- und Achtzylinder-Dieselmotoren zu verbessern, will Audi Tausende Fahrzeuge nachrüsten.
Audi ruft europaweit 850 000 Diesel in die Werkstatt

Die Autoindustrie steht unter politischem Druck, die Dieselabgase zu reduzieren. Nach Mercedes will nun auch Audi europaweit Motoren per Software-Update nachbessern. BMW ist zurückhaltender.

  • Kommentare
mehr
Tourismus Erdbeben bei Kos: Was Urlauber jetzt wissen sollten

Ein starkes Seebeben vor Kos hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet und zahlreiche Gebäude beschädigt. Ob ein kostenloser Reiserücktritt möglich ist, und welchen Anspruch anwesende Urlauber haben, erklärt ein Fachanwalt.

  • Kommentare
mehr