Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Zusammenstoß: Drei Verletzte nach Überschlag
Stadt Peine Zusammenstoß: Drei Verletzte nach Überschlag
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 16.03.2018
Die Peiner Polizei nahm den Unfall auf. Quelle: Symbolbild
Anzeige
Peine

Nach Angaben von Polizeisprecherin Stephanie Schmidt fuhr eine 31- jährige Pkw-Fahrerin aus Peine auf der Schäferstraße in Richtung Am Ottos Hof. An der dortigen Kreuzung übersah sie das vorfahrtberechtigte Auto eines 54-jährigen Peiners, der stadteinwärts fuhr.

„Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, woraufhin sich der Pkw des 54-Jährigen überschlug. Beide Autofahrer sowie eine zehnjährige Peinerin, die sich im Wagen der 31-jährigen befand, wurden leicht verletzt.“, sagte Schmidt.

Man brachte die Verletzten mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Fahrzeuge waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 7000 Euro.

Von Thomas Kröger

Der Klimawandel macht auch vor Peine nicht Halt: Hobby-Wetterbeobachter Winfried Domhof aus Vöhrum sammelt seit 20 Jahren Daten – und hat Alarmierendes festgestellt...

16.03.2018

Bei einem Pkw-Brand am Freitagnachmittag an der Duttenstedter Straße ist an zwei Fahrzeugen wirtschaftlicher Totalschaden entstanden. Ein weiteres Auto wurde durch übergreifende Flammen in Mitleidenschaft gezogen. Ausgelöst wurde der Brand offenbar durch einen technischen Defekt. Personen kamen nicht zu Schaden.

16.03.2018

Großer Theaterspaß für die ganz Kleinen: Die Niekamp Theater-Company hatte mit ihrer lustig-schrägen Interpretation des Klassikers „Der dicke fette Pfannkuchen“ genau den Humor der zahlreichen Kinder im Peiner Forum getroffen. Die Kindergartenkids lachten sich über die Reime und flotten Lieder kringelig.

19.03.2018
Anzeige