Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Zigarette löst Feuer aus

Telgte Zigarette löst Feuer aus

Feueralarm in Telgte: Gestern Nachmittag heulten in Vöhrum um 15.36 Uhr die Sirenen. Am Saarlandring wurde ein Feuer auf einem Balkon gemeldet.

Voriger Artikel
Maifeste im Peiner Land
Nächster Artikel
Landkreis fordert Blitzer auf A 2

Die freiwillige Ortswehr aus Vöhrum im Einsatz am Saarlandring.

Quelle: im

„Deshalb ist auch gleich die große Drehleiter mit alarmiert worden“, erklärt Brandmeister vom Dienst Oliver Bössel. Das sei Standard bei Bränden an Häusern. Die Drehleiter konnte allerdings gleich wieder umdrehen, denn es hatte lediglich ein Blumenkübel auf einem Balkon Feuer gefangen, das ein aufmerksamer Nachbar bereits mit einem Eimer Wasser gelöscht hatte.

Vorsichtshalber schauten die freiwilligen Wehrleute von der Ortswehr Vöhrum noch einmal nach. Sie löschten den Blumentopf mit einer Kübelspritze nach. Im Einsatz waren zwei Fahrzeuge der Feuerwehr Vöhrum mit 15 Wehrleuten und Bössel als Brandmeister vom Dienst.

Das Feuer ist vermutlich von einer brennenden Zigarette ausgelöst worden. Die Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses steht zurzeit leer und wird renoviert. Ein Nachbar hatte die Handwerker gegen Mittag dort gesehen, wie sie auf dem Balkon eine Raucherpause machten. Als der Blumenkübel qualmte waren die Handwerker aber nicht mehr in der Wohnung.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr