Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mehrere Einbrüche im Kreis Peine
Stadt Peine Mehrere Einbrüche im Kreis Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 13.01.2019
Unbekannte Täter haben versucht, in drei Wohnhäuser im Kreis Peine einzubrechen. Nur in einem Fall waren sie erfolgreich. Quelle: dpa
Kreis Peine

Am Samstag, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 17.00 Uhr, drangen bisher unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in der Uhlandstraße in Peine ein.

Im Haus durchsuchten die Täter alle Räume. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Auch über die Höhe des Sachschadens konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Einbruchsversuch in Wedtlenstedt

Ebenfalls unbekannte Täter haben versucht, in der Zeit vom 22.12.2018 bis 12.01.2019, in ein Einfamilienhaus in Wedtlenstedt, an der Stettiner Straße einzudringen.

Über diverse Fenster wollten sich die Täter Zugang zum Haus verschaffen, scheiterten aber. Der bisher bekannte Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000,- Euro.

Peine: Einbrecher scheitern an Balkontür

Einen weiteren versuchten Einbruch gab es am Samstag in der Zeit von 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr in Peine, in der Kommerzienrat-Meyer-Allee.

Hier versuchten Unbekannte über die Balkontür in eine Wohnung eines dort stehenden Mehrfamilienhauses einzudringen, wobei sie jedoch an einem von Innen angebrachten Sicherungshebel scheiterten. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Zeugen gesucht

Die Polizei hofft auf Zeugen, die verdächtige Beobachtungen, die in einem Zusammenhang mit den Fällen stehen, gemacht haben könnten.

Von der Redaktion

Was passiert in Peine in 2019? Welche Dinge möchte Bürgermeister Klaus Saemann (SPD) voranbringen? Mit der PAZ sprach er über die nahe Zukunft Peines.

13.01.2019

Der Mindestlohn steigt um 35 Cent auf jetzt 9,19 Euro pro Stunde – und mit ihm der Verdienst von 1500 Menschen im Landkreis Peine. So viele Beschäftigte arbeiten hier derzeit laut NGG zum gesetzlichen Lohn-Minimum.

15.01.2019

Mehr als 500 Kurse zu unterschiedlichsten Interessensgebieten bietet die Kreisvolkshochschule bis zum Sommer an. Ab sofort ist das neue Programmheft erhältlich. Es gibt auch viele neue Angebote.

12.01.2019