Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Zahlreiche Verstöße bei Fahrradkontrollen

Landkreis Peine Zahlreiche Verstöße bei Fahrradkontrollen

Landkreis Peine. Derzeit führt die Polizei in Stadt und Kreis verstärkt Kontrollen der Fahrradfahrer durch. Bei 78 von 102 heute überprüften Radfahrern stellten die Beamten Mängel fest.

Voriger Artikel
Rund 300 Gäste beim Härke-Bierabend
Nächster Artikel
Magenta Brass: Reise durch die Blechbläser-Kunst
Quelle: Archiv (Symbolfoto)

In den vergangenen Jahren war im Bereich des Polizeikommissariats Peine die Zahl der Verkehrsunfällen gestiegen, bei denen Fahrrad- und E-Bike-Fahrer beteiligt waren. Oft lag die Ursache im Fehlverhalten der Radfahrer.

Die Unfallstatistik der Polizei weist für die letzten drei Jahre eine signifikante Zunahme der verletzten Radfahrer auf. Um diesen Trend entgegenzuwirken und eine Verhaltensänderung der Radfahrer herbeizuführen, werden von der Polizei in den nächsten Monaten verstärkt Kontrollen durchgeführt.

Bei der heutigen Überprüfung sprachen die Beamten 34 mündliche Verwarnungen wegen geringfügiger Verstöße aus und ahndeten 44 Fehlverhalten mit gebührenpflichtigen Verwarnungen.

Auch am Mittwochmorgen wird es wieder verstärkt Kontrollen in Stadt und Landkreis Peine geben.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Stadt Peine

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr