Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Während der Fahrt: Auto fängt Feuer
Stadt Peine Während der Fahrt: Auto fängt Feuer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:14 07.09.2018
Polizei-Einsatz: Ein Audi Avant fing während der Fahrt Feuer. Quelle: Archiv
Peine

Der Fahrer konnte sein Auto glücklicherweise stoppen und das Fahrzeug unverletzt verlassen. Durch die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Da die Ursache des Brandes derzeit noch nicht feststeht, wurde dieser erst einmal abgeschleppt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Zur Schadenshöhe konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Von Anna Gröhl

Gute Nachrichten konnte Michael Kramer, verkehrspolitischer Sprecher der CDU, nach der Sitzung des Verkehrsausschusses des Regionalverbands verkünden: Um Busunternehmen verlässliche Vorauszahlungen und den Landkreisen Planungssicherheit zu gewährleisten, wurde von den Regionalpolitikern der Abschluss eines Refinanzierungsvertrages empfohlen.

07.09.2018

Sänger Jonas Monar freut sich auf seinen Auftritt beim Eulenmarkt Peine. Für ihn sind Auftritte auf Stadtfesten besondere Herausforderungen. Die PAZ hatte vorab schon die Gelegenheit, ein Interview mit dem sympathischen Musiker zu führen.

07.09.2018

Änderungen bei der Personenbeförderung im Kreis Peine: Ab Januar 2019 wird neben der Peiner Verkehrsgesellschaft (PVG) die Edemisser Omnibus-Nahverkehrs-Service ONS GmbH von Bernd Melskotte den Linienverkehr übernehmen. Viele Fahrgäste sind skeptisch – und der Landkreis stellt bestimmte Forderungen an das Unternehmen.

06.09.2018