Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Volksbank Brawo lädt am Samstag zum Fest der Sinne
Stadt Peine Volksbank Brawo lädt am Samstag zum Fest der Sinne
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 23.08.2018
Zahlreiche Gäste werden beim „Fest der Sinne“ der Volksbank Brawo auf dem historischen Marktplatz in Peine erwartet. Quelle: Archiv
Peine

Zur Feiermeile wird der historische Peiner Marktplatz am Samstag ab 14 Uhr. Musikalischer Höhepunkt auf dem „Brawo Fest der Sinne“ wird die Band Stanfour sein, die seit mittlerweile zehn Jahren fester Bestandteil der deutschen Musik-Charts ist. Für den Leiter der Volksbank-Brawo-Direktion, Stefan Honrath, „ist das Fest ein deutliches Bekenntnis zum Standort Peine“. Der Eintritt ist frei.

Die Band ON:CE hat sich eigens für den Auftritt zusammengefunden

Die Band ON:CE tritt auf. Quelle: Brawo Volksbank

Den musikalischen Auftakt macht die Band ON:CE, die Coversongs aus den Musikrichtungen Pop und Rock wie von Ed Sheeran und Shawn Mendes spielt. Die vierköpfige Band tritt exklusiv nur für das „Brawo Fest der Sinne“ auf. Sängerin Regina Geisler sieht den Auftritt mit Freude aber auch Anspannung entgegen. „Wir haben uns speziell nur für dieses Event zusammengefunden. Mit unserem Gitarristen Jörn Schnelle und Schlagzeuger Eduard Arnold habe ich bereits früher Musik gemacht. Meinen Kollegen Jan-Henrik Eriksen habe ich in unserer Volksbank-Band kennengelernt. Gemeinsam möchten wir den Marktplatz rocken und für Stanfour eine würdige Vorband sein.“

Lounge-Möbel laden zum Entspannen ein

Für alle, die Lachen und Lernen verbinden und nebenbei noch erstklassig unterhalten werden wollen, wird Entertainer Konrad Stöckel in seiner Live-Show „Wie man mit AC/DC das Licht ausmacht!“ Wissenschaft und Comedy kombinieren. Zusätzlich können die Besucher an verschiedenen Erlebnisstationen ihre Sinne testen und am sogenannten Virtual-Reality-Stand virtuell über einen Holzbalken in schwindelerregender Höhe balancieren. Eine farbenfrohe Dekoration und Lounge-Möbel laden zum Entspannen ein. Für den kulinarischen Genuss sorgen regionale Gastronomen. Unter anderem werden die Peiner Weinkellerei Euling und La Bodega aus Stederdorf erlesene Weine, Flammkuchen sowie Tapas und das Peiner Café Hemingway Cocktails anbieten. Weitere Infos unter www.brawo-fest-der-sinne.de im Internet.

Von Thomas Kröger

Gleich vier Vereine dürfen sich über finanzielle Unterstützung für ihre Arbeit freuen. Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kernstadt, die Hospizbewegung, der MTV Stederdorf und die Junggesellschaft teilen sich insgesamt 7500 Euro aus Geldern des Vermilion-Nachbarschaftsfonds.

23.08.2018

Im Juni bekam der zwölfjährige Christian Meyer die Diagnose Leukämie. Am Freitag wird in der Sporthalle von Woltorf sein Retter gesucht. Bei einer Typisierungsaktion können sich Interessierte als Stammzellenspender registrieren lassen.  

23.08.2018

Rost, Algen, Schlamm: Ganze Arbeit hat die Natur an dem im Mittellandkanal vor drei Jahren versunkenen Auto aus Peine geleistet. „Da können kaum noch Spuren dran gesichert werden“, sagt Polizei-Sprecher Matthias Pintak – dennoch: die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

23.08.2018