Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Peiner Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Stadt Peine Peiner Polizei stoppt betrunkenen Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:04 27.01.2019
Der 33-jährige Peiner stimmte einem freiwilligen Atemalkoholtest zu. Das Ergebnis: 1,29 Promille. Quelle: Archiv
Vöhrum

Die Polizei stoppte in der Nacht von Freitag auf Samstag, gegen 1.42 Uhr, einen 33-jährigen Peiner in seinem VW Transporter auf der Gartenstraße in Vöhrum.

Mit 1,29 Promille hinterm Steuer

Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 1,29 Promille. Daraufhin wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein beschlagnahmt.

Gegen den Mann wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Von der Redaktion

Mit dem vom großartig agierenden Ensemble des Theaters für Niedersachsen gezeigten Musical „Die Addams Family“ war dem Kulturring Peine eine spektakuläre Verpflichtung gelungen. Dass es trotzdem nicht allen Zuschauern gefiel, bewiesen die nach der Pause leer gebliebenen Plätze in den ohnehin nicht ausverkauften Festsälen.

26.01.2019

Im Peiner Forum hat Bürgerschaffer Thomas Weitling die Ausstellung von Fotograf Kai Kratz eröffnet: Der aus Peine stammende und inzwischen in Neuseeland lebende Künstler war eigens für die Ausstellung in die Fuhsestadt gereist.

26.01.2019

Die Entscheidung ist gefallen – im neuen Lindenquartier wird Investor THI ein völlig neues Stadtviertel mit großem Supermarkt, weiteren Geschäften, Arztpraxen, Gastronomie und Wohnungen gestalten. Die PAZ hat sich in Politik und Handel umgehört, was dort über die Pläne für das Areal rund um die Hertie-Brache gedacht wird.

26.01.2019