Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Mann von Rottweiler gebissen: Polizei sucht Besitzer und Zeugen
Stadt Peine Mann von Rottweiler gebissen: Polizei sucht Besitzer und Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:12 21.10.2018
Ein solcher Rottweiler (Symbolbild) soll den 41-jährigen Mann in den Bauch gebissen haben. Quelle: dpa/Symbolbild
Vöhrum

Die Tat ereignete sich am Freitagabend, gegen 19:59 Uhr vor dem ALDI-Markt in Vöhrum

Der Rottweiler war mit einer verstellbaren Rollleine an einem Mast vor dem Supermarkt angeleint. Als sich ein 41-jähriger Mann näherte, sprang der Hund ihn an und biss ihn in den Bauch. Der Mann trug eine blutende Bisswunde davon.

Polizei sucht Hundebesitzer und Zeugen

Eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung wurde gegen den bislang noch unbekannten Hundebesitzer eingeleitet.

Die Polizei Peine sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Hundebesitzer machen können. Diese werden gebeten, sich mit der Polizei in Peine, Telefon 05171/ 9990, in Verbindung zu setzen.

nos

Neuigkeiten aus dem Stadtorchester Peine: Zum einen steht das beliebte Jahreskonzert an, der Vorverkauf startet am 1. November. Zum anderen hat die vereinseigene Musikschule eine neue Leitung bekommen.

21.10.2018

Seit zwölf Jahren unterstützt der Serviceclub Inner Wheel mit dem Verkauf von Adventskalendern gemeinnützige Einrichtungen in der Region. Das Besondere: Hinter den Türchen versteckt sich keine Schokolade, sondern attraktive Preise.

20.10.2018

Die PAZ veröffentlicht in Zusammenarbeit mit dem Tierheim Peine den „Findling der Woche“.In diesem Fall sucht die Terriermischlings-Dame Beate ein neues Zuhause.

20.10.2018