Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Viele Besucher und bestes Wetter beim 20. Highland Gathering
Stadt Peine Viele Besucher und bestes Wetter beim 20. Highland Gathering
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:32 06.05.2018
Zahlreiche Pipe-Bands sorgten beim Highland Gaterhing für Musik. Quelle: Thomas Freiberg
Anzeige
Peine

Viele Zuschauer waren schon am Sonnabendvormittag dabei, als die Pipe-Bands aus Deutschland und verschiedenen Nachbarstaaten ihr Können zeigten. Spannende Wettbewerbe der Bands, Einzelmusiker und Tänzer, Wettkämpfe im Baumstammwerfen und Tauziehen und das Konzert der Band „Skipinnish“ am Sonnabend sorgten für tolle Stimmung.

Außerdem gab es Tanzvorführungen auf der Bühne und Musik der Scottish Folk Singers.

Von Dennis Nobbe

Witzige Tricks brachten das Publikum zum Staunen und Lachen: Der Auftritt von Comedy-Magier Christopher Köhler sorgte für Begeisterung – und Ralf Lüders aus Woltorf stand auch auf der Bühne.

08.05.2018

Uhren und Schmuck haben bei Westphal Am Markt seit 125 Jahren Tradition. Seither paaren sich ein besonderer Stil mit Klasse und Zeitlosigkeit mit Trends wie ihn nur ein Juwelier und Uhrmacher haben kann - beste Voraussetzungen für einen Empfang, zu dem Melanie Mothes-Rump, gemeinsam mit ihren Eltern Volkmar Mothes und Barbara Mothes, eingeladen hatte.

05.05.2018

Dudelsack und Trommeln: Peines Schotten-Musiker waren wieder mal zu Gast bei Oliver Fricke. Ihr Auftritt vor dem „Owl Town Pub“ eröffnete aber nicht nur die Biergartensaison, sondern war auch die Probe für eine besondere Veranstaltung.

05.05.2018
Anzeige