Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Versuchter Einbruch in Vöhrumer Geschäft
Stadt Peine Versuchter Einbruch in Vöhrumer Geschäft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 17.05.2018

Der Einbruch in den Laden misslang zwar, die Täter verursachten dennoch einen Schaden in Höhe von 3000 Euro. Zeugen werden nun gebeten, sich mit der Polizei in Peine unter der Telefonnummer 05171/9990 in Verbindung zu setzen.

Große Besorgnis bei Helga Tempe: Die Rentnerin ist Anwohnerin der Wallstraße und beobachtet ständig Fahrzeuge, die mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit durch den verkehrsberuhigten Bereich fahren. Sie sieht hierin eine besondere und vor allem vermeidbare Gefährdung von Kindern auf dem Schulweg, aber auch der Bewohner der angrenzenden Wohnanlagen.

17.05.2018

Jetzt hat die Badegewässer-Saison im Landkreis Peine begonnen. Bis zum 15. September ziehen Mitarbeiter des Gesundheitsamtes nun im dreiwöchigen Rhythmus Proben an den fünf EU-Gewässern im Landkreis Peine. Diese sind der Eixer See, der Wehnser See, der Kiessee Wipshausen, das Freibad Bettmar sowie der Pfannteich in Hohenhameln.

16.05.2018

Kuppeln einer Saugleitung, Löschangriff eines Kleinbrandes und auch Einparkübungen: Der Kreisfeuerwehr Peine wurde am Dienstag der neue Leistungsvergleich auf dem Hof der Feuerwehrtechnischen Zentrale vorgestellt.

16.05.2018