Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Verletzter bei Lkw-Unfall auf der A2 bei Peine
Stadt Peine Verletzter bei Lkw-Unfall auf der A2 bei Peine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:16 25.09.2018
Auf der A2 zwischen Peine und Hämerlerwald kam es am Vormittag zu einem Unfall zweier Lkw Quelle: Christian Elsner HAZ/NP
Peine/Hämelerwald

Bei einem Unfall am Dienstagmorgen um 7.40 Uhr wurde der Fahrer (58) eines Sattelzuges leicht verletzt. Er war mit seinem Fahrzeug auf der rechten Fahrspur in Richtung Hannover unterwegs, als er ein Stauende übersah und auf den vor ihm haltenden Lkw auffuhr.

Die Ladung des stehenden Fahrzeugs, Metallstangen, bohrten sich dabei in den auffahrenden Lkw und stießen auch gegen das Führerhaus des zweiten Lastwagens. Der Unfallverursacher verletzte sich durch den Zusammenstoß leicht, der 44-jährige Fahrer des ersten Fahrzeugs blieb unverletzt, teilte Stefan Weinmeister von der Autobahnpolizei Braunschweig mit.

Unfallstelle auf A2 bei Peine geräumt

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Mittlerweile wurde die Unfallstelle geräumt.

Von Antje Ehlers

Der Herbst ist da und der Sommer somit endgültig vorbei. Die Hitze der vergangenen Monate wird vielen aber in Erinnerung bleiben - auch den Freibädern, die nun auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. 

25.09.2018

Neue Hoffnung für die insolvente Peiner Umformtechnik (PUT): Im laufenden Investoren-Prozess sind mehrere Unternehmen im Rennen, die an einer Übernahme des kriselnden Traditionsunternehmens an der Woltorfer Straße interessiert sind, erfuhr jetzt die PAZ. Und auch aus der Gläubiger-Versammlung am Montagvormittag gab es positive Signale.

24.09.2018

Veränderte Lebensbedingungen waren dafür ausschlaggebend, dass sich in den 80er Jahren das Gymnasium am Silberkamp für das Pilotprojekt einer Ganztagsschule beworben hat. Nun blickt die Schulleitung auf 25 Jahre Erfahrung zurück.

27.09.2018