Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Verkehrskontrolle: Mehrere Verstöße
Stadt Peine Verkehrskontrolle: Mehrere Verstöße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:12 30.11.2018
Eine große Verkehrskontrolle der Polizei hat bei Rosenthal stattgefunden. Quelle: dpa
Peine

20 Beamte haben insgesamt 186 Fahrzeuge kontrolliert, in denen 283 Personen saßen. Pintak sagte: „Dabei standen zwei Autofahrer unter Drogeneinfluss, einer war ohne Führerschein unterwegs, und bei einem weiteren haben die Einsatz-Polizisten 20 Gramm Marihuana im Wagen gefunden.“ Gegen diese Personen wurden Ermittlungen eingeleitet. Die Polizei betrachtet diese Aktion nicht als Einzelfall. Auch in Zukunft werden entsprechende Kontrollen durchgeführt.

Von Thomas Kröger

Mini-Bananen, kleine Nivea-Dosen, Modelleisenbahnfiguren: Das sind die Zutaten, wenn Martina Hohmann Fotos arrangiert. Die Bilder der Künstlerin sind am dem 3. Dezember in einer Ausstellung zu sehen.

30.11.2018

Großes Aufgebot: Die Polizei, der Zoll und der Landkreis Peine haben eine konzertierte Aktion gegen illegale Prostitution in der Region durchgeführt. Es soll nicht die einzige Kontrolle bleiben.

30.11.2018

Gleich sechs Einbrüche wurden am Donnerstag im Kreis Peine begangen. Die Täter nutzten oft die dunkle Nachmittagszeit, um in Wohnhäuser einzusteigen. Die Polizei ermittelt.

30.11.2018