Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Veranstaltungs-Höhepunkte in 2012

Peine Veranstaltungs-Höhepunkte in 2012

Das neue Jahr steht in den Startlöchern, und Peine Marketing hat laut Geschäftsführer Thomas Severin einiges für 2012 in Planung. Darunter sind das Highland Gathering und Public-Viewing zur Fußball-Europameisterschaft.

Voriger Artikel
Straßenbau in Stederdorf: Große Fortschritte
Nächster Artikel
Immer mehr Peiner nehmen professionelle Hilfe in Anspruch

Highland Gathering: Peine zeigt im Mai seine schottische Seite.

Quelle: A

Peine. Am 21. und 22. April, startet der Peiner Autofrühling, gefolgt vom schottischen Highland Gathering am 5. und 6. Mai. Vom 9. Juni bis 1. Juli organisiert Peine Marketing dann das Public Viewing im Stadtpark für alle deutschen Spiele bei der Fußball-Europameisterschaft.

Severin sagte: „Das Weinfest wird vom 10. bis 12. August den Marktplatz füllen, und der Eulenmarkt lockt vom 7. bis 9. September in die City.“ Den Abschluss des „bewährten“ Veranstaltungsreigens gestaltet dann mit Lichterglanz und Budenzauber der Weihnachtsmarkt auf dem historischen Marktplatz (30. November bis 23. Dezember).

Attraktive neue Events ergänzen das Programm: „Das ist deshalb möglich, weil wir bereits zum dritten Mal beim Landeswettbewerb ,Ab in die Mitte‘ gewinnen konnten“, erklärte der Peine-Marketing-Chef.

Allerdings sind mit dem Preisgeld in Höhe von rund 50 000 Euro nicht nur Veranstaltungen geplant, sondern auch nachhaltige Projekte, wie die Unterstützung des Südstadthandels, die Erarbeitung eines Marktkonzeptes oder eine neue Internetseite.

Eine interkulturelle Nacht am letzten August-Wochenende im Stadtpark ist einer der großen Höhepunkte 2012. Auch dieses Fest wird im Rahmen von „Ab in die Mitte“ organisiert. Es gibt laut Severin leckere Köstlichkeiten, Kleinkunst, Musik und vieles mehr.

Ausgeweitet wird auch das Angebot bei den Peiner Stadtführungen, so soll die Südstadtführung fester Bestandteil im Jahresprogramm werden.

tk

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr