Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Stadt Peine Unfallflucht in der Peiner Glockenstraße
Stadt Peine Unfallflucht in der Peiner Glockenstraße
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 21.09.2018
Die Polizei sucht Zeugen für eine Fahrerflucht an der Glockenstraße in Peine. Quelle: Symbolbild
Peine

Zu einer Unfallflucht kam es am Donnerstag gegen 12.30 Uhr in der Glockenstraße in Peine, auf den Parkplatz der dortigen Sparkasse.

Audi beim Ausparken beschädigt

Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte beim Ausparken aus einer Parklücke einen dort abgestellten Audi A3 und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 1500 Euro zu kümmern.

Zeugen gesucht

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Peine unter Telefon 05171/9990, in Verbindung zu setzen.

Von Anna Gröhl

Mit deutlichen Worten hatte Kreis-Sozialdezernent Dr. Detlef Buhmann die Stadt Peine in die Pflicht genommen, dem schlechten Abschneiden der Kernstadt-Kinder bei den Schuleingangs-Untersuchungen entgegenzuwirken – etwa durch mehr Personal in den Kitas (PAZ berichtete). Darauf reagiert nun die Stadt Peine.

21.09.2018

Das Peiner Musiklabel „Power It Up“ wurde vor 25 Jahren von Thomas Lenz gegründet. Anlässlich dieses Jubiläums findet am Samstag, 22. September, ein Konzert mit Bands aus der Punk-Rock-Szene in der „Garage“ in Peine statt.

21.09.2018

Elena Kondraschowa ist Konzertgeigerin und Musikpädagogin – und arbeitet an einem weltweit einzigartigen Projekt. Sie unterrichtet hörgeschädigte Kinder im Geigespielen. Das ist jetzt auch in Peine möglich.

21.09.2018